Was haltet ihr von der Organisation PAX Europa von Michael Stürzenberger?

Teils gut Teils schlecht 39%
Finde ich gut 32%
Finde ich schlecht 20%
Andere Meinung 10%

41 Stimmen

3 Antworten

Teils gut Teils schlecht

Sehe es auch so wie du.

In ein paar Punkten stimme ich denen zu aber er und seine Leute werden zu oft unsachlich, verallgemeinern, werden direkt laut und provozieren den Gegenüber und rufen den Leuten dann teilweise noch hinterher wenn sie weglaufen. Auch dieses Mikro wegnehmen wenn sie merken dass jemand gute Fakten bringt und Ahnung von der Thematik hat, geht garnicht. Sie sagen zwar immer dass sie sich nur auf den "politischen Islam" beziehen aber das kommt selten so rüber...

Ich habe viele anständige Muslime in meinem Umfeld die sich integriert haben, die sich von diesen radikalen Islamisten distanzieren und mit Messer, Gewalt, Hass nichts zu tun haben wollen. Mit denen komm ich super klar und gegen die habe ich auch überhaupt nichts aber es kommt oft so rüber, als würden die PAX-Leute auch diese Leute loswerden wollen, was ich für absolut falsch halte.

Finde ich gut

Es gibt halt Vereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Finger in die Wunde zu legen. Bei der jetzigen Regierung mit dat Nancy an der Spitze der inneren Sicherheit, kein Wunder den Stempel Rechtsextrem zu bekommen. Alles was der Gehirnwäsche von Links nicht passt, wird von der Antifa Unterstützerin so deklariert

Finde ich gut

Stehe uneingeschränkt hinter Stürzenberger. Michael ist weltanschaulich völlig unverdächtig faschistoid, extremistisch, etc.. zu sein, sondern hat nur sehr frühzeitig das kapiert, indem viele momentan aufwachsen. Der Islam hat in Europa nichts zu suchen, weil der Islam immer in einem poitischen Paket kommt, welcher nicht mit unseren Werten und Verfassung vereinbar ist.

Wir können eine niedrige, verhältnismäßige Anzahl an Muslimen hier leben lassen, aber alles weitere wird in einem inakzeptablem Maß die Straftaten, Terrorattacken und einen unumgehbaren politsichen Anspruch, den sie anmelden herbeiführen, der dieses Land destabilisiert.

1992peggy  12.06.2024, 11:03

Subjektive Meinung Deinerseits, habe täglich Kontakt mit denen, scheinheilig freundlich, teils frech und pampig. Wehe denen passen die Bedingungen nicht, dann wendet sich schnell das Blatt

VeryBestAnswers  12.06.2024, 10:24

Komischerweise kommt diese Meinung fast immer von Leuten, die keinen einzigen Muslim in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis haben.

dfgdfsgdfg  12.06.2024, 10:42
@VeryBestAnswers

Es gibt ein strukturelles Problem, welches sich durch emprische Daten unabhängig von ideologischen Einstellungen darstellen lassen.

Alleine dass du es für ein gutes Argument hälst anekdotsich irgendwelche Leute aus deinem Bekanntenkreis anzuführen zeigt schon die Inkompetenz hinter dieser Aussage auf. Ob dein Menschenbild diese triviale Kenntnis zulässt oder nicht, aber es gibt Kulturen, die unzivilisiert und religlös, kulturell-faschistoid sind und dessen Vertreter entsprechend im Kollektiv, (nicht jeder Einzelne), aber im Kollektiv nicht integrierbar sind und einige davon dieses auch nicht wollen, weil es identitätsstiftend ist eben nicht Deutscher samt unserer Werte zu sein.

Du hast diese Tatsache noch nicht verstanden. Denk nach und hör auf mit diesen unterkomplexen Rassismusvorwürfen.

Bin übrigens in einer deutschen Großstadt mit unter anderem muslimischen Freunden aufgewachsen. Nicht dass es irgendeine Relevanz hätte in dem Kontext...

VeryBestAnswers  12.06.2024, 11:15
@dfgdfsgdfg

Sorry dass ich auf deinen rassistischen Unsinn nicht genauer eingehe. Muslime sind nicht per se unzivilisiert. Im Übrigen rate ich dir, einmal den Begriff "unzivilisiert" zu überdenken. Nur weil eine Kultur nicht deinen Vorstellungen von "Zivilisation" entspricht, ist sie deswegen nicht weniger wert. In der Antike waren die Römer eine hoch entwickelte Zivilisation. Sie hatten auch ein strikte Klassengesellschaft und Sklaverei. Im Mittelalter hielten sich die Europäer für die fortschrittlichste Gesellschaft, während sie Kreuzzüge veranstalteten und Hexen verbrannten. Zur Zeit des Kolonialismus wurde Sklaverei wieder sehr beliebt. Worauf genau fußt also deine Überzeugung, etwas besseres zu sein als diese "unzivilisierten" Kulturen?

dfgdfsgdfg  12.06.2024, 11:29
@VeryBestAnswers

Selbstverständlich sind sie in ihrer kollektiven Ausprägung unziviliserter. Offensichtlich muss man nach geografischer Region mehr, oder weniger differenzieren, aber Ethnien, die einem Modell Afghanistan, Syrien, Somalia, entsprchend ihrem kulturell-religiösen Kontext entspringen sind tendenziell stark ethnisch, divergiert, ihre kulturelle Prägung ist nicht plauralistisch gekennezichent, sie sind unvehrältnismäßig antisemitisch, sexistisch, religiös-faschistoid, etc...

Wenn ich diese hohe Schnittmenge an inkompetabilen Werten auf einen Deutschen NeoNazi übertragen würde, dann würde die Inkompatibiltät hoffentlich bewusst, aber dafür reicht es nachweislich bei dir nicht aus.. Natürlich sind Nicht-pluralistische Kulturen unserer unterlegen.. Diese Länder befinden sich genau deswegen permanent in prekären Bürgerkriegsstatus, autorkratischer Herrschaft, etc...

Das war meine letzte Antwort. Dumme Menschen, die nicht merken, dass sie keinen Plan haben worüber sie reden, rauben einem nur Kraft.

VeryBestAnswers  12.06.2024, 11:54
@dfgdfsgdfg

Russland ist auch kein pluralistischer Staat. Aber auch wenn das Christentum in Russland die am weitesten verbreitete Religion ist (Putin ist überzeugter Christ), würde niemand auf die Idee kommen, das Christentum deswegen als gefährlich einzustufen. Aber genau das tust du mit dem Islam. Du nimmst ein paar mehrheitlich muslimische Staaten als Beispiele, ignorierst aber die Millionen von Muslimen und Musliminnen, die friedlich und tolerant sind und Demokratie und Freiheit begrüßen.

Du kannst nicht jedes strukturelle Problem auf die Religion oder die Hautfarbe schieben. Das ist genau das, was Rassisten ausmacht.