Was ist eure Meinung zu dem syrischen Gerichtsurteil?

5 Antworten

Ich sehe das eher nüchtern. Der Flüchtlingsstatus ist ein rein temporärer Status. Es ist nicht angedacht, dass diese Flüchtlinge alle dauerhaft hier bleiben. Jemand der hier seit 2014 lebt und sich tatsächlich integriert hat, hat inzwischen ganz andere Aufenthaltstitel als Jemand mit lediglich einer Duldung.

Mella1973  24.07.2024, 21:33

Wenn Teile von Syrien sicher sind gibt es keinen Grund dafür ,ungeduldeten Flüchtlingen länger Asyl zu gewähren.

Wokee
Beitragsersteller
@Mella1973

Das Land hat einen Diktator der Waffen verteilt, es fallen Bomben und die Kugeln wartet dort auf ihre Opfer. Nach Syrien darf nicht abgeschoben werden. Das ist ein Krieg gegen Zivile Bevölkerung der dort tobt

Wokee
Beitragsersteller

Ändert nichts daran das in dem Land noch Kugeln fliegen

Isuzu189  24.07.2024, 21:25
@Wokee

So wie im Großteil der Welt. Eine komplette Sicherheit gibt es nicht und irgendwo muss auch ein Staat entscheiden dürfen wo diese Grenze zwischen zumutbar und nicht mehr zumutbar ist.

Wokee
Beitragsersteller
@Isuzu189

Syrien hat so weit ich weiß einen Diktator, der drückt den Waffen in die Hand und dann wird geschlachtet. Menschenverachtend

Isuzu189  24.07.2024, 21:30
@Wokee

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das lustig wäre. Ändert immer noch nichts daran, dass ein Flüchtlingsstatus etwas rein temporäres ist und wer will der hat schon lange einen anderen Aufenthaltstitel oder ist sogar schon eingebürgert.

Unabhängig davon dass es beim Urteil nur um Straffällige geht.

Wokee
Beitragsersteller
@Isuzu189

Auch Straffällige haben Menschenrechte und sollten nicht zur Kugel geschickt werden, das muss jeden klar sein dass Syrien ein Todesurteil ist?!

Isuzu189  24.07.2024, 21:43
@Wokee

Bei Straftätern hält sich das gesellschaftliche Mitleid halt sehr in Grenzen. Menschenrechte sind was Nettes auf dem Papier. Und nicht mehr.

Asyl bedeutet grundsätzlich zeitlich befristete Aufnahme und nicht garantierte Einbrügerin alle Ewigkeit.

Wokee
Beitragsersteller

Schutzsuchende Personen dürfen nicht ausgewiesen werden. In Syrien angekommen dauert es für die abgeschobenen nicht mehr lange bis zur Kugel

Es darf nicht nach Syrien abgeschoben werden

Isuzu189  24.07.2024, 21:31
@Wokee

Wenn ein Gericht mal zu dem Schluss kommt, dass Alle abgeschoben werden dürfen, die noch den Asylstatus haben, dann gelten sie vor dem Gesetz nicht mehr als schutzsuchend.

YouMadFam  24.07.2024, 21:33
@Wokee

Was darf wurde formal- juristisch beschlossen.

Diese Terroristen sollen zurück.

Bis auf die Integrieren aber die Mörder usw zurück nach Hause.

Wokee
Beitragsersteller

Du stellst Syrer pauschal als Mörder und Terroristen da?

Wie rechts und Menschenfeindlich willst du sein? Billiger AfD Sprech

Bubenschuetzen  24.07.2024, 21:27
@Wokee

Ich schrieb bis auf die Integrierten, aber die, die sich nicht anpassen und nur Verbrechen treiben gehören abgeschoben.

es war genügend Zeit sich zu integrieren, wer es gemacht hat (mit Job und nicht kriminell wurde) sollte hier bleiben (auf Zeit), der Rest zurück

Ich bin kein AFD fan, aber es musste so weit kommen. In Syrien sind einige Landesteile sicher, also ist es Zeit, nach Hause zu fahren. Und es geht noch weiter.....

Wokee
Beitragsersteller

In dem Land verteilt ein Diktator noch Waffen und lässt die Menschen sich schlachten. Unmenschlich nach Syrien abzuschieben, generelle Abschiebung ist unmenschlich

Isuzu189  24.07.2024, 21:28
@Wokee

Wie User Midgarden mit angeführt hat, geht es bei dem Urteil sogar nur um die Straftäter. Daran finde ich ganz besonders nichts unmenschlich