Was sagt ihr zu dem Messerattentat vom 31.5. auf Michael Stürzenberger?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Der Mann tut mir leid 72%
Ich möchte etwas Anderes sagen und zwar 21%
Geschieht ihm Recht 7%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Muslim hat natürlich ausgerechnet jetzt, in der aufgeheizten Stimmung zwischen Sylt-Video und Palästina-Konflikt, Öl ins Feuer gekippt für jeden Islamhetzer... selbst im Ausland zeigen Leute mit dem Finger auf diesen Vorfall und nehmen es als Argument, gegen Einwanderungen aus islamischen Ländern.

Einem muss dabei klar sein: es gibt weltweit über 2 Mrd. Anhänger des Islams. Wenn so ein Verhalten ein Bestandteil der Religion wäre, dann gäbe es schon lange keine Muslime mehr auf der Welt, weil sie an ihrer eigenen Aggression zugrunde gegangen wären.

Dass dieser Psychopath nicht nur auf Stürzenberger eingestochen hat, sondern auch wahllos auf einen Polizisten, der jetzt mit 29 Jahren daran gestorben ist, zeigt doch wie verrückt er war.

Das viel größere Problem sind jetzt die Muslime, die diesen Kriminellen als einen "Helden" oder als "Märtyrer" bezeichnen. Gut wäre es, wenn ECHTE Muslime sich selbst um diese schwarzen Schafe kümmern würden. Dazu fehlen aber in Deutschland die Infrastrukturen für islamische Lehre und es gibt im Islam allgemein das strukturelle Problem, dass er keiner einheitlichen Ordnung folgt, sondern oft je nach regionaler Kultur, Bräuchen und Riten unterschiedlich ausgelebt oder interpretiert wird und verschiedenen Strömungen unterworfen ist.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich sehe alles ganz genau so, wie du.

Ich habe von diesem Attentat die unzensierten Aufnahmen gesehen und bin immer wieder entsetzt, mit welcher Brutalität solche Taten verübt werden. Den Videos nach zu beurteilen mit einer ~20 cm langen Klinge wahllos teils lebensbedrohlich verletzt.

Das Michael Stürzenberger eine streitbare Person ist und sich aufgrund seiner Positionierung zum politischen Islam nicht nur Freunde macht, ist ihm wohl selber mehr als bewusst. Man muss nicht seiner Meinung sein oder die Kundgebungen gut finden. All das rechtfertigt trotzdem keine gewaltsamen Angriffe wie diesen.

Das der Attentäter auf Stürzenberger und seine Helfer mit dem Messer losging ist schon schlimm genug, allerdings ebenso erschreckend wie der Täter auch dem Polizisten das Messer in die Schulter und in den Hals hineingerammt hat. Bleibt vorerst nur zu hoffen, dass der lebensbedrohlich verletzte Polizisten durchkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ich sehe das genauso, wie du. Allerdings gibt es keinen politischen Islam - das haben sich hater ausgedacht

medmonk  02.06.2024, 05:38
@Erdbeermuesli
Allerdings gibt es keinen politischen Islam - das haben sich hater ausgedacht

Den gibt es sehr wohl resp. eine politische Komponente, wie man sie u.a. in Saudi-Arabien, Afghanistan, Pakistan, Iran, Maldiven, Mauretanien oder im Sudan vorfindet.

In diesen Ländern sind islamische Gesetze (Sharia) ins staatliche Rechtssysteme integriert und sie sich selber als islamische Republiken betrachten. Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern ebenso auch eine politische und rechtliche Grundlage.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@medmonk

Das ist Quatsch, was du da schreibst. Warst du schon einmal in einem der Länder?

eingew  02.06.2024, 20:47
@Erdbeermuesli

Wenn ein Länderbesuch als Argument zählt kann man das ja mal mit einem Autoritätsargument verbinden und den Namen Peter Scholl-Latour in die Diskussion einführen.

medmonk  02.06.2024, 22:02
@Erdbeermuesli
Das ist Quatsch, was du da schreibst.

Nein, es ist kein Quatsch. In diesen Staaten gilt die Scharia, das islamische Recht und damit eine zentrale Rolle im Gesetzgebungsprozess spielt. Um das wissen, muss man nicht erst selber in eines dieser Länder einreisen - gereist sein.

Der Islam spielte in diesen Ländern sowohl historisch als auch kulturell eine prägende Rolle, was sich in der politischen Struktur und den rechtlichen Normen widerspiegelt. Zudem sind politische Führer und religiöse Autoritäten oft eng miteinander verflochten was nochmals den Einfluss des Islams verstärkt.

Wenn du hier die Exekutionen von Menschen als Quatsch bezeichnest, weil sie nach islamischen Recht (Sharia) u.a. wegen Nichtigkeiten verurteilt und öffentlich hingerichtet wurden, ist das widerwärtig und verachtenswert. Aber was kümmert es eine Muslima wie dich, die im sicheren Westen nicht damit konfrontiert wird.

Ich gehöre mit zu jenen, die ihre Infrastruktur bereitstellen oder bereitgestellt haben, damit u.a. Menschen aus dem Iran weiterhin anonym über Messenger mit der Außenwelt kommunizieren konnten. Nein, das alles ist kein Quatsch!

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Du hast vor zwei Tagen geschrieben „hoffentlich kommt der Polizist durch“. Dieser ist vor zwei Tagen verstorben.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Michael Stürzenberger ist nicht einfach nur jemand, der seine Meinung vertritt. Er lügt und hetzt. Deshalb wurde er auch zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt und vom Verfassungsschutz beobachtet. Das man ihn deshalb lange noch nicht angreifen darf, ist richtig.

Der Mann tut mir leid

Es ist immer schlimm, wenn ein unschuldiger Mensch sein Leben wegen seiner Lebenseinstellung verliert.

Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu quälen und zu töten, weil er eine andere Meinung vertritt, als andere.

Eine furchtbare Tat, die sich durch nichts rechtfertigen lässt.

Es herrscht Meinungsfreiheit und zwar für alle Menschen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Das, was der Mann von sich gibt, ist keine einfache „Meinungsfreiheit“, ansonsten wäre er nicht zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Aber seine Lügen und seine Hetze rechtfertigen sicherlich nicht, ihn körperlich anzugreifen, da gebe ich dir Recht. Besonders traurig ist es, dass der Polizist zwischenzeitlich verstorben ist. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@DianaValesko

Es ist so schlimm, dass der Polizist im Alter von 29 Jahren dabei getötet wurde. Drei Tage lang versuchten Ärzte, sein Leben zu retten. Gott sei Dank hinterlässt er wenigstens kein Kind.

DianaValesko  04.06.2024, 18:19
@Erdbeermuesli

Ja, ich finde überhaupt nicht gut, wenn Meinungen mit Gewalt durchgesetzt werden, 29 Jahre, wie furchtbar.

Ich möchte etwas Anderes sagen und zwar

Mir tut sowohl der Stürzenberger leid als auch der arme Polizist und sein traumatisiertes Kollegium und die Angehörigen der Opfer.

Auch die normalen Afghanen, Muslime, Menschen mit Migrationshintergrund o. Ä., die höchstwahrscheinlich deswegen Hass und Hetze erfahren werden... Schäm dich, Sulaiman A.! 😞

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@KeyboardHero

Aber gerne doch. Mich als Muslima trifft es auf gewisse Weise auch, denn jetzt heißt es - mal wieder - „Muslime sind gewalttätig“. Der Täter hat dumm gehandelt und laut Koran hätte er das nicht gedurft.

tampalinus  02.06.2024, 18:01
@Erdbeermuesli

"Der Täter hat dumm gehandelt und laut Koran hätte er das nicht gedurft.

" Doch hätte er schon. Das ist ja das schlimme an eurem Koran.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@tampalinus

Du lügst. Wenn ich immer und immer wieder in den Medien höre, wie schlimm doch die Buddhisten sind und auf einmal ist der ganze Wohnort, in dem ich wohne, voller Buddhisten, dann gehe ich in einen buddhistischen Tempel und spreche mit dem buddhistischen Lehrer über meine Befürchtungen. Hören sich seine Worte auffallend positiv an, fordere ich ihn dazu auf, mir bestimmte Einzelheiten seiner Worte aus dem Buch, dem Buddhisten folgen, zu zeigen. Danach weiß ich Bescheid. Und zwar besser, als die, welche sich durch telegram, YouTube und TV informiert haben. Du bist nicht so schlau. Und du bist nicht so korrekt. Du hast deine Aufklärungen über den Islam von „Aufklärern“, wie Michael Stürzenberger, Ex-Musime klären auf und co. Nein, schlau ist das wirklich nicht und korrekt ebenfalls nicht.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@KeyboardHero

Schade ist, dass der Polizist vorgestern verstorben ist. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Ich möchte etwas Anderes sagen und zwar

Gewalt läßt sich niemals rechtfertigen! Ich bin entsetzt darüber, dass ein junger Polizist gestorben ist. Für kleines Entgelt sein Leben gegeben….nichts ist schlimmer als fanatisch zu sein

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ja, es ist wirklich tragisch. Zumal er erst 29 Jahre alt war