An die Feministinnen: Was hieltet ihr von einem Song wie Lucillectrics "Mädchen" aus Sicht eines Mannes?

4 Antworten

Ich finde das Lied irgendwie interessant. Deshalb habe ich es in der Sammlung meiner 700 Tophits.

Übrigens hieß die Sängerin Lucy von Org. Deshalb erfand ich folgenden Scherz: Nach ihrer Verheiratung mit einem Robert Asmus weigerte sie sich, einen Doppelnamen als Ehenamen zu führen. Sie wollte nicht von Org-Asmus heißen.

Würd ich vermutlich genauso nerfig finden wenn er so klingen würde.

Das Dingen stammt aus der Zeit der "Girlies" und fuhr einfach ein paar Meter auf der Hypetrain mit. Daran wirst du dich aber nicht erinnern, frag mal deine Mama.

Mr. Boombastic (mitsamt Knetfigurenvideo) war so etwa aus der selben Zeit, siehs als Ausgleich^^

Wenn man nicht auf den Text achtet, klingt der Song gut, der Text ist allerdings aus heutiger Sicht Antifeminin, da er ein Geschlecht über das andere stellt.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Stimmt! Er stellt das weibliche Geschlecht über das männliche!

keine ahnung, habe ich ja noch nie gehört. aber wenn der song so wäre wie der von Lucillectric würde er mir nicht gefallen.