Warum gibt es in Österreich eig. keine Männerhäuser warum wird die Gewalt gegen Buben und Männer Immer roch ignoriert?

4 Antworten

Das stimmt schon, dass seit einigen Jahren Jungs gegenüber Mädchen oft benachteiligt werden, das können wir auch zb. in Kitas und Schulen sehen. Logisch erklären kann das niemand, es sind Kinder, die gleichwertig behandelt werden MÜSSEN ansonsten ist es Kindswohlgefährdung, Benachteiligung mit allen psychischen Folgen, die daraus entstehen. Kinder sind noch in der Entwicklung und darum ist das gesundheitsschädigend, das kann jeder Psychologe bestätigen.

Stimmt doch garnicht. Wahrscheinlich weist du es nicht, weil du nicht von hier bist du N'wah

Ich stimme dir zu. Die Gesellschaft kennt offenbar lediglich aggressive, breit gebaute Männer und ängstliche, wehrlose Frauen.

Dass es auch unmuskulöse, schüchterne Männer gibt, wird übersehen.

MorrowindFan694
Beitragsersteller

Mit geht um das Männerhaus in Österreich hauptsächlich und weiß davon nichts ob sowas existiert.

Es gibt Männerhäuser in Österreich

MorrowindFan694
Beitragsersteller

Wo? Ich finde im Internet nichts.

FrauEule  11.10.2024, 20:06
@MorrowindFan694

Nein das stimmt nicht, die Caritas hat Einrichtungen sowohl auch für Männer Buben, Frauen und Kinder

MorrowindFan694
Beitragsersteller
@FrauEule

Ok habe ich nicht gewusst, ich dachte das wäre immer Kinderschutz hauptsächlich weil damit machen sie am meisten Werbung und so halt.