Ekel mich vor allem

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, was du da so auflistest find ich zwar auch alles nicht so tolle, aber es ist nicht so das es mich zum speien bringt 😚. Türklinken von öffentliche Toiletten fass ich auch nur mit Klopapier/ Papier Handtuch an, und auf die WC-Brille setzt ich mich verbindlich auch nicht. Zuhause oder bei Familie/ gute Freunde wovon ich weiß das die selber auch sehr reinlich sind, macht mir das alles nix aus. Nachm Mühlltüte Wechsel wasch ich mir die Hände und gut ist. Ich hab keine Probleme mit Spülmaschine einräumen aber Anricht/ Herd sauber machen, mach ich immer mit putzhandschuhe, genau so wie der Tisch abnehmen vor und nachm essen. Solang das alles dein Leben nicht beherrscht, ist es meine Meinung nach auch kein Problem. Es wird eine andere Geschichte wenn deine Gedanken sich nur noch um solche Sachen kreisen; dann bist du schon dabei einen Fobie zum entwickeln 😚.

cvksat  12.08.2015, 14:07

Danke für dein Stern 👍!

hm, könnte sich dazu entwickeln. Hört sich an wie etwas zwanghaft. Dahinter steht verborgen oft eine Angst. Vielleicht mal ne´therapie machen bevor es chronisch ist?

Tierfreund777
Beitragsersteller

Also was für eine Angst das sein könnte wüsste ich jetzt nicht , aber ich glaube ich werde mal bei einem Arzt vorbeigucken , weil ich selber und auch meinen Freundinen finden meinen Ekel sehr extrem

Naa endlich mal jemand der genau so ist wie ich! :)

nein , lso ich denke das ist ganz normal und das kommt nach eioner zeit. Ich bin genau wie d. ich fass auch in der schule gar nicht gerne die Toiletten Türklinken an, immer mit einem tuch, oder meine Freundin macht die immer mit dem fuß auf. :D ich bekomm sogar schon brechreitz wenn ich was in die spülamschiene einräumen muss! ich bei erbrochenen ist bei mir vorbei. :D

also das ist ganz normal, mach dir da keinen Kummer ♥

Tierfreund777
Beitragsersteller

Es gibt noch jemanden wie mich :o :) <3 ich dachte schon ich wäre alleine. Ich dachte eigenlich auch das ist normal aber irgendwie sagen meinen Freunde mir auch es sei sehr extrem :o Ich gehe einfach mal zum Arzt.

Ich würde da jetzt noch nichts machen. Aber wenn's schlimmer wird, ist es vllt sowas wie eine Zwangsneurose. Der Zwang quasi "sauber" zu sein

Das ist eine psychische Störung - Du soltest mal zum Arzt gehen.