Gym, wie oft und wie lange?

2 Antworten

Mache beides. Für 1-2 Monate machst du kurze und intensive Trainingseinheiten. Dann wechselst du zu längeren Traininssessions. Nach einer Pause würde ich nicht direkt mit voller Energie wieder starten. Lass dir die ersten 2 Wochen etwas Zeit. Höre auf deinen Körper. Es tut gut, deinen Trainingsplan regelmässig anzupassen.

Die Motivation kommt und geht. solange du im Gym bist, hast du schon was gutes getan.

5x für 20minuten in der Woche trainieren wird besser sein als 1x 100min weil du jeden Tag top fit startest und nicht vor ermüdet bist durch einen langen Trainingsplan. Auch die Proteinsynthese wird dadurch mehrfach die Woche zusätzlich angeregt + gesundes schwitzen + Hormone etc... Muss man aber mögen 5-6 Mal zu trainieren... Ein sinnvoller split (kein ganzkörperplan) macht dann natürlich Sinn, je nach deinen zielen...

Woher ich das weiß:Hobby