Würden Eltern sowas auch zu Töchtern je sagen wenn ihre Tochter einen Jungen angreift, wie im Text des Artikels?

5 Antworten

Gewalt ist zu verurteilen, das hat mit dem Geschlecht der Beteiligten nichts zu tun. Auch in der Erziehung würde ich da keine Unterschiede machen. Es geht nicht darum, dass Jungen besonders keine Mädchen schlagen sollen, sondern darum, dass Gewalt gegen schwächere und wehrlose Menschen besonders verwerflich ist.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Ja und das ist ein 4 Jährige Junge genau gleich wie ein Mädchen klein Kinder.

Außerdem wenn ein 4 Jähriges Mädchen einem 4 Jährigen Jungen eine Schaufel über den Schädel ziehen würde, würde nie wer sagen Gewalt gegen Jungs ist nicht ok nur im Umgekehrten Fall würden die sofort sagen, Gewalt gegen Mädchen ist nicht ok, da weiß man Jungs lernen von klein auf Gewalt gegen sie ist weniger schlimm und sie sind weniger Schützenswert wegen ihrem Penis.

Saim0n  02.08.2024, 15:29
@Bubenschuetzen
Außerdem wenn ein 4 Jähriges Mädchen einem 4 Jährigen Jungen eine Schaufel über den Schädel ziehen würde, würde nie wer sagen Gewalt gegen Jungs ist nicht ok nur im Umgekehrten Fall würden die sofort sagen, Gewalt gegen Mädchen ist nicht ok

Das halte ich für Unsinn. Wenn man vernünftig ist, würde man einfach sagen "Gewalt ist nicht ok.". Die Unterscheidung zwischen Gewalt gegen Mädchen und Gewalt gegen Jungen ist nicht sinnvoll und sollte in der Erziehung daher auch nicht vermittelt werden.

Ist schon erstaunlich, wie viele Worte man in einen Satz packen kann.

Im übrigen verstehe ich nicht, was das Jammern eigentlich soll.

Jeder kann wild sein und die Welt erobern. Jungen und Mädchen. Es kommt aber darauf an, wie man das macht. Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte generell niemanden schlagen. Kindern sollte beigebracht werden, keine Gewalt zu benutzen. Natürlich werden auch Mädchen daraufhin gewiesen, keinen zu schlagen. Wenn sie es tun, bekommen sie auch ärger.

In dem Artikel beschreibt die Frau, wie sie ihre beiden Söhne erzogen hat. Darum verstehe ich deine, in der Überschrift genannten, Frage nicht. In dem Artikel geht es nicht um das schlagen eines Kindes, sonder die Erziehung zweier Söhne. Die Autorin schreibt als Fazit, man solle Jungen genauso erziehen wie Mädchen, damit diese sich gut/respektvoll gegenüber anderen verhalten.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Achsd0o weil nur Weibliches Verhalten gut ist und Männliches Böse?

Aha Jungs sind nur gut wenn sie wie Mädchen sind also, mehr Sexismus geht gar nicht.

Es gibt bei beiden Geschlechtern Arschlöcher verhalten und diese Feministin zeigt eindeutig, wenn sie ihre Söhne nur als Versuchs Objekte sieht und mit ihren ganzen Vorurteil und hass auf alles Männliche tun mir die Söhne leid bei so einer Radikal Sexistischen Jungs und Männerhassenden Emanze für mich ist sowas wie Misshandlung.

Wie wäre es mal Kinder einfach Liebevoll zu behandeln ohne sie als Versuchs Objekte zu sehen würde wer Töchter so behandeln wäre der Aufschrei riesig doch Söhne beibringen männlich ist gleich das reine Böse um sie zu selbst Hassern zu machen oder das sie beim Psychiater Landen später.

Romy0  02.08.2024, 15:51
@Bubenschuetzen

Kannst du auch was anderes als immer nur hetzen und frauenfeindliche Lügen zu verbreiten?

GrrMiau  02.08.2024, 15:53
@Bubenschuetzen

Ich habe nur wiedergegeben, was in dem verlinkten Artikel stand. Wenn er deiner Meinung nicht entspricht, wieso verlinkst du ihn dann?

Die Autorin sagt nur, dass ihre Söhne nicht dem Genderklischee entsprechen. Sie behandelt sie nicht als Versuchsobjekte, sie hat ihre eigene Art sie zu erziehen. Es ist egal welches Geschlecht die Kinder haben. Jeder hat seine eigene Art seine Kinder zu erziehen. Ihre Kinder denken selbst und hinterfragen vieles. Sie lässt ihren Kindern ihren Freiraum, damit diese sich entwickeln können.

Ich habe nicht gesagt, dass Männer böse und Mädchen gut sind. Ich habe nur deine Frage beantwortet "Auch habe ich noch nie gehört, das Eltern je zu ihren Töchtern gesagt hätten Jungs schlägt man nicht egal wie Wild und so sie sind.".

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Romy0

Kritik am Feminismus ist keine Hetze und wenn ich den Feminismus als Rasikal einstufe und Sexustisch gegen das Männliche Geschlecht immer mehr merke, dann hat das nichts mit Hass zu tun.

Oder ist Abwertung gegenüber Jungs und Männer durch gehend zu tolerieren?

Doch wenn man gegen Kritisiert zu recht dann ist das immer Frauenhass oder wie?

Romy0  02.08.2024, 16:01
@Bubenschuetzen

Mit Kritik hat dein Verhalten absolut nichts zu tun. Du brauchst professionelle Hilfe.

Du bist der, der andere wegen ihres Geschlechts abwertet. Du bist kein Opfer, du bist Täter.

Ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen und den endlos langen Satz nur halb verstanden. Im Kern geht es Dir ja darum, dass Jungs oft benachteiligt werden und man mit ihnen strenger ist als mit Mädchen, oder?

Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Ich denke ich bin zu beiden gleich streng oder eben nicht streng. Ich mache da keinen Unterschied. Ich lasse sogar meinem Sohn eher mal was durchgehen, weil der noch ziemlich jung ist. An meine Tochter (die Große) stelle ich oft höherer Anforderungen. Weil sie eben schon größer und weiter ist. Das was Du beschreibst, dass man Jungs benachteiligt passiert bei uns nicht. Wir müssen eher aufpassen, dass sich unsere Große nicht benachteiligt vorkommt, zumal unser Jüngster inzwischen versucht seine Nesthäkchen-Rolle aus zu nutzen.

Und was Gewalt gegen andere anbelangt - da machen wir keine Unterschiede. Man schlägt niemanden. Punkt. Und das mache ich meiner Tochter auch genau so klar wie meinem Sohn. Da gibt es keinen Unterschied.

Aber es gibt tatsächlich einfach einen Unterschied. Jungs haben oft einen stärkeren Bewegungsdrang. Bereits bei kleinen Jungen sorgt ihr Testosteronspiegel dafür, dass sie wilder sind und Streitigkeiten auch mal körperlich austragen. Der unterschiedliche Testosteronspiegel macht sich nicht erst mit der Pubertät bemerkbar. Mädchen sind deswegen nicht automatisch brav und lieb. Auch Mädchen können bösartig oder gemein sein. Aber sie tragen Konflikte eben oft anders aus als mit physischer Gewalt. Und so passiert es eben deutlich öfter, dass ein Junge zu körperlicher Gewalt greift als ein Mädchen.

Meine Tochter macht seid geraumer Zeit aktiv Kampfsport. Sie könnte ihren kleinen Bruder ohne Mühe mit einem einzigen Schlag niederstrecken und zwar so, dass ihm hören und sehen vergeht. Aber sie macht es nicht. Wenn er mal wieder seinen Rappel bekommt und sie im Streit schlägt, dann geht sie eher weinend aus dem Zimmer.

Hinzu kommt dann ab der Pubertät eben auch, dass selbst schwächliche Jungs den meisten Mädchen körperlich überlegen sind. Auch das dürfte ein Grund sein, warum körperliche Gewalt von Männern gegen Frauen deutlich häufiger ist als umgekehrt.

Würden Eltern sowas auch zu Töchtern je sagen

Ja. Würden und tun sie.

Gewalt ist von jedem Geschlecht zu verurteilen.

Spinn deinen frauenfeindlichen Müll doch wo anders.