Pro Life oder Pro Choice?

Ich bin Pro Choice 76%
Ich bin Pro Life 14%
Ich bin zwischen den beiden Standpunkten 8%
Andere Meinung 2%

63 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Pro Choice

Die Schwangere sollte immer selbst entscheiden dürfen, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Die verpflichtende Beratung mit Bedenkzeit Die es momentan gibt finde ich im Prinzip auch ganz gut, allerdings sollte die Beratung deutlich individueller werden und nicht darauf abzielen die Frau dazu zu bringen das Kind zu behalten.

Mich stört hauptsächlich, dass es bei Spätabtreibungen keine Beratungspflicht gibt. Meiner Meinung nach haben die Frauen die das Kind abtreiben weil es eine Behinderung/Krankheit haben wird häufig viel zu wenig Informationen um diese Entscheidung wirklich treffen zu können.

Bei nem medizinischen Notfall braucht es natürlich keine Beratungspflicht und Bedenkzeit.

LunarEclipse 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 11:03

Gute Antwort!

Ich bin Pro Choice

Embryos und Föten sind bei weitem nicht weit genug entwickelt, um sie als Menschen bezeichnen zu können und bis zur ca. 24 SSW können sie auch keinen Schmerz fühlen. Und selbst wenn man sie als Menschen einstufen würde, ist es trotzdem in Ordnung, sie zu "töten", weil niemand Anspruch auf den Körper eines anderen Menschen hat. Wenn jemand ein neues Organ braucht und ich der Einzige bin, der ihm eines geben kann, darf man mich auch nicht dazu zwingen, selbst wenn diese Person dann stirbt. Abtreibung ist das gleiche Prinzip.

Ich bin Pro Choice

Das Kind hat noch kein Bewusstsein, daher finde ich die Argumentation, Abtreibung sei Mord, sehr schwierig. Außerdem sollten Eltern bereit sein für ein Kind. Was bringt es denn letztlich dem Kind, wenn es bei völlig überforderten, wenn nicht sogar in einem komplett ungeliebten Umfeld, heranwächst?

Ich bin zwischen den beiden Standpunkten

Ich finde beide Seiten haben gute argumente weswegen würde ich mich nicht auf einer Seite beschränken.

Ich bin Pro Choice

Ich bin Pro choise da es meiner Meinung dumm ist das nicht mehr die frau entscheiden kann ob sie bereit für dieses kind ist oder nicht.

Das sollten keine Außenstehenden beschliesen.

Ausserdem kann es auch passieren das jugendliche!! Schwanger werden, die dafür aber nicht bereit sind oder wissen das sie das Kind nicht richtig versorgen könnten. Besonders in solchen fällen ist es wichtig ihnen die Möglichkeit zugeben selber darüber entscheiden zu können.

LunarEclipse 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 11:03

So ist es!