Warum sollte man Straftäter abschieben?

18 Antworten

Etwas Ähnliches geschah, als ein japanischer Kannibale eine junge Frau ermordete und verspeiste. Er wurde nach Japan zurückgebracht, jedoch nie verhaftet oder für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Man sollte Schwerverbrecher nicht einfach abschieben, sondern zur Rechenschaft ziehen. Aber nein, ich hab kein Mitleid mit Verbrechern. Meinetwegen sollen sie verfolgt werden. Es geht mir nur um den Schutz von Frauen und Kindern.

LG

Wokee
Beitragsersteller
Man sollte Schwerverbrecher nicht einfach abschieben, sondern zur Rechenschaft ziehen

Besonders weil religionsmotivierte Taten in anderen Ländern nicht verfolgt werden

Natürlich sollte man Sie HIER ggf. bestrafen und ggf. wegsperren.

Aber danach, nach Verbüßung Ihrer Haftstrafe, sollten Sie natürlich ganz weg von hier.

Unabhängig von moralischen oder Kosten-Gründen: Straftäter haben statistisch eine höhere Rückfallquote bzw. die Warscheinlichkeit, dass jemand nach der Strafe nochmals straffällig wird, ist recht hoch. So lange ein Straftäter nicht deutscher ist (und damit meine ich immer die Staatsangehörigkeit), so lange müssen wir uns als Gesellschaft vorbehalten, solche Leute abzuschieben.

hamberlona  21.08.2024, 13:35

Nach der Strafe. Nicht anstelle der Strafe. Das ist der entscheidende Punkt.

Einige behaupten immer wieder das Straftäter abgeschoben werden sollten aber ich bin dagegen.

Ist in ordnung wenn du dagegen bist, andere finden man sollte illegale Straffällige Migranten mit Steuergeldern einbuchten.

Die Befürworter von Abschiebungen von Straftätern sagen immer wieder dass man Menschen davor schützen muss. Warum sollen diese Menschen dann abgeschoben werden, in Länder wo deren Straftaten besonders für Religion nicht verfolgt werden wie in Deutschland? Man sollte diese Menschen lieber einsperren und nicht Abschieben

Kann man, und nach dem Verbüßen der Strafe trotzdem abschieben, steht trotzdem nichts im Wege Steuergelder zu sparen und den Täter vorher abzuschieben.

Aha? Es offensichtlich das die Befürworter keine Menschen schützen wollen sondern Deutsche schützen wollen. Das ist nationalistisch, egoistisch und mutmaßlich rassistisch. Haben Menschen anderer Kulturen keinen Schutz verdient?

Blödsinn, auch zwischen den her vereisten Migranten gibt es so manches Mal stunk auch mit Waffeneinsatz. Mit dem Abschieben schützt man damit nicht nur Bürger sondern auch jehne die wirklich unseren Schutz verdient haben.

Alle Parteien außer links und Grün sind im Abschiebewahn und wollen an die bösen bösen Ausländers ran. CDU, FDP, SPD, AFD, BSW 🤬

Das mit "Ausländer Raus" ist nur ein Pauschales Geschwätz von weit links, es geht eher um illegale Migranten als pauschal Ausländer und das ist in Ordnung besonders wenn es um Straffällige geht und hat nichts mit Nationalismus oder Rassismus zu tun.

So als Beispiel: Da kommt einer in dein Heim und Mordet, beklaut oder Vergewaltigt deine Mitbewohner oder Familienmitglieder.

Willst du ihn lieber in ein Zimmer weg sperren wo du ihn noch versorgen und durchfüttern willst oder schmeißt du ihn da raus wo er her kam?

Man sollte alle illegal Eingereisten abschieben, wenn im Heimatland Krieg herrscht, können sie vorübergehend geduldet werden.

Warum sollen wir Leuten Schutz gewähren, vor denen wir uns schützen müssen. Einsperren ist teuer.

Fux444  21.08.2024, 13:30

Wenn sie hier Verbrechen begehen, dürfen sie hier nicht sein.

ronalda  21.08.2024, 13:47
@Fux444

Das erste Verbrechen ist schon die illegale Einreise.