Was braucht man um zuhause zu trainieren?

6 Antworten

Ich kann dir eigentlich nur sagen das Resistance-Bänder überragend sind um sämtliche Bereiche im Training abzudecken. Du kannst sowohl Beine als auch den Oberkörper trainieren und den Widerstand bis auf 120kg hochschrauben. Du kannst gerne hier mal schauen da findest du bestimmt das Richtige für dich Widerstandsbänder Gummi ATX® - in 9 Zugkraftstärken – motion sports 

Liebe Grüße  

Eine Hantelbank. Verstellbar. Damit kannst du bankdrücken mit Kurzhanteln machen, Schulterdrücken usw. Dann noch eine Klimmzugstange und wenn möglich ne Multifunktionsgerät wo man auch Dips machen kann. Dann haste fast alles abgedeckt. Für Beine Ausfallschritte an deiner Bank und mit Kurzhanteln. Gibt noch zich andere übungen, auch mit eigenen Körpergewicht. Bauch kann man sowieso super Zuhause trainieren. Da hast du jeden Muskel abgedeckt. Ich empfehle dir einen upper lower Split oder ein ganzkörper zu machen, da du nicht als so viel Variation hast. Erst Recht bei Rücken fallen mir jetzt spontan nur zwei Übungen ein. Schwierig zB die rear delts zu trainieren aber auch möglich

Du wirst dadurch kein Samson dauda aber man kann schon sehr gut Muskeln aufbauen.

Hallo empfehle noch eine Langhandel, 120cm länge reicht aus, für den Halsbereich, bzw. Schultern. Expander hab 2 verschiedene Stärken, zur not geht es auch auf dem Boden Unter- und Oberbauch zu trainieren, vieles geht mit Workouts, Pilates und Übungen für die Wirbelsäule. hab die Expander über Haken an die Decke gehängt und an der Wand ein Griff festgemacht. so lässt sich super trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimmzugstange reicht

zusätzlich wären Widerstandsbänder nicht optimal aber sehr günstig

Hanteln sind nur verstellbar sinnvoll

eine verstellbare Bank wäre dann noch extra luxuriös

Langhanteln, Matte, Trainingsplan und halt die Schwerpunkte die du angehen möchtest. Vielleicht noch eine Klimzugstange, mit verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten um verschiedene Bereiche zu trainieren