Wann ist das in der Misandrie Westlichen Gesellschaft mal Thema?

Garnet72  26.08.2024, 14:57

Möchtest du zurück zu patriarchalen Gesellschafts-/Familienstrukturen? Damals waren Kinder, v. a. Jungs, physischer Gewalt noch stärker ausgeliefert, z. B. Prügelstrafe.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Aha gegen Diskriminierung an Jungs zu sein, hat also damit zu tun alles wie früher machen . 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

4 Antworten

Du vergleichst hier Dinge oh man. Feminismus im übrigen macht sich mit für Gewalt an Männer stsrk das erste männerhaus in Deutschland haben Feministinnen gefordert/errichtet, weg von typischen Rollen denken Männer dürfen weinen etc komnt von Feministinnen, gegen männliche Beschneidung etc machen sich im übrigen auch hauptsächlich frsuen bzw Feministinnen stark . Finds trotzdem schon respektlos das wegschneiden einer hsut ohne weitere folgen mit oft tödlicher, lebenslanger extrem schmerzhafter verstümmlung, die jegliches Lust empfinden nimmt zu vergleichen. Und genau darum geht es gewalt an Mädchen ist oft einfach viel extremer und häufiger heißt nicht, dass es bei jungs/Männer ok ist natürlich nicht. Aber die gsnz grausamen Fälle bleiben halt eher in dem Köpfen hängen.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Das Männerhaus wurde nicht von Feministinnen gebaut es wurde von Männerechtlern gefördert doch weil Männerechtler das extrem verlangt hatten und ewig dafür Diskutieren haben müssen, das es gebaut wird.

Feministinnen waren strickt dagegen, das sowas Gebaut wird, man wie kann man die Geschichte so Lügen Haft nur erzählen?

Happyasaslave  01.09.2024, 14:02
@Soehnerechtler

Nein das stimmt nicht ganz du dich gern vernünftig informieren. Das Projekt stammt von Feministinnen im übrigen gibt es auch Männer , die Feministinen sind. Da Feminismus eben auch gür Männer viel macht. Er ist nämlich gegen klassische rollenklischees etc ein Mann muss nicht stark sein, soll Emotionen zeigen etc

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Was hat Schule Benachteiligung der Jungs und durchgehend erlaubter Sexismus gegen Männliche Kinder mit Rollen Klitsches zu tun?

Der Feminismus befürwortet das, das Jungs überall schlechter abschneiden und Söhne sollen zum Unerwünschten Betriebsunfall werden und jeder soll sich nurmehr Töchter wünschen und wenn ein Sohn kommt soll jeder Enttäuscht sein.

Es gab eine Gleichstellung Beauftragte die für echte Gleichberechtigung war und auch was für Jungs/Männer tun wollte und weil sie es wagte echte Gelio9chberechtiugn zu wollen und nicht Männer als Feindbild sah wurde sie Gekündigt.

https://www.sueddeutsche.de/karriere/entlassene-gleichstellungsbeauftragte-im-gespraech-maenner-werden-benachteiligt-1.1099088

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Wenn ein Sohn bei dir Weinend nachhause kommen würde die Mädchen werden in Schule bevorzugt, würdest du für deinen Sohn kämpfen und die Elterlichen Pflichten erfüllen ihn vor Diskriminierung schützen oder ihm eintrichtern was früher war und das jetzt die Mädchen dran seien und ihn wieder nicht helfen so dein Sohn merkt, das selbst die ihn Helfen und Schützen sollten nicht helfen weil er einen Penis hat?

Also besser gesagt dein Sohn soll weiter benachteiligt werden weil dir das Geschlecht wichtiger ist als dein Fleisch und Blut was du vor sowas Schützen musst im Normalen Fall aber du tust es nicht weil er Männlich ist und Tolerierst dann auch noch diesen Sexismus?

Happyasaslave  01.09.2024, 15:55
@Soehnerechtler

Natürlich würde ich das . Gsnz unabhängig vom Geschlecht mein Kind ist mein Kind und wird natürlich behütet beschützt und vernünftig Werte vermittelt. Ich bin ein Mädchen und meine Mutter hat mich trotzdem oft in Stich gelassen bzw gemerkt nuss es mal alleine klären. Hat mit Geschlecht also wenig zu tun

Mal allgemein gesagt: ich bin ein großer Befürworter von Gleichberechtigung. Das geht natürlich nur, wenn beide Seiten davon profitieren. Auch Männer haben recht auf Schutz und sollen gehört werden dürfen. Und es ist leider wahr, dass Gewalt an Männern gesellschaftlich eher hingenommen wird.

Jetzt zu deinem Punkt: das Thema Beschneidung bei Jungs ist jetzt wahrlich kein neues. Offensichtlich sieht hier die überwiegende Mehrheit der Menschen - inklusive der Betroffenen - kein Handlungsbedarf. Im Gegenteil, gerade denen ist es wohl in den meisten Fällen egal oder sie sind Befürworter davon. Die meisten Leute haben hier ganz vernünftige Ansichten: wer es für sich oder seine Kinder nicht mag, lässt es bleiben. Wo ist das Problem? Lass doch denen, für die das wichtig ist, die Entscheidung und gut ist.

Das klärt auch deine Frage, warum Politiker nichts dagegen unternehmen. Weil sie es verständlicherweise nicht als problematisch ansehen und weil sie sich durch unnötige Verbote beim Volk allgemein, aber vor allem bei betroffenen Wählergruppen, unbeliebt machen würden.

Dir mag das Thema am Herzen liegen, aber deine Ansicht mag nicht die universelle Wahreit sein. Andere Menschen haben andere Ansichten.

Übrigens, als Tipp: mit deiner polemischen Art werden die Wenigsten dein Anliegen ernst nehmen. Genauso wenig, wenn du die Verstümmelung von Mädchen mit der Beschneidung von Jungs vergleichst oder bei letzterem überhaupt von Verstümmelung sprichst.

Trotzdem viel Glück.

Oh man. Diese Sau ist doch schon vor 15 Jahren so oft durchs Dorf getrieben worden, dass sie sich die Haxen abgelaufen hat.

Ich frag mich, wie klein muss der Pimmel sein, wenn man ständig so über angebliche Männerfeindlichkeit in unserem Land jammern muss.

Uns ist doch keines unserer bisherigen Privilegien weggenommen worden, die Frauen ziehen nur nach und nach gleich. Wer sich darüber grämt, hat größere Probleme als keinen Parkplatz nah am Eingang zu finden.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Achso ein Verstümmelung Verbot an Jungs wäre also ein Privileg und kein Schutz oder wie?

FrecherKnilch  27.08.2024, 13:30
@Soehnerechtler

Da kollidieren 2 Grundrechte miteinander. Das Recht auf Religionsausübung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Entgegen deiner Mutmaßung in der Fragestellung, wurde dieses Thema durchaus sehr heftig und sehr lange in der Gesellschaft und von der Politik verhandelt.

Ich finde die Entscheidung darüber auch schwierig - jedoch macht allein der Umstand, dass du hier Übergriffe und Verstümmelungen an und gegen Frauen mit der Beschneidung von Jungen vergleichst deutlich, dass du dich überhaupt nicht um Relationen scherst.

Jede 6. Frau in unserem Land erfährt sexuelle und/oder physische Gewalt, aber nur ungefähr jeder 10000. Junge wird aus religiösen Gründen beschnitten.

Abgesehen davon ist die Entfernung der Vorhaut keine Verstümmelung, wird sogar in deutschen Kliniken aus nicht religiösen Gründen viele tausend mal pro Jahr durchgeführt. Die verbotene Beschneidung von Frauen ist etwas gänzlich anderes als die Beschneidung von Jungen (in etwa so, als ob man dir die ganze Eichel abknippsen und Rest des Lümmels mit dem Oberschenkel vernähen würde), also hinkt der Vergleich auch hier.

Aber wie gesagt, du scherst dich nicht um Relationen. Um zu behaupten, Männer würden diskrimminiert, würde dir auch ein einziger Fall irgendeiner Tat gegen einen Mann genügen, selbst wenn du sie ins Verhältnis zu Millionen setzen müsstest.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Jeder 2. Sohn erlebt als Kind Gewalt Voreltern interessiert niemand denn sind nicht die Heiligen und mehr Schützenswerten Mädchen Gewalt an Männliche Kinder interessiert keine Sau Gleichberechtigung heißt jedes Kind ist gleich Schützenswert und Gewalt an Männliche Kinder ignorieren du Empathie Loser Jungs Feindlicher Misandrie Sexist ich hoff du hast keinen Sohn der würde mir leid tun bei so einem Abschaum sowas wie Liebe würde ein Sohn nicht kennen sondern nur Abwertung und Sexismus und Vorurteile.

Warum ist euch Anhänger des Feminismus Grausamkeiten gegen Männliche so egal?

Seid ihr einfach Herzlose und Empathie Lose Gestalten die Jungs als nicht Schützenswert sehen und Toleriert ihr Gewalt gegen Männliche Kinder?

Weil es immer nur einseitig um Mädchen geht und um Jungs nie, um die es nie gehen darf in eurem herzlosen und Empathie Losen Scheiß herz?

Wisst ihr könnt euch nicht als Schützende aller Kinder nennen sondern als Schüt6zende von Mädchen weil den Schutz für Männlicher Kinder befürwortet ihr nicht ihr seid sogar dafür Jungs Schutzlos auszuliefern das ist Krank einfach nunmehr und hat mit Gleichberechtigung nichts mehr zu tun sondern wenn wer wagt Gewalt gegen Männliche Kinder anzusprechen nehmt ihr in auseinander weil er es wagt männliche Kinder als Schützenswert zu sehen ich hoffe ihr landet in der Hölle.

Ich glaube auch das es da enormen Empathie Mängel und ein enormes Ignorieren an Gewalt gegen Männliche liegt,

Du hast also eine Internetseite gefunden wo 20 Tode nach Beschneidung von Jungs gefunden wurden.

Aber du ignorierst die 2.000 mädchen TÄGLICH während deine 20 Fälle über 20 Jahre verteilt sind.

Und jetzt stellst du dich hin und behauptest das ein fall Jährlich schlimmer ist als 2.000 Fälle täglich.

HeinrikH  26.08.2024, 15:26

Die Beschneidung von Mädchen ist in Deutschland und dem Großteil der westlichen Welt doch zum Glück bereits illegal. Warum wird das immer als Gegenargument genutzt, wenn es darum geht, dass auch Jungen hier das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben sollte?

Asporc  26.08.2024, 15:27
@HeinrikH
arum wird das immer als Gegenargument genutzt, wenn es darum geht, dass auch Jungen hier das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben sollte?

Habe ich nur nicht gemacht.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Asporc

Aber du ignorierst die 2.000 mädchen TÄGLICH während deine 20 Fälle über 20 Jahre verteilt sind.

Und wie nennst du das außer sofort auf Mädchen ablenken?