Büroarbeit und Fitness?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Werde ich wegen meiner Büroarbeit fett, oder denkt ihr, dass ich mit diesem Alltag Muskeln aufbauen kann?

Fett wirst du, wenn du mehr Energie zuführst, als du verbrauchst. Wenn du jetzt also im Büro die ganze Zeit in dich reinfutterst, kannst du trotz der vielen Aktivität in der Freizeit zunehmen. Wenn du dich aber normal/gesund/ausgewogen ernährst, dann hast du gute Chancen auf einen fitten Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Tyler514 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 08:31

Ich esse während ich im Büro bin nichts.

ich bin 40 und arbeite in der it. hab also seit über 20 jahren nen bürojob. durch nen kaputten fuss - kann ich auch nicht rennen oder joggen. derartige sportarten fallen also weg.

ich bin nicht fett oder dick oder übergewichtig.

klar, ich geh ins fitness - mach dort aber eben hauptsächlich geräte zum muskelaufbau (oder erhalt wohl besser). solange du dich vernünftig ernährst und nicht übemäßig oder ungesund in dich rein futterst... macht des alles nix aus

Tyler514 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 08:31

Danke. Ich treibe Muskelaufbau Sport zuhause. dazu wie gesagt Laufen und Fusball was rennen beinhaltet. Das ist doch recht aktiv oder?

Ja du scheinst ein cooles mindset zu haben. Fett wirst du erst, wenn du mehr Kalorien ISST als du VERBRENNST. Aber wenn du dich wirklich gesund ernährst, wenig bzw garkein junkfood und Süssigkeiten isst, und eben auch sport machst scheinst du ja ein gesundes Leben zu führen. Mach weiter so💪🏻👍

Diggah du stirbst mit 20, jeden Tag 2h joggen ? Dazu 1h training? Und nur 2 mal essen ? I.wann mal hast du zu viel Energie verbraucht und der Körper nimmt die fehlende Energie aus den musklen und schaltet auf Überlebens Modus dann bist du platt und antirebslos mach langsam