Woher wissen wir, dass die FPÖ/AfD keine bösen Absichten haben?

9 Antworten

Die Frage nach den Absichten politischer Parteien wie der FPÖ (Freiheitliche Partei Österreichs) oder der AfD (Alternative für Deutschland) ist komplex und hängt von vielen Faktoren ab. Beide Parteien haben unterschiedliche politische Positionen und Programme, und ihre Absichten können von verschiedenen Perspektiven unterschiedlich bewertet werden.Kritiker dieser Parteien befürchten oft, dass ihre Politik oder Rhetorik extremistische oder diskriminierende Tendenzen aufweisen könnte. Anhänger argumentieren dagegen, dass ihre Ansichten legitim und eine Antwort auf aktuelle gesellschaftliche Probleme sind.Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und verschiedene Quellen zu berücksichtigen, um eine fundierte Meinung über die Absichten und die Politik solcher Parteien zu bilden. Politische Transparenz, öffentliche Diskussion und kritische Medienberichterstattung spielen eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass die politischen Akteure im Sinne des Gemeinwohls handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Mit der FPÖ kenne ich mich nicht aus, aber die AfD verfolgt ganz eindeutig menschenfeindliche Ziele. Da können wir uns sehr sicher sein.

Danke für deine Frage. Genau darum geht es. Offenbar bleibt bei den Menschen im Kopf nur "Migration" hängen und weiter befassen sie sich mit den Programmen beider Parteien nicht. Sonst würden sie wissen, dass beide Parteien Frauen- und gesellschaftspolitisch ähnliche Ziele verfolgen, wie die Islamisten: Frauen als Gebärmaschinen hinter den Herd! Die Sorgen der Menschen bezüglich Einwanderung sind berechtigt, aber die AFD spielt mit gezinkten Karten. Sie entmenschlicht die Einwanderer und streut gern auch mal gezielt Falschnachrichten. Das erinnert mich an die NSDAP. Genauso ist die NSDAP damals mit den jüdischen Mitbürgern umgegangen. AFD und FPÖ streuen den Menschen gezielt Sand in die Augen um an die Macht zu kommen. Prinzip: Hass auf gesellschaftliche Gruppen. Sind die Einwanderer alle abgeschoben, sind Gruppen aus der eigenen Bevölkerung dran. Sie bieten keine Lösungen für dringende gesellschaftliche Probleme sondern hauen nur drauf. Beschweren sich über die sog. "Altparteien", die leider wirklich abgehoben sind – nur, sind sie einmal an der Macht – übertreffen AFD und FPÖ diese Parteien an Machtgier und Arroganz. Ich halte zumindest die AFD für so brandgefährlich, dass man sie verbieten sollte. Allerdings brauchen wir hier gleichzeitig eine Demokratiereform und mehr Mitsprache für die Bürger. Denn die AFD konnte nur so mächtig werden, weil innerhalb unserer Demokratie vieles einfach nicht mehr stimmt.

Du kannst dir die Frage über JEDE Partei stellen die zur Wahl steht und wirst immer die gleiche Antwort bekommen.

Antwort: Kann man nicht wissen.

Ist also eine gänzlich unnütze Frage!

Interessanter ist, auf die Vergangenheit der amtierenden Parteien schauen und Bilanz ziehen.

Wenn die Bilanz negativ ausfällt die Parteien abwählen und auf bessere hoffen.

Man kann Angela Merkel auch unterstellen, dass Sie mit Ihren Taten oder viel eher Ihrer Untätigkeit Deutschland in Summe mehr geschadet als geholfen hat, was aber auch immer eine Frage der Sichtweise ist.

Wenn du dich dafür interessierst: Du könntest dir das aktuelle Sommergespräch mit Kickl anhören, dich mit Haider beschäftigen, ...

Da bekommt man durchaus einen Eindruck, für was die Partei steht und wie sie einzuschätzen ist. Ich halte sie für brandgefährlich.

Milkasway
Beitragsersteller

Sommergespräch habe ich bereits zur Hälfte oder so geschaut, habe aber dann abgebrochen, nachdem der ach so tolle Kickl mit unsauberem Journalismus angefangen hat. Der Moderator hat doch nur die Fragen des Volkes gestellt, oder habe ich etwas falsch verstanden.

Aber grundsätzlich schließe ich mich deiner Meinung an

Mariiaaca  31.08.2024, 09:51
@Milkasway

Der Moderator hat angemessene Fragen eines kritischen Interviews gestellt. Das macht er mit allen Parteien so, da darf sich jeder gerne selbst überzeugen.

Kickl weicht Fragen aus und fährt reihenweise Angriffe auf den Moderator, den ORF und die Medien allgemein. Das ist ein ganz ekliges Bild, das sich da abzeichnet und mit einer demokratischen Gesinnung wenig zu tun hat.