Was haben einige Männer davon, den Feminismus zu unterstützen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feminismus ist nur Gleichberechtigung? Wenn es so ist ist das selbstverständlich!

Wenn es aber so ist warum erscheint in der Namensgebung dieser Ideologie nur der weibliche Anteil feminin?

Das Problem ist dass es zwar Definitionen gibt, diese aber nicht das ganze Spektrum abdecken in denen der Feminismus gesellschaftlich wie auch politisch in Erscheinung tritt!

Feminismus ist wie eine riesige Qualle geworden, durchsichtig, schlüpfrig schwer zu definieren und keiner kann so richtig sagen wo er anfängt und wo er konkret aufhört und wenn man denkt man hat das ganze Elend beachtet dann erwischen einem doch noch eine der endlosen Tentakel und verätzen mit ihren Giftnesseln im Zweifelsfall alles was männlich ist.

Der Feminismus hat einen dicken Forderungskatalog an Männer:

Sie sollen promiskuitive Frauen nicht verurteilen aber übergewichtige Frauen schön finden,

Sie sollen nicht toxisch sein, sondern Gefühle zulassen und Schwäche zeigen.

Sie sollen auch immer bei der Hausarbeit helfen auch wenn sie Vollzeit und die Frau nur Teilzeit arbeitet.

Bei zwischengeschlechtlichen Begegnungen haben ausschließlich Männer die Verantwortung und Frauen die alleinige Autorität.??

Männer sollen Rücksicht auf Frauen nehmen im Alltag und vor allem sollen sie Frauen nicht Dinge erklären (mensplaning), weil es besteht ja eine geringe Möglichkeit dass die Frau das schon weiß! Männer sollen sich nicht breitbeinig hinsetzen (menspreading) und so zu viel Raum einnehmen mit provokativer Männlichkeit! Und so weiter! Und so weiter!

Meine Frage ist hier: Wie nimmt denn dem entsprechend der Feminismus Frauen in die Verantwortung?

Was sollen Frauen beachten , wie sollen sie sich verantwortungsvoll verhalten damit die Geschlechterdynamik besser wird?

Wenn es wirklich um Gleichberechtigung geht, müsste eine ähnliche Liste an Verhaltensregeln auch für Frauen existieren und man kann dann auch entsprechende Punkte hier aufzählen!

Erstmal Feminismus bedeutet , das

Feminismus
Literarische Schule oder Bewegung
Feminismus bezeichnet soziale Bewegungen – insbesondere die Frauenbewegung –, welche sich die Durchsetzung der gesellschaftlichen, politischen, juristischen und auf das Arbeitsleben bezogenen Rechte der Frauen und damit die Beseitigung der sozialen und politischen Benachteiligung der Frauen zum Ziel gesetzt haben. Wikipedia

Nicht das Frauen , Männer Abschaffen wollen oder Hassen oder co.

Ich weiß es gibt leute, oder welche die Feministen sich nennen und das wollen. Aber das hat mit Feminismus garnichts zu tun.

Sowie das Frauen, die gleichen Chancen im Beruf haben bzw. Aufstiegsmöglichkeiten, ist was gutes.

Bzw. selbst im Bundestag wurd ne Frauenqoute eingeführt, vor einigen Jahren, weil 80% (ca) männer waren im Bundestag.

Sowie, auch wenn ich nicht in diesen Männer oder Frauen Spektrum direkt Reinfalle.

Ich hab in meiner Beziehung extrem damit zu tun .

Aber da gehts eher ums Gesellschaftlich.

Mine Verlobte kommt aus Russland bzw. lebt da noch, bis nächstes jahr. Wenn wir weg ziehen.

Sie tut sich immer so Unterordnen, weil das Land ziemlich Patriatisch immer noch ist.

Muss immer sagen, sie soll sich nen Schönen Tag machen. Mal inne Stadt gehen , spazieren gehen . Sowie sich um ihr Leben kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenausNRW25  12.08.2024, 13:45

Endlcih jemand, der sein brain nutzt und es kommuniziert. Danke! Ist sowas wie die Woke-Twitch bubble ein Beispiel? Also Shurjoka, Freiraumreh etc ?

Hoegaard  12.08.2024, 13:41

Bzw. selbst im Bundestag wurd ne Frauenqoute eingeführt, vor einigen Jahren, weil 80% (ca) männer waren im Bundestag.

Das ist unrichtig, sogar grundfalsch.

Bringt mir persönlich Vorteile (Hurra, ich darf auch als Mann Gefühle zeigen.) und ist schlicht gerecht.

Gruß

Eragon

Gleichberechtigung, denn genau das bedeutet Feminismus: Gleiches Recht für beide Geschlechter.

Weil wir alle Menschen sind und gleichberechtigt sein sollten.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Ein Grund, die feministische Ideologie abzulehnen.

Mugua  12.08.2024, 13:41
@MaxSchnellsch

Weil deiner Meinung nach Frauen nicht gleichberechtigt sein sollten? Kannst du das begründen?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Mugua

Im Gegenteil: Feminismus fordert die Besserstellung der Frau und die Unterdrückung des Mannes.