War Michael Stürzenberger viel zu unvorsichtig?
Die gestrige Attacke ist furchtbar und durch nichts zu rechtfertigen.
Was ich jedoch grundsätzlich bei den Veranstaltungen von Michael Stürzenberger absolut nicht nachvollziehen kann:
Warum nähert er sich - bei einer HOCHSICHERHEITS-Veranstaltung mit ABSPERR-GITTERN und einer HORDE POLIZISTEN - geht er ständig an Personen, bei denen man schon von Weitem erkennen kann, dass sie am Liebsten dasselbe tun würden wie der Täter gestern, zentimeternah heran ?
Warum stehen nicht kontinuierlich mindestens zwei Polizisten in maximal fünf Meter Entfernung von ihm bzw. was nützt ein ganzes Dutzend Polizisten, wenn diese nicht innerhalb von wenigen Sekunden bei Michael Stürzenberger sind ?
Warum trägt Michael Stürzenberger nicht grundsätzlich eine stichfeste Weste und hat einen Grundkurs Selbstverteidigung absolviert, mit denen er die "Effektivität" einer Attacke zumindest abmildern könnte ?
4 Antworten
Wahrscheinlich weil Stürzenberger noch in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der es normal war seine Differenzen argumentativ beizulegen.
Das er in dieser Hinsicht den Anschluß verpasst hat, steht ausser Frage. Heute stürzen sich doch alle Anhänger der einen oder anderen Ideologie mehr oder minder bewaffnet auf einzelne, um diese aus der Welt zu schaffen. Egal ob das nun Moslemische Extremisten sind, die Unbewaffnete töten wollen, ein rechter Mob der sich zu zehnt auf einen Migranten stürzt oder ein linker Mob, der im Dutzend "Hausbesuche" beim vermeintlichen Gegner macht.
Es ist nicht der Islam alleine. Die ganze Gesellschaft ist abgestürzt.
Tut mir Leid, aber den ersten Satz finde ich extrem undifferenziert. Selbst wenn er so "geprägt" ist, erklärt das doch nicht ein total unvorsichtiges Verhalten.
Es wurde hier ein Video gemacht. Warum ist alles unkenntlich gemacht worden. Was will man hier vertuschen?
Der Polizist benimmt sich merkwürdig aber ich denke es ist einfach aus Pietätsgründen.
Mit einem Grundkurs Selbstverteidigung bewirkst du in so einer Situation genau gar nichts.
Das Problem lässt sich nicht mit Schutzwesten und mehr Polizei lösen. Der religiös fanatisierte Täter stach Stürzenberger ins Gesicht, den gut geschützten Polizisten in den Nacken.
Das Problem ist, dass unsere politische Klasse es seit Jahren hinnimmt, dass der politische, radikale Islam an Macht gewinnt und sich immer dreister und aggressiver gebärdet. Es ist eine Parallelgesellschaft entstanden, für die solche Täter glauben handeln zu dürfen. Wir brauchen dringend ein Ende der verantwortungslosen Masseneinwanderung von Personen, die unsere Sicherheit gefährden.
Ich wünsche dem mutigen Aufklärer Michael Stürzenberger und dem pflichtbewussten Polizisten gute, hoffentlich vollständige Genesung.
dem mutigen Aufklärer Michael Stürzenberger
"Mutiger Aufklärer"? Er wird mit seiner generell islamfeindlichen "Bürgerbewegung" immerhin wegen Rechtsextremität vom Verfassungsschutz beobachtet.
Also eher ein "mutiger Hetzer"!
verantwortungslosen Masseneinwanderung von Personen, die unsere Sicherheit gefährden
Was soll diese faktenwidrige Behauptung?
Unter den Immigranten gibt es solche Personen - und es gibt solche, die sich erst hier radikalisieren. Die wahrheitswidrige Behauptung, solche Personen würden massenhaft einwandern, soll ja wohl nur Vorurteile und Ablehnung gegen Immigranten allgemein schüren.
Der aus Afghanistan stammende Mannheimer Täter lebt übrigens bereits seit 11Jahren in Deutschland.
Dass es ein grundsätzliches Problem in Deutschland gibt, steht außer Frage.
Das ist jedoch nicht das Problem, von welchem ich rede.
Stürzenberger ist einer der meistgehassten Männer Deutschlands und schon mehrfach wurde ihm vor laufender Kamera Gewalt angedroht.
Und genau deshalb ist die Frage, ob sein Verhalten einfach nur mutig ist - oder ... ?