Warum sind so viele gegen Abtreibungen?

5 Antworten

Warum sind so viele dagegen das sind immer eklige rechte und rechtsextreme die sowas sagen außerdem ist das auch voll rechts zu sagen eine Frau muss ein Kind rausbringen wenn sie eins bekommt.

Ich finde es nicht 'rechtsextrem' zu sagen: "Das Leben ist vom Gesetzgeber zu schützen und auch ein Ungeborenes Baby LEBT." Es beleuchtet halt nur das Recht des Kindes und nicht das der Mutter. Aber dass auch das Ungeborene Rechte hat finde ich richtig.

Sind die dumm?

Naja, deine Argumentation ist ja auch nicht wirklich eine. Ja, du wärst froh wenn du dich einer ungewollten Verantwortung entledigen könntest. Das ist aber nicht der Hintergrund der Abtreibung. Die gibt es nur, weil es der Mutter zusteht ihre körperliche Unversehrtheit (bis zu einem gewissen Punkt, an dem das Recht auf Leben des Kindes ihres auf körperliche Unversehrtheit überwiegt) entsprechend zu verteidigen.

Würde das Kind vom Mann oder in einer künstlichen Gebärmutter ausgetragen, dann gäbe es, unter Berücksichtigung der aktuellen Rechte, diese Möglichkeit nicht.

Um es also kurz zu machen: Leuten Grundrechte abzusprechen ist doof, finde ich. Allgemein und immer und bei jedem. Auch wenn du es tust.
Ich finde es aber auch doof Leute als 'dumm' zu bezeichnen, weil sie nicht deiner Meinung sind.

Ach ja und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich spreche mich für ein Wahlrecht für Frauen aus, ob sie ein Kind behalten oder abtreiben wollen. Ich bin aber auch der Ansicht, dass das rechtlich sehr Komplex ist und beide Parteien Rechte haben, die man nicht ohne weiteres beiseite schieben kann.

crazymaus201513  26.09.2024, 17:45

Das Problem ist das beide Lebewesen gleichzeitig rechte haben und du nicht beide bewahren kannst ohne das des anderen zu verletzen. Und die frage ist ob ein Fötus vor der 12 woche der noch keinerlei Bewusstsein und Empfindungen hat da hirnnaktivität erst ab woche 14 messbar ist höher Wertigkeit ist als eine frau mit wünschen Gefühlen Empfindungen .

itzlinax
Beitragsersteller

Also das kommt ja immer von den rechten und rechtsextremen und solche Meinungen sind dann eben dumm die sind nur so weil die nicht in der Schule aufgepasst haben.

Ich finde dann auch das man sowas normalisieren soll weil my body my choice und ich bin froh das Dinge die vor 20 Jahren noch schlimm waren heute normal sind und keiner dich mehr dumm nennt deswegen

BeviBaby  26.09.2024, 14:44
@itzlinax
Also das kommt ja immer von den rechten und rechtsextremen und solche Meinungen sind dann eben dumm die sind nur so weil die nicht in der Schule aufgepasst haben.

Hättest du meinen Text gelesen und verstanden, dann wüsstest du, dass es ein komplexes Thema ist. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr im Unterricht Grundrechtsabwägung besprecht und durchführt.

Ich finde dann auch das man sowas normalisieren soll weil my body my choice und ich bin froh das Dinge die vor 20 Jahren noch schlimm waren heute normal sind und keiner dich mehr dumm nennt deswegen

"My body my choice" gilt aber (in meinen Augen AUCH berechtigt) nicht uneingeschränkt. Deswegen gibt es hier die Fristenregelung.

Wegen der Ideologie (Rechtsextremisms, Religion etc...) Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Ärgere dich nicht über andere Menschen. Du kannst ihre (absurde) Meinung nicht ändern, aber sie können deine Meinung auch nicht ändern.

Sei froh, dass du in unserer Hemisphere lebst. Im Iran haben Frauen gar keine Rechte. Immer positiv denken. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milena204  01.10.2024, 21:34

Dass das leben mit der zellfusion begint, ist keine absurde mein7ng und keine religion, es ist wissenscjaftlocher konsns und gut belegt. Danke für dein statement als pseudowissenschaftlich interessierte person.

itzlinax
Beitragsersteller

Ja ich bin froh das Dinge die vor 20 Jahren noch schlimm waren heute in der Gesellschaft normal sind

Schau mal, wieso sind so viele gegen Tiere essen, Genversuche an Tieren oder Menschen, Mord, Sterbehilfe, etc. Weil das moralisch diskutiert werden muss. Tiere essen ist ok, aber sie quälen ist nicht ok. Kinder machen ist ok, töten ist nicht ok. Usw.

itzlinax
Beitragsersteller

Ich möchte sowieso vegan werden :) Also ich weiß schon bescheid danke

Ultraturk  26.09.2024, 14:38
@itzlinax

Nimm Verantwortung über deinen Körper und verhüte. Dann musst du nicht dein Kind töten.

itzlinax
Beitragsersteller
@Ultraturk

Ich bin jetzt noch nicht so in dem Alter das ich Sex habe trotzdem würde ich später dann abtreiben lassen. Sollte man in der Gesellschaft nicht mehr kritisch sehen bin froh das Dinge die vor 20 Jahren noch schlimm waren heute normal sind

Ultraturk  26.09.2024, 14:41
@itzlinax

Ok. Das hat auch psychische Auswirkungen auf dich, soll nicht ganz ohne sein. Aber meinetwegen. Es sollen sich auch gute Gene verbreiten

Sanni295  26.09.2024, 14:54
@itzlinax

Bis du froh hier zu sein? Deine Mutter hätte sich auch gegen dich entscheiden können denk mal darüber nach!

Dorabella824560  26.09.2024, 15:12
@Ultraturk

Bei einem Schwangerschaftsabbruch wird überhaupt kein Kind getötet, sondern ein nicht lebensfähiger Fötus ohne Bewusstsein oder Empfindungen wird entfernt. Der Fötus ist Teil des Körpers der Schwangeren.

Kleiner Unterschied.

crazymaus201513  26.09.2024, 17:46
@Ultraturk

Nur 3% aller Frauen die abgetrieben haben bereuen es 97% sind auch nach Jahren noch zufrieden mit dieser Entscheidung

crazymaus201513  26.09.2024, 17:47
@Sanni295

Ich bin nicht froh ja ich versuch das beste draus zu machen aber rein logisch betrachtet hätte sie abtreiben sollen psychisch krank 0 einsichtig und alleinerziehend mit 3 Kindern wir alle sind psychische Wracks was von anfang an klar war ..

Weil das ein Kind ist, ein Lebewesen, mit Herzschlag und Gefühl.

itzlinax
Beitragsersteller

Trotzdem my body my choice

Milena204  29.09.2024, 10:00

Bist du mama?

Milena204  01.10.2024, 20:32
@Serera99

Wann fängt (neues)Leben an? Was sind deine Argumente?

Also herzliche Glückwünsche noch zu deinem (ersten?) Kind.

Serera99  02.10.2024, 09:39
@Milena204

Danke, ja ist mein erstes. Für mich fängt es mit dem Herzschlag an.

Dorabella824560  26.09.2024, 18:12

Nein, ist es nicht. Es ist kein Kind, sondern ein nicht lebensfähiger, empfindungsloser Teil des Körpers einer Schwangeren. Sie alleine entscheidet, was sie macht.

Serera99  26.09.2024, 19:15
@Dorabella824560

Kommt darauf an ab welcher Woche. Ab der 5. Woche hat es einen Herzschlag.

Zudem sei gesagt, dass Abtreibung richtig schwierig zu entscheiden ist, für eine Frau, wenn sie erst einmal schwanger ist.

Ich bin selber schwanger und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hatte mein Kleiner schon einen Herzschlag und ich hab ihn beim Arzt hören können.

Und da war für mich klar, dass ich mich nicht mehr von ihm trennen kann, weil er mich braucht. Er ist im Moment ein hilflose kleines Wesen, das auf mich angewiesen ist.

Ist dir mal aufgefallen, dass das überwiegend Männer sind? Männer sind generell " gegen Abtreibung", bis die eigene Freundin plötzlich schwanger wird. Dann ist eine Abtreibung auf einmal " zu überlegen, gar nicht so schlimm" und nur ein " kleiner operativer Eingriff". Der Aufkleber an der Heckscheibe " Nein zu Abtreibung" verschwindet und wird durch " Ihr Bauch gehört ihr" ersetzt. Nach dem Eingriff fährt man mit ihr ein Wochenende " zur Entspannung" weg und alles ist in Butter.