Lehrer - konform?

Dieses Bild von einem afdler wurde uns heute im Unterricht gezeigt, klar hat es eine ähnlichkeit mit dem Gruß, aber die Bedeutung dahinter und Titel wurde uns nicht genannt sondern einfach nur dargestellt das er "rechts" sei und dann war das thema beendet.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass das Verhalten der Lehrerin zwar gut gemeint aber wahrscheinlich nicht korrekt ist, halte ich es sogar für unsinnig. Eine derartige Form von Indoktrination fordert Jugendliche zum Widerspruch geradezu heraus. Es könnte sein, dass die Lehrerin genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen will. Vielleicht spielt sie aber auch nur "Theater" und hofft auf den inneren Widerspruch ihrer Schüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.