Warum hat Hamas Israel angegriffen?

8 Antworten

Mit Hass ist es wie mit allen Leidenschaften, man gehorcht ihnen der momentanen Lust wegen. Und wenn mann süchtig ist, bringt es den Tod oder Siechtum.

Ein Rätsel bleibt es, warum Irans Machthaber und ihre Gesinnungsgenossen nicht aufhören, Israel zu hassen und es vernichten wollen. Dabei wäre dort sofort Ruhe über den Trümmern, wenn diese Menschen Israel einfach ignorieren würden, anstatt sich so vergeblich zu echauffieren.

Warum hat Hamas Israel angegriffen?

Die Zionisten hatten zuerst angegriffen

Die Hamas ist eine Organisation, die als Folge von israelischen Verbrechen während der 1. Intifada gegründet wurden.

Allein im ersten Jahr wurden im Gazastreifen 142 Palästinenser getötet, während kein Israeli starb. 77 wurden erschossen und 37 starben durch das Einatmen von Tränengas. 17 starben durch Schläge durch israelische Polizisten oder Soldaten. [59] Während der gesamten sechsjährigen Intifada tötete die israelische Armee 1.087 bis 1.204 (oder 1.284) [21] [60] [61] Palästinenser, 241/332 [61] davon waren Kinder. Zehntausende wurden verhaftet (einige Quellen sprechen von 57.000; [19] [61] andere von 120.000), [62] 481 wurden deportiert, während die Häuser von 2.532 dem Erdboden gleichgemacht wurden. [61] Zwischen Dezember 1987 und Juni 1991 wurden 120.000 Menschen verletzt, 15.000 verhaftet und 1.882 Häuser zerstört. [63] Einer journalistischen Berechnung zufolge erlitten allein im Gazastreifen zwischen 1988 und 1993 etwa 60.706 Palästinenser Verletzungen durch Schüsse, Schläge oder Tränengas. [64] Allein in den ersten fünf Wochen wurden 35 Palästinenser getötet und etwa 1.200 verwundet. Manche betrachteten die israelische Reaktion als Ermutigung weiterer Palästinenser zur Teilnahme. [65] B'Tselem berechnete 179 getötete Israelis, während offizielle israelische Statistiken die Gesamtzahl im gleichen Zeitraum auf 200 beziffern. 3.100 Israelis, darunter 1.700 Soldaten, und 1.400 Zivilisten wurden verletzt. [64] Im Ktzi'ot-Gefängnis im Negev saß 1990 etwa einer von 50 Männern im Westjordanland und Gaza über 16 Jahren. [66] Gerald Kaufman bemerkte: „Freunde und Feinde Israels waren schockiert und traurig über die Reaktion des Landes auf die Unruhen.“ [67] In einem Artikel in der London Review of Books behaupteten John Mearsheimer und Stephen Walt , dass IDF-Soldaten Schlagstöcke erhielten und dazu ermutigt wurden, palästinensischen Demonstranten die Knochen zu brechen. Der schwedische Zweig von Save the Children schätzte, dass „in den ersten beiden Jahren der Intifada 23.600 bis 29.900 Kinder wegen ihrer Verletzungen durch Schläge medizinisch behandelt werden mussten“, ein Drittel davon waren Kinder unter zehn Jahren. [68]

https://en.wikipedia.org/wiki/First_Intifada

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Du denkst wahrscheinlich auch, dass kein Hamas Militanter gestorben, sondern, dass, dass alles nur zivile tote sind, und dass Israel sowieso schon verloren hat?

Tennis92927  22.09.2024, 20:51
@DerWestenSiegt
Du denkst wahrscheinlich auch, dass kein Hamas Militanter gestorben,

Behauptest du

Palästinenser sind die Hauptopfer. Zwischen 2010 und 2019 haben die Vereinten Nationen etwa 3.600 Palästinenser durch israelische Streitkräfte getötet, das entspricht einem Mord pro Tag in 10 Jahren.

Quelle:

https://www.ochaopt.org/content/casualties-thousands-killed-conflict-related-incidents#:~:text=3%2C601%20Palestinians%20killed%20by%20Israeli,27%20in%20the%20West%20Bank.

Ein 18 Monate altes Baby namens Ali Dawabshe, wurde bei lebendigem Leib verbrannt, als jüdische Siedler das Haus seiner Familie in Brand setzten. Bis zum heutigen Tag feiern jüdische Siedler die Verbrennung des kleinen Ali. Auf Videos im Internet ist zu sehen, wie Siedler auf einer Hochzeit tanzen und dabei ein Bild des kleinen Ali abstechen, und wie sie den Mord feiern, indem sie "Baby Ali is on the grill" singen.

Quelle:

https://mondoweiss.net/2018/06/settlers-celebrate-palestinian/

Es gab auch den jüngsten Fall, in dem die IDF einen Militärhund auf einen Palästinenser mit Down-Syndrom losließ. Nachdem der Hund sein Fleisch zerrissen hatte, sperrten die Soldaten ihn in einen Raum, weit weg von seiner Familie, um ihn verbluten zu lassen.

Quelle:

https://www.bbc.com/news/articles/cz9drj14e0lo

Hind Rajab war ein sechsjähriges palästinensisches Mädchen im Gazastreifen, das von den israelischen Streitkräften (IDF) während der israelischen Invasion des Gazastreifens getötet wurde. Die IDF töteten auch sechs ihrer Familienmitglieder und zwei Sanitäter, die sie retten wollten.

Israel behauptete, es seien keine Truppen in der Gegend anwesend gewesen und bestritt, den Angriff ausgeführt zu haben. Dies wurde jedoch durch Untersuchungen widerlegt, die sich auf Satellitenbilder und visuelle Beweise stützten und zu dem Schluss kamen, dass tatsächlich mehrere israelische Panzer anwesend waren und einer von ihnen wahrscheinlich 335 Schuss auf das Auto abgefeuert hatte, in dem sich Rajab und ihre Familie befunden hatten, wobei die Panzerfahrer sehen konnten, dass sich in dem Auto Zivilisten, darunter auch Kinder, befanden. Die Untersuchung der Forensic Architecture kam außerdem zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich auch den Krankenwagen angegriffen hatte, der Rajab abholte.

Im Juni 2024 veröffentlichte Forensic Architecture seine Untersuchung, die sich auf Bild-, Ton- und andere gesammelte Beweise stützte, um das Ereignis zu rekonstruieren. Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich 335 Schuss auf das Auto abgefeuert hatte, in dem sich Rajab und ihre Familie befunden hatten, und dass die Panzerfahrer erkennen konnten, dass sich in dem Auto Zivilisten, darunter auch Kinder, befanden. Sie kam auch zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich auch den Krankenwagen angegriffen hatte, der Rajab abholte.

Quelle: https://forensic-architecture.org/investigation/the-killing-of-hind-rajab

DerWestenSiegt
Beitragsersteller
@Tennis92927

Glaubst du ernsthaft du wirst meine Meinung ändern mit Propaganda?

Hamas muss besiegt werden, mit jedem Mittel. Denn wenn Hamas gewinnen würde, würden sie alle Juden abschlachten.

Du bist ein typischer Antisemit, sonst nichts.

Tennis92927  22.09.2024, 20:59
@DerWestenSiegt

ich kenne mich mit den jüdischen Lehren aus, mir ist bewusst weshalb ihr Palästina angreift (z.B wegen dem dritten Tempel) und ich bin kein Antisemit, Zionisten benutzen das ständig sobald man die Verbrechen der Zionisten aufzeigt

Zweitens, indem du die Zionisten unterstützt, unterstützt du somit einen Völkermord

im Bereich der Menschenrechte und viele andere Rechts- und Politikexperten, darunter auch viele Holocaust-Wissenschaftler, sind sich einig, dass Israel im Gazastreifen einen Völkermord begeht.

Quelle:

Bouranova, Alene (6 June 2024). "Is Israel Committing Genocide in Gaza? New Report from BU School of Law's International Human Rights Clinic Lays Out Case". Boston University. Archived from the original on 5 June 2024. Retrieved 7 June 2024.

Israel hatte kein Interesse an einem gerechten Frieden, sondern beging Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Verbrechen der Apartheid.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2022/03/special-rapporteur-situation-human-rights-occupied-palestinian-territories

UN-Experte warnt vor neuer ethnischer Massensäuberung von Palästinensern und fordert sofortigen Waffenstillstand

Seit dem 7. Oktober 2023 wurden mehr als 1.900 Palästinenser, darunter mindestens 600 Kinder, getötet, mehr als 7.600 verletzt und mehr als 423.000 Menschen wurden infolge der israelischen Angriffe vertrieben. Dieses Schicksal ereilte eine Bevölkerung, die seit 2008 bereits fünf große Kriege im Rahmen einer von Israel seit 2007 verhängten rechtswidrigen Blockade erlebt hat, die von der internationalen Gemeinschaft weitgehend als Kollektivstrafe verurteilt wurde, so Albanese.
Am 12. Oktober forderten die israelischen Streitkräfte 1,1 Millionen Palästinenser im Norden des Gazastreifens auf, innerhalb von 24 Stunden in den Süden zu ziehen,  während die Luftangriffe weitergingen. Am nächsten Tag begannen die israelischen Streitkräfte Berichten zufolge, in den Gazastreifen einzudringen, um das Gebiet zu " räumen". Die Palästinenser haben  nirgendwo im Gazastreifen eine sichere Zone, da Israel die winzige Enklave "vollständig belagert" hat und  Wasser, Lebensmittel, Treibstoff und Strom unrechtmäßig abschneidet. Rafah, der einzige Grenzübergang zum Gazastreifen, der teilweise offen blieb,  wurde nach Schäden durch israelische Luftangriffe geschlossen.
Es besteht die große Gefahr, dass sich die  Nakba von 1948 und die Naksa von 1967 wiederholen, allerdings in einem  größeren Ausmaß. Die internationale Gemeinschaft muss alles tun, um zu verhindern, dass sich dies wiederholt", so die UN-Expertin. Sie wies darauf hin, dass  israelische Beamte offen für eine weitere Nakba plädiert haben, d. h. für die Ereignisse von 1947-1949, als über 750 000 Palästinenser während der Feindseligkeiten, die zur Gründung des Staates Israel führten, aus ihren Häusern und ihrem Land vertrieben wurden. Durch die Nakba, die 1967 zur Besetzung des Westjordanlandes und des Gazastreifens durch Israel führte, wurden 350.000 Palästinenser vertrieben.
Israel hat  unter dem Deckmantel des Krieges bereits massenhafte ethnische Säuberungen an Palästinensern durchgeführt, so der Experte.
Im Namen der Selbstverteidigung versucht Israel erneut, eine ethnische Säuberung zu rechtfertigen.
Die fortgesetzten Militäroperationen Israels haben die Grenzen des Völkerrechts weit überschritten. Die internationale Gemeinschaft muss diese ungeheuerlichen Verstöße gegen das Völkerrecht jetzt stoppen, bevor sich eine tragische Geschichte wiederholt.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/10/un-expert-warns-new-instance-mass-ethnic-cleansing-palestinians-calls

Eine neue Nakba: Siedlergewalt vertreibt Palästinenser aus Dörfern im Westjordanland

https://www.theguardian.com/world/2023/oct/31/west-bank-palestinian-villages-israeli-army-settlers

DerWestenSiegt
Beitragsersteller
@Tennis92927

Warum ignorierst du Hamas gräueltaten?

Kapierst du nicht, dass Israel nicht einfach die Forderungen Hamas akzeptieren kann?

Tennis92927  22.09.2024, 21:01
@DerWestenSiegt

Ich habe dir bereits den Grund erklärt warum die Hamas gegründet wurde

Kapierst du nicht, dass Israel nicht einfach die Forderungen Hamas akzeptieren kann?

Weil sie keinen Frieden wollen

Israel hatte kein Interesse an einem gerechten Frieden, sondern beging Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Verbrechen der Apartheid.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2022/03/special-rapporteur-situation-human-rights-occupied-palestinian-territories

DerWestenSiegt
Beitragsersteller
@Tennis92927

Ich weiss, dass du denkst die Hamas sind die guten, aber es macht keinen Sinn.

Das Gespräch ist beendet

Tennis92927  22.09.2024, 21:23
@DerWestenSiegt

Du sollst nicht die Hamas sondern die Palästinenser unterstützen und schaue dir bitte das Video an

Tennis92927  22.09.2024, 21:28
@DerWestenSiegt

Du bestätigst somit was ich vorher schrieb nämlich das ihr keinen Frieden wollt (die Zionisten, nicht alle Juden) und weshalb die Hamas gegründet wurde habe ich ja erwähnt

Tennis92927  22.09.2024, 21:33
@DerWestenSiegt

Dein vorheriger Account wurde übrigens gesperrt weil du mir diese Privatnachricht bezüglich dem Auto geschrieben hast

Ich habe es gescreenshotet damit man nicht behauptet ich würde angeblich lügen

Du solltest einen Psychologen aufsuchen so wie du mit Menschen schreibst ist nicht normal

Nefesch  22.09.2024, 21:26

"israelische Verbrechen während der 1. Intifada" - und du hättest es gut gefunden, wenn Israel still gehalten hätte wie ein Schaf, das geschlachtet wird?

Walum  22.09.2024, 21:49

In dem Wiki steht, das die Palästinenser angefangen haben.

Tennis92927  22.09.2024, 21:59
@Walum

Nein

Die Intifada begann am 9. Dezember 1987[9] im Flüchtlingslager Jabalia, nachdem ein israelischer Lkw-Fahrer mit einem zivilen Auto zusammengestoßen war und dabei vier palästinensische Arbeiter getötet hatte, von denen drei aus dem Flüchtlingslager stammten.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/First_Intifada

Und was taten die Zionisten?

Sie haben versucht sich rauszureden

Israel bestritt, dass der Absturz, der in einer Zeit erhöhter Spannungen stattfand, vorsätzlich oder koordiniert war

Ein weiteres Beispiel wo die Zionisten sich rausreden wollten war folgendes

Im jüngsten Fall einer Gruppenvergewaltigung fanden die israelischen Gerichte eine Ausrede, um den Vergewaltiger der IDF freizulassen, obwohl sein Verbrechen auf Band aufgenommen wurde.

Quelle:

https://www.timesofisrael.com/3-suspects-in-sde-teiman-abuse-case-released-after-new-evidence-presented/

Und hier:

Hind Rajab war ein sechsjähriges palästinensisches Mädchen im Gazastreifen, das von den israelischen Streitkräften (IDF) während der israelischen Invasion des Gazastreifens getötet wurde. Die IDF töteten auch sechs ihrer Familienmitglieder und zwei Sanitäter, die sie retten wollten.

Israel behauptete, es seien keine Truppen in der Gegend anwesend gewesen und bestritt, den Angriff ausgeführt zu haben. Dies wurde jedoch durch Untersuchungen widerlegt, die sich auf Satellitenbilder und visuelle Beweise stützten und zu dem Schluss kamen, dass tatsächlich mehrere israelische Panzer anwesend waren und einer von ihnen wahrscheinlich 335 Schuss auf das Auto abgefeuert hatte, in dem sich Rajab und ihre Familie befunden hatten, wobei die Panzerfahrer sehen konnten, dass sich in dem Auto Zivilisten, darunter auch Kinder, befanden. Die Untersuchung der Forensic Architecture kam außerdem zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich auch den Krankenwagen angegriffen hatte, der Rajab abholte.

Im Juni 2024 veröffentlichte Forensic Architecture seine Untersuchung, die sich auf Bild-, Ton- und andere gesammelte Beweise stützte, um das Ereignis zu rekonstruieren. Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich 335 Schuss auf das Auto abgefeuert hatte, in dem sich Rajab und ihre Familie befunden hatten, und dass die Panzerfahrer erkennen konnten, dass sich in dem Auto Zivilisten, darunter auch Kinder, befanden. Sie kam auch zu dem Schluss, dass ein israelischer Panzer wahrscheinlich auch den Krankenwagen angegriffen hatte, der Rajab abholte.

Quelle: https://forensic-architecture.org/investigation/the-killing-of-hind-rajab

Walum  22.09.2024, 22:16
@Tennis92927
Nein

Oh doch:

Die Intifada begann am 9. Dezember 1987[9] im Flüchtlingslager Jabalia, nachdem ein israelischer Lkw-Fahrer mit einem zivilen Auto zusammengestoßen war und dabei vier palästinensische Arbeiter getötet hatte, von denen drei aus dem Flüchtlingslager stammten.

Bis dahin zitierst Du und dann hast Du bezeichnenderweise den entscheidenden Teil ausgespart:

In den Palästinensergebieten vermutete man einen Vergeltungsakt für einen kurz zuvor im Gazastreifen erstochenen Israeli. Es ging das Gerücht um, der Fahrer des LKW sei ein Verwandter des Ermordeten.

Die Palis haben angefangen.

Die Araber haben schon vor dem Sechstagekrieg den Völkermord an den Israelis geplant, beschlossen und verkündet und haben ihre Rhetorik nie geändert.

Tennis92927  22.09.2024, 22:20
@Walum

Darauf habe ich bereits geantwortet, einmal mein Kommentar durchlesen

Was danach passierte ist die Folge dessen was die Zionisten taten, folglich waren es zuerst die Zionisten

Tennis92927  22.09.2024, 22:22
@Walum

du verallgemeinerst hier alle Araber und einen Völkermord begingen die Zionisten an die Palästinenser und da kann ich dir mehrere Quellen nennen

BelfastChild  22.09.2024, 23:51
@Tennis92927

Die Juden begangen keinen Genozid. Das Wort wird nur von Muslimen inflationär verwendet, auch aktuell. Vielmehr waren es die Muslime (insbesondere Araber), die die Juden aus den islamischen Staaten vertrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern#Hintergrund

Und auch in Europa wird es immer schlimmer, etwa in Frankreich oder Holland:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juden-aus-frankreich-wandern-wegen-antisemitismus-nach-israel-aus-a-982388.html

https://www.deutschlandfunk.de/umstrittene-reaktion-auf-antisemitismus-100.html

https://www.youtube.com/watch?v=3h1yp4r6DvM

Tennis92927  22.09.2024, 23:55
@BelfastChild
Die Juden begangen keinen Genozid.

Siehe hier

im Bereich der Menschenrechte und viele andere Rechts- und Politikexperten, darunter auch viele Holocaust-Wissenschaftler, sind sich einig, dass Israel im Gazastreifen einen Völkermord begeht.

Quelle:

Bouranova, Alene (6 June 2024). "Is Israel Committing Genocide in Gaza? New Report from BU School of Law's International Human Rights Clinic Lays Out Case". Boston University. Archived from the original on 5 June 2024. Retrieved 7 June 2024.

https://www.reuters.com/world/middle-east/un-expert-says-israel-has-committed-genocide-gaza-calls-arms-embargo-2024-03-26/

https://www.commondreams.org/opinion/israel-is-committing-genocide-in-gaza

Die Nakba (die Vertreibung von ca. 800.000 Palästinenser und die Zerstörung von mehr als 500 palästinensische Dörfer)

Insgesamt wurden viel mehr Palästinenser von Zionisten unterdrückt und vertrieben als andersrum.

Der Antisemitismus ist ein Produkt des christlichen Europas, Juden flohen zu Muslimen weil sie dort sicher waren und dies sagte der Nahost Experte Michael Lüders

https://youtu.be/P0Y56EeP_Bw?si=iNqD24UAvl5UIsQa

Die Juden wurden aus Europa vertrieben. Damals gab es kaum Juden in Palästina. Viele Juden sind nach Palästina geflüchtet. Dann wurden die Palästinenser (ca. 800.000) aus Palästina vertrieben und ein jüdischen Staat wurde gegründet. Seitdem gab es mehrere Kriege.

Dass die Palästinenser unterdrückt werden, sagen auch bekannte Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Watch und B’Tselem

In ausführlichen Berichten von Menschenrechtsorganisationen wird über die Verbrechen des zionistischen Apartheid-Regimes berichtet.

Quellen:

Human Rights Watch

B’Tselem (israelische MRO)

Jesch Din (israelische MRO)

Al-Haq (palästinensische MRO)

Mehr als 700.000 Palästinenser waren Flüchtlinge geworden. Die Flüchtlingsfrage sollte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten das entscheidende Problem werden. Sie waren nicht freiwillig gegangen, aufgefordert von den arabischen Staaten mit der Aussicht auf baldige Rückkehr, wie es jahrzehntelang in Israel hieß, sondern sie sind zumeist vertrieben und ihre Dörfer zerstört worden.

Quelle: Der Nahostkonflikt vom Historiker und Nahostexperten Prof. Rolf Steininger, S. 82

der Nahost-Experte und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders sagte:

Die Menschen im Freiluftgefängnis Gazastreifen befinden sich in einer ebenso verzweifelten wie ausweglosen Situation. Das erklärt, warum viele Palästinenser, vor allem dort die Hamas unterstützen. In einer Situation, in der es nichts mehr zu verlieren gibt, scheint Gewalt für Menschen ohne Hoffnung durchaus eine Option zu sein

Quelle:

https://youtu.be/-Y6qGWq24Y4

Minute: 22:39

Der Gazastreifen gilt nach internationalem Recht auch weiterhin als besetztes Gebiet, ungeachtet des israelischen Abzugs 2005, weil Israel alle Zugänge zur Luft, zur See und auf dem Landweg kontrolliert, in Kooperation mit Ägypten auch den über Rafah in den Sinai.

Quelle: Wer den Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet, vom Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders, S. 144

Siehe auch:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten

Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Tennis92927  22.09.2024, 23:57
@BelfastChild
inflationär verwendet, auch aktuell.

Bestimmte Menschen (z.B Zionisten) bezeichnen einen als Antisemit obwohl man kein Antisemit ist weil man die Verbrechen aufzeigt die die Zionisten begeht

Und das die Zionisten einen Genozid begehen habe ich dir ja bereits bewiesen

Tennis92927  22.09.2024, 23:58
@BelfastChild

Du brauchst mir keine Definition von Genozid zu erzählen, ich hab Internet und kann es nachschlagen, die Zionisten begehen einen Völkermord

BelfastChild  23.09.2024, 00:00
@Tennis92927

Nee, die "Zionisten" wehren sich nur gegen ihre eigene Vernichtung:

Mitglieder der Hamas erklärten in einem Interview mit der New York Times, dass das Ziel nicht sei, den Gazastreifen zu regieren und ihn mit Wasser und Strom zu versorgen, sondern dass der Kriegszustand an allen Grenzen Israels dauerhaft werde und die arabische Welt an der Seite der Hamas stehe. Dafür sei eine „große Tat“ notwendig gewesen, wobei klar gewesen sei, dass die Reaktionen auf diese Tat ebenfalls groß sein würden. Die vielen palästinensischen Opfer seien in den Augen der Hamas der notwendige Preis.[75][76][77]
Ghazi Hamad, Sprecher und Mitglied des Politbüros der Hamas, erklärte am 24. Oktober 2023 in einem Interview mit LBC International,[78] dass der Überfall vom 7. Oktober 2023 erst der erste Angriff von vielen sei. Seine Aussage „there will be a second, third and fourth time“ („Wir werden es zwei-, drei-, viermal tun“) aus dem Interview ging um die Welt.[79][80][81] Auf die konkrete Frage, ob die Pläne der Hamas die vollständige Zerstörung Israels bedeuteten, antwortete er: „Ja, natürlich.“[82][83]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Israel_und_Gaza_seit_2023#Hamas

Und damit schließe ich. Der Fall ist eindeutig: die Juden sollen vernichtet werden!

Tennis92927  23.09.2024, 00:01
@BelfastChild

Siehe hier

Israel hat unter dem Deckmantel des Krieges bereits massenhafte ethnische Säuberungen an Palästinensern durchgeführt, so der Experte.
Im Namen der Selbstverteidigung versucht Israel erneut, eine ethnische Säuberung zu rechtfertigen.
Die fortgesetzten Militäroperationen Israels haben die Grenzen des Völkerrechts weit überschritten. Die internationale Gemeinschaft muss diese ungeheuerlichen Verstöße gegen das Völkerrecht jetzt stoppen, bevor sich eine tragische Geschichte wiederholt.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/10/un-expert-warns-new-instance-mass-ethnic-cleansing-palestinians-calls

BelfastChild  22.09.2024, 21:44

Nee. Die Araber haben den Krieg angefangen, nicht die Juden. Das zieht sich halt bis heute hin.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Du bist ziemlich propagandisiert.

Da kamen mehrere Sachen zusammen:

  1. Sie haben Israel, das wegen der Justizreform extrem gespalten war, als schwach wahrgenommen. Genau davor hatte der istraelische Verteidigungsminister schon mehrere Monate vor dem Massaker gewarnt und wuerde dafuer von Netanyahu gefeuert (und nach Massendemos wieder eingesetzt)
  2. Ihr Daseinsgrund ist gegen Israel zu agieren. Sie wussten dass das Massaker zu Krieg fuehrt, aber eigene getoetete Zivilisten haben sie nie interessiert - die Erfahrung hat sie gelehrt dass je mehr Tote desto groesser der Aufschrei des Westens, und desto eher wird israel gestoppt. Diesmal haben sie sich offensichtlich verrechnet.
  3. Sie haben mit einem Multifrontenkrieg gerechnet, aber mehr oder weniger nur die Hisbollah und die Houthis haben mitgemacht, und recht halbherzig.
  4. Kurz vor dem Massaker waren die Abraham Akkorde, die eine Normalisation zwischen israel und Saudiarabien, Morokko und anderen moderaten Staaten formulieren, fast fertig. Da diese zu einer starken Koalition gegen Iran fuehren wird, wollten sie das verhindern, denn iran sind ihre Geldgeber. Auch da haben sie sich verrechnet, denn die Akkorde sind nicht zwar verschoben aber nicht tot.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es gibt Leute die sagen es war von Israel geplant. Ein Angriff der Hamas sollte als Vorwand dienen um in Gaza einmarschieren zu können. Jetzt wo Gaza zerstört wurde ist Libanon das nächste Ziel. Man will wahrscheinlich Libanon so sehr provozieren bis es Israel großangelegt angreift, dann wird Israel auch in Libanon einmarschieren um Libanon zu erobern. So ähnliche Aktionen hat Israel schon damals gebracht, siehe Lavon Affäre oder USS Liberty Incident.

Walum  22.09.2024, 22:06

Seit Oktober schießt Hisbollah mit Artillerie auf israelische Wohngebiete.

Dadurch wird Libanon provoziert?

Lildroptop  22.09.2024, 21:06

Wäre es geplant gewesen, dann hätte es maximal eine Handvoll Opfer gegeben

Schau:

Mitglieder der Hamas erklärten in einem Interview mit der New York Times, dass das Ziel nicht sei, den Gazastreifen zu regieren und ihn mit Wasser und Strom zu versorgen, sondern dass der Kriegszustand an allen Grenzen Israels dauerhaft werde und die arabische Welt an der Seite der Hamas stehe. Dafür sei eine „große Tat“ notwendig gewesen, wobei klar gewesen sei, dass die Reaktionen auf diese Tat ebenfalls groß sein würden. Die vielen palästinensischen Opfer seien in den Augen der Hamas der notwendige Preis.[75][76][77]
Ghazi Hamad, Sprecher und Mitglied des Politbüros der Hamas, erklärte am 24. Oktober 2023 in einem Interview mit LBC International,[78] dass der Überfall vom 7. Oktober 2023 erst der erste Angriff von vielen sei. Seine Aussage „there will be a second, third and fourth time“ („Wir werden es zwei-, drei-, viermal tun“) aus dem Interview ging um die Welt.[79][80][81] Auf die konkrete Frage, ob die Pläne der Hamas die vollständige Zerstörung Israels bedeuteten, antwortete er: „Ja, natürlich.“[82][83]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Israel_und_Gaza_seit_2023#Hamas