Warum genehmigen westliche Staaten Waffenlieferungen an Israel, obwohl es allen klar ist, wie sehr die Zivilisten dort leiden?

7 Antworten

Den meisten westlichen Staaten ist klar, was du noch nicht durchschaut hast: auch wenn der Krieg laut Tiktok in Gaza stattfindet, ist das eine groessere Sache - Iran gegen Israel, die US und die westliche Welt.

Israel braucht seinen Waffen nicht nur zur Selbstverteidigung gegen moerderische Terroristen in Gaza, die sich und ihre Waffen wie feige Ratten unter Zivilisten einnisten, sondern auch an allen anderen Fronten: Hisbollah im Norden, Irak und Syrien im Osten, Houthis im Sueden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Jarra002
Beitragsersteller

Ich rate dich davon ab, weiter in Israel zu leben. Blitzartig kann man sein Leben dort verlieren!

Steffile  18.08.2024, 18:02
@Jarra002

An sich hast du recht, aber ads ist nicht so einfach wenn das gesamte Leben seit Jahrzehnten da ist

Zivilisten werden getötet weil sie von den Hamas als Schutzschild verwendet werden.Die HAMAS haben die Krieg verursacht und ISRAEL muss zur Verteidigung Waffen geliefert werden

Weil die Palästinenser die Aggressoren sind, die uns Juden verachten und Israel von der Landkarte ausradieren wollen. Was meinst du, was der Spruch "from the River to the sea..." Bedeutet ? Von dem Jordanfluss im Osten bis zum Mittelmeer im Westen, soll laut Pro Palli Leuten, ,,Palästina frei sein", es geht aber bei dem Spruch darum, dass ,,Palästina" - was so, als Staat nicht existiert und nie existiert hat, "frei von Israel" sein soll, also frei von der Existenz des einzigen jüdischen Staates.

Mit anderen Worten ist die Pro palästinensische Sichtweise im Kern antizionistisch und antisemitisch.

Es geht diesen Typen nicht wirklich um die "armen Palästinenser". Das ist nur Propaganda und zum größten Teil Show, um Israel als Böse darzustellen, und eine Täter - Opfer Umkehr zu erzeugen.

Deswegen sind die Palästinenser, von denen 80% Hamas supporten, in Wirklichkeit der Angreifer und nicht das Opfer.

Wir Israelis wollen Frieden und Freiheit, aber unsere Nachbarn machen uns das sehr schwer. Verstehst du was ich meine ?

Und übrigens: Israel wird immer bestehen und siegen ❤️❤️🇮🇱🇮🇱🇮🇱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

heisenberg7626  19.08.2024, 04:55

frage an dich: Wer hat euch damals während der Hitler zeit aufgenommen als ihr nach eurem leben fürchtetet? Ganz sicher nicht die Briten.

Jarra002
Beitragsersteller

Die Verwirklichung deiner Hoffnung im letzten Satz bezweifle ich

Skywalker17  18.08.2024, 18:23
@Jarra002

Warum denn nicht? Israel hat die Araber bereits fünfmal besiegt. 😊

Jarra002
Beitragsersteller
@Skywalker17

Liste die fünf Male auf, damit man versucht, deine Aussage ernst zu nehmen

Skywalker17  18.08.2024, 19:45
@Jarra002

Ich soll dir das auflisten? Gehts noch?

Das ist Geschichte und kann überall nachgelesen werden.

Jarra002
Beitragsersteller
@Skywalker17

Ja, Geschichte kann man nachlesen, aber dein Gelaber kann man nur von dir lesen

Du forderst sachliche Antworten, stellst aber eine suggestive Frage? Die Zivilbevölkerung in den palästinensischen Gebieten steht offensichtlich zu einem großen Teil hinter der Hamas und damit auch hinter dem, was diese Organisation tut – einschließlich der Gewalt und des Leids, das damit einhergeht. Laut diversen Umfrage unterstützen über 70% der Palästinenser die Brutalität der Hamas. Das bedeutet, dass viele dieser Menschen den Konflikt und die Taktiken der Hamas nicht nur hinnehmen, sondern aktiv befürworten.

In den Augen der westlichen Regierungen ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Hamas nicht nur eine militante Gruppe, sondern auch ein von der Bevölkerung getragener Akteur ist, der Israels Existenz bedroht. Daher sehen diese Staaten keinen Grund, ihre Unterstützung für Israel zu überdenken. Die Frage, die du dir also stellen solltest, ist: Wenn eine so große Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung die Hamas unterstützt, wer trägt dann wirklich die Verantwortung für das Leid? Vielleicht ist es an der Zeit, die Unterstützung der Zivilbevölkerung für eine Organisation, die bewusst Gewalt und Krieg fördert, ebenso kritisch zu hinterfragen wie die Waffenlieferungen des Westens.

Jarra002
Beitragsersteller

Bist du wirklich der Überzeugung, dass es problemlos ist, Menschen für ihre politische Position zu bestrafen!?

Skywalker17  18.08.2024, 18:25
@Jarra002

Sorry, aber deine Frage ist schon sehr, sehr merkwürdig.

Die Palästinenser wollen doch alle Juden töten. Mit welchem Recht werden denn die bestraft?

PiSage  18.08.2024, 21:09
@Jarra002

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Unterstützung von Terror nur eine „politische Meinung“ ist, dann verharmlost du genau das, was unschuldige Menschen tötet. Das ist keine Meinung, das ist Mitschuld.

Sehen solche Staaten nicht, dass, um paar Hamas-Kämpfer zu töten, mehrere Zivilisten durch Israel mit getötet werden?

Wenn man die Zahl der getöteten Hamas-Kämpfer mit Zivilisten vergleicht, macht Israel einen guten Job, weil das Verhältnis irgendwo zwischen 1:4 oder 1:1 liegt, laut der UN ist es in urbanen Kriegen im Durchschnitt bei 1:9