Warum bedeuten Frauenrechte Menschenrechte und Männerechte Toxisch und böse?

2 Antworten

Der Knackpunkt in der Geschichte ist, dass die Männer meist die Rechte schon haben, von denen Frauen träumen, oder sie meinen, darüber entscheiden zu können, was Frauen dürfen und was nicht.

Menschenrechte gelten für alle Menschen (in der Theorie... Praxis sieht da leider ganz anders aus).

Es heißt doch so schön, jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit (man darf niemanden weh tun - vereinfacht gesagt), oder? Das ist ein Menschenrecht. Dieses Recht hat jeder Mensch, jeder Mensch möchte ja unverletzt bleiben.
Aber... Erst 1997 wurde aus unserem deutschen Strafgesetzbuch der §177 gestrichen. Erst mit dieser Streichung wurde Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat...

Wenn also vor 1997 eine Ehefrau mit ihrem Ehemann keinen Sex haben wollte, durfte der Mann das dennoch durchführen, ob die Frau wollte oder nicht (sehr vereinfacht formuliert), sie waren ja verheiratet. Wenn die Frau sich wehrte, konnte er Zwang anwenden, das war ERLAUBT! Erst ab 1997 war man so "gnädig" uns Frauen das Recht zu geben, dass dies eine Straftat ist, egal ob von einem Fremden, oder dem eigenen Ehemann!

Das Recht zu Arbeiten mussten sich Frauen auch erkämpfen, das Recht in ALLEN Jobs zu arbeiten erkämpfen wir uns noch heute...
Wahlrecht... Männer hatten es von Anfang an, Frauen mussten drum kämpfen... Ohne die Unterschrift des Ehemannes durfte meine Oma nicht Auto fahren lernen, oder einen Vertrag abschließen, meine Mutter musste mit einer Unterschrift ihres Vaters auf einen Studienplatz warten, weil es damals als unnötig galt, dass Frauen studieren, die heiraten ja und kriegen Kinder und sind dann Mütter und Hausfrauen.

Auch heute gibt es noch viele Punkte, an denen Frauenrechte hinten angestellt werden, oder Männer meinen, sie müssen darüber entscheiden, welches Recht der Frau zugestanden wird, was ihnen selbst aber nie jemand in Frage gestellt hätte.

Thema: Unfruchtbarkeitsentscheidung.
Ein Mann kann problemlos zum Arzt gehen und eine Vasektomie anfragen, seine Spermien werden dann eingefroren, für den Fall, dass er doch mal Kinder will, der Eingriff wird vorgenommen, fertig.
Die Frau dagegen - und das weiß ich selbst auch leidlichster Erfahrung - kann zum Frauenarzt gehen und um eine Sterilisation bitten, der Arzt jedoch entscheidet, ob er das gut findet oder nicht und darf Dinge sagen wie: "Nein, das unterschreibe ich Ihnen nicht, Sie könnten ja irgendwann Kinder wollen".
Ein mehr oder weniger fremder Mann darf entscheiden, was ich mit meinem Körper machen darf, oder auch nicht!
Gott sei Dank gibt es "Selbstbestimmt Steril", da sind Ärzte, die zweifeln deine Entscheidungsgewalt als Frau nicht an...

Thema Abtreibungsverbot, wieder sind es überwiegend Männer, die darüber entscheiden, ob eine Frau aus ihrem eigenen Körper einen Embryo abtreifen darf, oder nicht.
Es ist plump gesagt MEIN KÖRPER, da entscheide ich alleine...

Garfield786
Beitragsersteller

Es ist plump gesagt MEIN KÖRPER, da entscheide ich alleine...

Hilfreich

Nicht hilfreich

Auch wenn das Geschlecht feststeht um Jungs abzutrei9ben zu dürfen?

LifeInPictur3s  06.09.2024, 14:29
@Garfield786

Mein Körper, meine Entscheidung, was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Egal, welches Geschlecht auf dem Sprektrum der Geschlechter

Garfield786
Beitragsersteller
@LifeInPictur3s

Mein Körper meine Entscheidung bei Männlichen Kinder was ist daran so schwer zu verstehen?

LifeInPictur3s  06.09.2024, 14:35
@Garfield786

Also für dich noch mal in einfacher Sprache: Mir persönlich wäre es schnurzpiepegal, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen abtreiben müsste. Ich will gar kein Kind und ich habe das Recht dazu, dies zu tun.

Gleichberechtigung in ALLEN Punkten für Jungs und Mädchen^^ Oder willst du etwa sagen, ich dürfte keinen Sohn abtreiben, weil er ein Junge ist?

Garfield786
Beitragsersteller

Mein Körper zählt aber für das Männliche Geschlecht nicht sonst stehe ja das Kinderrerecht vor Religionsrecht doch man sieht Islamisten und Juden dürfen weiter ihren Männlichen nachwuchs Beschneiden wie es ihnen Lieb ist.

Jungs werden in Schulen unterdrückt interessiert auch niemanden außerdem Männer wurden in kriege verheizt und meistens waren es Söhne die die Prügel Knaben der Eltern waren oder ihre Popos für Mutters Kochlöffel herhalten mussten wo Mütter drauf hauten auch Nackt.

Könnte man auch Sexuelle Belästigung an mehrheitlich Jungs nennen, sie Nackt zu Misshandeln oder Kirchen Pfarrer was hoheitlich Jungs Missbrauchten.

Auch stand in der Bibel wer seinen Sohn Liebt der Züchtigt ihn es stand nicht Kinder sondern hauptsächlich mehrheitlich Sohn.

Der heutige Feminismus will das Matriarchat und arbeitet schon längst auf ein Misandrie hin den Jungs und Männer haben keine rechte mehr.

LifeInPictur3s  06.09.2024, 14:29
@Garfield786

Uff allein im ersten Absatz, Junge... echt...

"Islamisten und Juden dürfen..." Wow, wirklich? Das Niveau?
Mädchen werden in zB afrikanischen Ländern auch beschnitten... Geil ist das nicht, da es dafür keine Fachkräfte gibt (niemand darf ein weibliches Geschlecht sehen und Frauen dürfen keine Jobs haben...) und viele sterben wegen unterirdischer Hygiene...

Jungs werden in Schulen nicht unterdrückt, sie dürfen das gleiche, was Mädchen dürfen, wollen es aber meist nicht. Abgesehen davon, dass ein Junge jetzt nicht zum Mädchensport darf und Mädchen halt nicht zum Jugensport...

In vielen Ländern gab es ein WehrpflichtsVERBOT für Frauen, wir konnten nicht mal Soldat werden, wenn wir wollten und SPOILER wir dürfen heute noch keine Kampftaucher werden und zum SEK oder KSK auch nicht...

Mädchen wurden genauso oft gezüchtigt von den Eltern, reichte schon, wenn man den Knöchel sah, dass sie verprügelt wurden. Oder zwangsverheiratet....

Frauen und Mädchen spielen in der Bibel keine Rolle, sollte dir auffallen, wenn du das alte Märchenbuch liest... Außer als Leibeigene, Bedienstete, Ehefrauen... Tolle Jobs, wa?

Der heutige Feminismus will schlicht und ergreifend alle Rechte und alle Pflichten gleich haben.
Vor 10 Jahren hatte ich noch einen Job, bei dem ich a) nur einen Jahresvertrag bekam, weil ich schwanger werden könnte und b) weniger Gehalt bekam weil, ich zitiere: "Sie sind ja nur eine Frau"...

So viel zur Gleichberechtigung ^^

Garfield786
Beitragsersteller
@LifeInPictur3s

Feminismus ist nichts anderes als Männer eine Schuld Zuschreibung geben darum wird schlechtes verhalten oder Gewalttätige Frauen oder Gewalt gegen das Männliche Geschlecht total ignoriert und immer nur einseitig auf Gewalt gegen Mädchen und nicht gegen Gewalt an alle Kinder ihr seit nicht für den Schutz an alle Kinder sondern nur an weibliche weil euch Grausamkeiten scheiß egal sind wenn es Männliche Kinder trifft, solange es nur Jungs sind ignoriert ihr es ihr seit Empathie Lose Kinder Hasser von 50% und die Größten Sexistinnen was es gibt nämlich Sexismus und hass gegen alles Männliche Misandrie und Hass ist und alles Männliche als Feindbild mehr nicht.

LifeInPictur3s  06.09.2024, 14:34
@Garfield786

Satzzeichen retten Leben...

"Wir" stehen für unsere Themen und "wir" stehen für Gleichberechtigung, da wird niemanden was weg genommen, weil jemand anders was bekommt. Das ist kein Kuchen...

Warum bedeuten Frauenrechte Menschenrechte und Männerechte Toxisch und böse?

Wird so nicht überwiegend gesehen.

Aber klar... es gibt immer wieder Forderungen von Männern, die so rüberkommen. Zum Beispiel die Forderung nach einem Mitbestimmungsrecht in Bezug auf Abtreibung oder ein Wahlrecht ob man Kindesunterhalt zahlen will oder nicht. Sowas ist schon ziemlich widerlich.

Garfield786
Beitragsersteller

Naja wenn das Kind zu 90% zur Mutter kommt, weil es nicht vorhandene Väterrechte gibt sondern nur Mutterrechte und weil zu 90% die Richter Weiblich sind meistens Mänerhassende Feministinnen, also nur voller Vorurteile gegenüber Männer, was dann immer nur einseitig auf der Seite der Frau sind um den Mann auszubeuten.

Außerdem was wollen Emanzen genau bei Abtreibung bis sie das Geschlecht wissen und dann Jungs abtreiben können ihren Feind?

Lamanini  06.09.2024, 14:08
@Garfield786

Richter sind zu 90% männerhassende Feministinnen. Keine Ahnung warum jemand deinen „Einsatz“ für „Männerrechte“ als toxisch bezeichnen könnte lol.

LukaUndShiba  06.09.2024, 14:08
@Garfield786

Und das Kind hat laut dir keine Rechte? Der Unterhalt ist für das Kind, nicht für die Mutter

Garfield786
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Viele Nutzen das aus und geben das Geld nurmehr für ihre Bedürfnisse aus und Pfeifen auf das Kind ist ja von ihren Ex Mann der Feind und wenn es ein junge ist wird noch Lieber hass auf das Kind ausgeübt.

BeviBaby  06.09.2024, 14:11
@Garfield786
Naja wenn das Kind zu 90% zur Mutter kommt, weil es nicht vorhandene Väterrechte gibt sondern nur Mutterrechte

Falsch. Die Rechte von Vätern werden gerade wieder gestärkt. Nur dummerweise ist es in aller Regel die Mutter, die den Job zurückgefahren hat als das Baby kam. Da ist es nachvollziehbar, dass ein Kleinstkind mit stärkerer Bindung zur Mutter EHER bei der Mutter bleibt.

weil zu 90% die Richter Weiblich sind meistens Mänerhassende Feministinnen

Auch das ist falsch. Statistisch gesehen sind ca. 48% aller Richter wohl weiblich. Damit haben wir ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Richterinnen und Richtern.

Außerdem was wollen Emanzen genau bei Abtreibung bis sie das Geschlecht wissen und dann Jungs abtreiben können ihren Feind?

Der Satz ist grammatikalischer WIrrwarr.