Wann kommt die Fleischsteuer?

7 Antworten

Wenn du vegan lebst, ist das deine Sache. Wenn ich Fleisch esse, ist das meine Sache. Ich muss mir von dir auch auch keine industrielle Erbsenpampe mit 1000 chemischen Inhaltsstoffen aufzwingen lassen, nur weil du mal an Krebs sterben willst. Für meine Nahrung muss nicht der Regenwald zwecks Palmöl und Sojaanbau gerodet werden. Das Fleisch, das ich esse wächst in artgerechter Umgebung auf und hat ein relativ glückliches Leben. Deine Nahrung scheint dich ja eher zu Hass und Hetze zu verführen als zum Glücklichsein.

Es gibt saubere, vegane und klimafreundliche Alternativen und die sind mittlerweile so gut das selbst der stolzeste Fleischesser den Unterschied wahrscheinlich nicht merkt.

Sind die Alternativen sicher sauber? Also z.B. ohne Schädlingsbekämpfungsmittel angebaut, die den Boden durchseuchen? Sind sie sicher klimafreundlich d.h. sie werden HIER angebaut und nicht erst um die halbe Welt geflogen?

Nebenbei... ich hab den Unterschied bisher immer geschmeckt, außer man hat das Zeug in Soße oder Marinade ertränkt. Und selbst DA hat man es an der Konsistenz gemerkt. Und ich esse gar nicht mal so viel Fleisch...

Fleisch ist nichts weiter aber ein Egotrip von Egoisten die behaupten ohne 1kg Fleisch in der Woche würden sie tot umfallen.

Nö. Und offen gestanden... ich bin jetzt beim zweiten Absatz und es geht mir jetzt schon auf die Nerven, wie du pauschal Leute beleidigst und fragwürdige Äußerungen tätigst. Und das nichtmal sonderlich eloquent.

Es kommt u.a. auch darauf an wo das Fleisch HERKOMMT.

Dann überlegen die Verbraucher es sich 5 mal ob man endlich auf saubere und klimafreundliche Alternativen umsteigt.

Und dein Sojaschnitzel von wer weiß'woher ist sauberer und Klimafreundlicher als mein regional aufgezogenes, gefüttertes und geschlachtetes Schweinchen? Oder fangen wir mal mit Wild an... GANZ schwieriges Terrain für dich...

Ich sehe schon die peinlichen Deutschlandflaggenträger gestärkt durch den Stolzmonat in die Tastatur hämmern das sie ohne Fleisch umfallen aber auf die Antworten pfeif ich

Du stellst dich als nicht weniger radikal und kleingeistig dar...

Um die Frage zu beantworten: Wann kommt die Fleischsteuer? Erstmal gar nicht. Dafür gibt es soweit ich weiß keine aktuell aufgegriffenen Pläne und das ist m.E. auch in Ordnung so.

Antwort auf deine Frage: Nie.

Der Rest ist ziemlich peinliches selbstgerechtes polemisches Gelaber voller Lügen das ich nicht wirklich ernst nehmen kann.

Du versuchst Fleisch essen irgendwie mit Rechts in Verbindung zu bringen, das ist einfach nur lächerlich.

Im übrigen bedeutet 1kg im Durchschnitt halt das manche 5kg die Woche essen, und andere nur 200g, also mal nicht alle über einen Kamm scheren mein lieber!

Es ist deine Entscheidung, vegan zu leben. Das sollte weitgehend respektiert werden. Aber mit dieser Aussage alle Menschen in Deutschland, die Fleisch konsumieren, als dreckige egoistische Klimaschänder darzustellen, ist weder respektvoll noch korrekt.

Wer behauptet denn alles, dass er ohne Fleisch "umfallen" würde? Gibt es Belege für das, was du sagst? Welche Quelle hat diese Belege geschrieben und veröffentlicht?

Hinterfrage das erst einmal, bevor du auf alle Omnivore losgehst, die nicht deinen Prinzipien entsprechen. Ich esse auch Fleisch, aber ich falle nicht um, wenn ich mal ein paar Wochen keins zu mir nehme. Was ich allerdings merke ist, dass mein Körper eine gänzlich pflanzliche Ernährung nicht mag. Vermutlich, weil ich einige pflanzliche Stoffe nicht vertrage. Außerdem ist es deutlich aufwändiger für mich, auf meine Proteinmengen zu kommen, wenn ich nur pflanzliche Lebensmittel essen würde.

Ich habe nichts gegen Veganer als Gesamtgruppe. Solche, die mir jedoch weissmachen wollen, dass ich sowie andere der Grund aller Probleme der Welt sein sollen, kann ich auf den Tod nicht leiden und mir fällt es mit jedem Mal schwerer, diese Menschen genauso zu respektieren, wie Veganer, die einfach vegan leben, ohne auf andere hetzen zu wollen und ihnen ihren Lebensstil aufzuzwingen.

  • Eine klimapanikgesteuerte Sichtweise, finanziert durch unser korruptes System.
  • Fleisch essen zerstört kein Klima.
  • Den Klimawandel gibt es, seitdem dieser blaue Planet sich um seine Achse dreht, auch ohne Mensch. In der Zeit ohne den Menschen sogar noch weitaus extremer!
  • Auf Fleisch verzichten ändert nichts am Weltklima. Auch Autofahren nicht. Auch mit dem Flugzeug fliegen nicht.
  • Man kann kein Klima retten.
Woher ich das weiß:Recherche

Wokee
Beitragsersteller

Quelle?