Warum hat man Angst vor der AfD?
Das die AfD es nicht besser machen wird kann man ja glauben. Aber wieso denken Menschen das wenn die AfD an die macht kommt die Demokratie beendet wird. In österreich Regierte die schwesterpartei der AfD (FPÖ) früher immer mal wieder. Es lief nicht mal schlecht und die Demokratie wurde auch nicht beendet oder so. Woher kommt also diese Angst?
3 Antworten
Aber wieso denken Menschen das wenn die AfD an die macht kommt die Demokratie beendet wird.
Weil genau das zu ihren erklärten Zielen gehört - was man ja in Thüringen erst live erleben konnte.
Nein, hat sie nicht. Sie cdu wollte eine Abstimmung, die der Alterspräsident verhindern wollte. Darf er natürlich nicht.
Es steht auch nirgendwo, dass die Partei mit den meisten Stimmen automatisch den Landtagspräsidenten stellt.
Ebenso steht es dem Alterspräsidenten nicht zu Ordnungsrufe zu erteilen.
Du solltest dich nochmal mit den rechtlichen Fakten auseinandersetzen: https://www.youtube.com/watch?v=AiTMYwoSHLU
Dem AfD Mann ist nicht anzulasten.
Doch, natürlich. Nämlich seine Mitgliedschaft in einer faschistischen Partei.
Er hatt seine Rede gehalten. Die anderen aber nicht weil sie nicht durften. Sowas nennt man Diktatur
Du siehst das ja in Thüringen, die Afd ist stark genug, sodass sie alle Vorschlage von demokratischen Parteien abblocken kann. Wenn das so weiter geht, kommt irgendwann gar nichts mehr vorran.
Die AfD ist eine rechtsextreme Partei - da braucht man nicht viel zu sagen. Sie wird zurecht vom Verfassungsschutz überwacht und was einige Mitglieder der Partei zum Besten geben ist klar und unmissverständlich Nazi-Sprech. Wehret den Anfängen.
In Thüringen hat man die Machtergreifung der CDU live erleben können. Die AfD hat sich nur an die Geschäftsordnung gehalten. Die Altparteien haben sich wie kleine Kinder verhalten als der Alterspräsident seine Rede halten wollte.