Wieso suchen (anti) Afd'ler nicht die Schuld bei sich selbst?

5 Antworten

Die Mehrheit der Menschen möchte halt AFD

Nein, selbst in den AfD-Hochburgen Thüringen und Sachsen haben 70% der Wähler gegen die AfD gestimmt.

Der Grund dafür, dass die AfD so einen Zuspruch bekommt, ist die defizitäre Politik der anderen Parteien. Darüber sollten diese mal gründlich nachdenken und was man besser machen könnte.

Garnet72  11.09.2024, 18:36

Die "defizitäre Politik der anderen Parteien" rechtfertigt dennoch nicht die Wahl einer Partei, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall geführt wird und deren Landesverbände in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen als gesichert rechtsextrem eingestuft wurden: die Kritk an der AfD verliert trotz der Kritik an der Ampel nicht an Gültigkeit.

Frager1899  11.09.2024, 18:55
@Garnet72

Rechtfertigen nicht unbedingt, aber es erklärt es zumindest irgendwo. Viele Menschen sind mit der Asylpolitik nicht zufrieden und haben Angst, aufgrund der letzten Vorkommnisse. Und das kommt der AfD natürlich zugute.

Weil die AFD scheiße ist, den Menschen aber Hoffnung gibt und falsche Versprechungen macht.Viele informieren sich auch nicht.Wie schlimm muss es für ältere Menschen sein, die merken, dass sich gerade alles wiederholt???

Man muss gegen die AFD vorgehen!!!

Das ist aber nur meine Meinung, ich diskutiere gerne über das Thema höre mir auch alles an und respektiere die Meinung anderer Menschen.

Die Mehrheit der Menschen möchte halt AFD.

Das ist schon mal Grundlegend falsch.

Die Mehrheit wären 51% oder mehr, das beste Ergebnis der Afd waren 31%, da ist schon noch etwas hin bis zur Mehrheit.

Wenn so viele die AFD wählen warum sollten die dann im Unrecht und ihr im Recht sein? Was wenn der Fehler in der Denkensweise an eich selbst liegt?

Der Fehler bei der Denkweise liegt bei dir. Desweiteren heist es nicht das wenn viele Menschen an etwas glauben das auch richtig sein muss.

Die einzige Faschistin ist die Dame am Bild

Du kennst die Dame ? Was macht sie denn zu einer Faschistin ?

die AFD scheint nicht so schlecht zu sein

Das ist Ansichtssache.

Garnet72  11.09.2024, 18:40
Du kennst die Dame ? Was macht sie denn zu einer Faschistin ?

Der an die AfD adressierte Faschismusvorwurf natürlich 😉...

Rjinswand  11.09.2024, 18:45
@Garnet72

Ach verdammt.. ja natürlich.. wie konnte ich das übersehen.

Die Mehrheit der Menschen möchte halt AFD

Nö, möchte die Mehrheit definitiv nicht...

Wenn so viele die AFD wählen warum sollten die dann im Unrecht und ihr im Recht sein? Was wenn der Fehler in der Denkensweise an eich selbst liegt?

OK, um die 17% würden die AfD wählen derzeit, wenn heute Bundestagswahl wäre.

Also 83 % nicht. So und nun überlege einfach nochmal:

Was wenn der Fehler in der Denkensweise an eich selbst liegt?