Bin ich antifeminist wenn ich die Einführung von Männer und Frauenrechte statt Menschenrechte fordere?

7 Antworten

Idrlabs ist sehr tendenziös, sehr linksliberal im Sinne der Demokraten der USA eingestellt. Die Tests sind oft übertrieben und kommen aus der Blase privilegierter Akademiker. Wenn du nicht bei einem "white privilege" zustimmst, wirst du da auch als rassistisch eingeordnet.

Der Kontext bei solchen Fragen ist dort nicht gegeben, aber entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Test ist bescheuert:

Frage 2

Die romantische Liebe unterzieht Frauen einer Gehirnwäsche und treibt sie in die Unterordnung.

Ja, aber bei jedem anderen Menschen halt auch, wie soll ich darauf antworten

Wenn du glaubst, dass Männer und Frauen z.b. spezifische Rechte brauchen, weil sie unterschiedlichen Problemen gegenüberstehen, ist das an sich noch nicht antifeministisch.

Aber wenn du meinst, dass Menschenrechte nicht ausreichen oder du die Gleichstellung der Geschlechter ablehnst, könnte das schon in eine antifeministische Richtung gehen.

Nö, würde ich nicht sagen. Eigentlich im Gegenteil.

Ich sehe aber keinen Sinn darin möglichst viele Schubladen aufzumachen.

Wir sind alle Menschen... daher sind Menschenrechte sinnvoller als Rechte für Männer, Frauen, Inter/Trans/Queer und was das Alphabet noch so hergibt.

Finde nicht das man dann ein Antifeminist ist.

Hier ist übrigens mein Ergebnis:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Geschichte)