Kein Mensch ist illegal - Abschiebungen?

21 Antworten

Kein Mensch ist illegal, aber natürlich können Menschen illegale Dinge tun.

Flüchtlinge sollte die Chance bekommen, auch bleiben zu dürfen, aber Einwanderung muss auch Regeln befolgen.

Wir haben einen Sozialstaat, das bedeutet jeder, der hier lebt, hat ein Anrecht auf gewisse Sozialleistungen, dies bedeutet wiederum, wir können nicht jeden aufnehmen, vor allem nicht, wenn er mehr kostet als einbringt. So hart das sein mag.

Auch Geflüchtete ohne Ausweispapiere werden abgeschoben, auch wenn es so deutlich komplizierter ist, es lässt sich aber schon erkennen, ob jemand z.B. Afghane oder Syrer ist, allein schon wegen der Sprache. In dem Fällen muss man Lösungen mit dem jeweiligen Herkunftsland finden, daran scheitert es aber letztlich oft. Woran man sieht, dass wir es egal wie streng die Einwanderungsgesetze hierzulande sind, nie ganz in der Hand haben werden. Und einen Grenzzaun wie früher in Berlin kann man nun mal nicht um ganz Deutschland ziehen, zumal das die Staatskasse sprengen würde.

Da wir aber dringen Zuwanderung in den Arbeitsmarkt benötigen, könnte man natürlich Geflüchtete, die keine Chance auf ein erfolgreiches Asylverfahren haben, bessere Gelegenheit geben, sich hier zu integrieren, durch schnellere Arbeitserlaubnis und ein befristete Aufenthaltsrecht. Sollten der Geflüchtete dann in einem gewissen Zeitraum einen festen Job und Basis-Sprachkenntnisse vorweisen könnten, würde man ihnen dann ein unbefristeten Bleiberecht geben.

Während viele der Meinung sind, kein Mensch sei illegal,

Und wieviele von denen sind bereit, für den Unterhalt von Wirtschaftsflüchtlingen aufzukommen, z.B. in einer Art Patenschaft..oder sie bei sich in der Wohnung aufzunehmen? Solange andere die Kosten und Lasten tragen, kann man viel fordern.

Nicht richtig drüber nachgedacht! Das Problem ist, das Du, Dank des guten Deutschen Sozialstates (noch), keine Nachteile sofort von hast. Jeder der hier will, kann hier her, das kann nicht Dein ernst sein! Auch gibst eine bestimmte Anzahl von Resourcen, die eigentlich den Menschen zu stehen, die hier arbeiten und steuern zahlen.

Bis da mal einer kommt, der in seinen Heimatland richtig scheis..gebaut hat, und Dir und Deiner Familie richtig Leid antut. Dann änderst Du Deine Meinung!

Es geht hier um das System! Du willst Beliebikeit! Das sind ja nicht alles Geflüchtete!

Da sind auch welche bei, die wollen "wirtschaftliche" Vorteile von ziehen! ohne je was ins System eingezahlt zu haben. Man würde es selber auch so machen! keine Frage! Aber am Staate ist es, da ein "stop" vor zu setzen, oder dies mindestens zu begrenzen! Und genauso so, sehen das die meisten Menschen hier im Land! 100 pro!

Abschiebungen abschaffen, halte ich für eine schlechte Idee

Flüchtlinge, die kriminell sind (ich rede jetzt nicht von Kavaliersdelikten sondern von wirklich schlimmen straftaten) sollten weiterhin abgeschoben werden dürfen

Aber von remigration halte ich überhaupt nichts, denn kein Mensch ist illegal. Dass man Menschen als illegal bezeichnet, finde ich schon menschenverachtend genug!

Man sollte diesen Menschen eine Chance geben und ihnen auch schneller eine Arbeitserlaubnis erteilen.

Wenn Flüchtlinge teilweise 6 Jahre warten müssen und nicht arbeiten dürfen, ganzen Tag ohne Beschäftigung sind, wie kann man sich dann wundern, dass die kriminell werden?

Ich kenne einen Iraker, der wartet 8!!!! Jahre auf eine Arbeitserlaubnis. Er hat deutsch gelernt und hat sogar seinen Glauben abgelegt. Er leidet sehr darunter aber er kann es nicht ändern.

Das finde ich zutiefst menschenverachtend

NEIN!
Abschiebungen sollten gar keinen Fall abgeschafft werden, im Gegenteil!

Wenn jemand widerrechtlich hier einreist um in seinem Land der Strafverfolgung zu entgehen und dann noch "aus versehen" den Pass verschlampt, der hat in meinen Augen das Recht auf Asyl hier verwirkt! Direkt zurück ohne Rückfahrschein. Straftäter haben wir hier genug, da brauchen wir keine mehr aus dem Ausland , besonders keine illegalen. Selbiges gilt für Sittenstrolche aller Art. Die nur des Geldes wegen kommen und sich benehmen wie die Axt im Walde.

Auch bin ich dafür die Herrschaften abzuschieben, die zum Einen nur des Geldes wegen "flüchten" und nicht mal Ansatzweise sich integrieren wollen. Der Wille Deutsch zu lernen und Arbeit zu finden, ist eine Mindesvorraussetzung für die Einwanderung. Gibt es in anderen Ländern auch. Wer das nicht will -> wiedersehen. Aber unsere Kultur mit Füßen treten und sich aufführen wie Axt im Walde -> danke , aber nein danke. Das brauch kein Mensch

Ich hab echt kein Stress damit, wenn jemand flieht, weil Krieg ist -> Ukraine, Israel, Palestina . Da wollen die Leute aber auch wieder heim, wenn Ruhe ist.

Wer aber nur aus finanzellen Gründen herkommt, dem Steurzahler auf der Tasche liegt und sich nicht integriert, da hab ich wenig Verständnis für. Besonder weil wir schon Wohnungsnot haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Mollywolly  22.01.2024, 20:27

Achso..Israelis und ukrainer sind die besseren Menschen.

In syrien war ja kein Krieg bzw ist es heute noch.

Genau mein humor, wenn man zwischen kriegsflüchtlinge unterscheidet🤦‍♀️

KleinesHasi85  23.01.2024, 07:44
@Mollywolly

Es waren Beispiele und mag sein, das in Syrien Krieg ist, aber die Herren Flüchtlinge die da herkommen haben auch diverse Straftaten begangen. Das ist dann wieder ok?

Und die Syrer wollen auch alle wieder heim ja? Die machen mittererweile Urlaub da wo Krieg ist........passt ja.

Mollywolly  23.01.2024, 07:46
@KleinesHasi85

Und du glaubst ernsthaft dass die ukrainer wieder heim wollen?

Nur weil es Europäer sind, sind es automatisch bessere Menschen? Die wollen genauso wenig wieder heim wie die Syrer.

Ich kenne einige Syrer, die wieder heim wollen. Die da drüben top Jobs hatten und durch den Krieg her gekommen sind.

Aber Europäer dürfen sich alles erlauben und wehe ein Syrer macht das.

Was für eine doppelmoral

Und natürlich sind ALLE Syrer kriminell.

KleinesHasi85  23.01.2024, 08:41
@Mollywolly

Das hab ich mit keinem Wort erwähnt!

Jemand der nur hier her kommt des Geldes wegens und auch noch kriminell ist, ist hier nicht willkommen. Egal ob Europäer oder nicht!

Sagt ja keiner das alle kriminiell sind. Das hast du da reininterpretiert. Es gibt viele die sich integrieren wollen und es auch tun, da hab gar kein Problem mit.

Mollywolly  23.01.2024, 08:46
@KleinesHasi85

Jemand der nur hier her kommt des Geldes wegens und auch noch kriminell ist, ist hier nicht willkommen. Egal ob Europäer oder nicht!

Richtig. Und das machen genauso ukrainer wie Syrer. Nur eben nicht alle.

Und du hast anfangs den Eindruck gemacht, als wären alle ukrainer heilige und alle Syrer schlecht