Stimmt es dass Emanzen alle Männer hassen? Und wenn ja, warum?

5 Antworten

Emanzen ist eine beleidigende Formulierung.

Wenn du damit Feministen meinst: Nein. Das würde sie vom Feminismus ausschließen. Ähnlich wie ein Veganer, der Tiere futtert, unmöglich ein Veganer sein kann.

Wenn du damit Misandristen meinst: Ja. Sie hassen Männer, das definiert sie.

EuerPeter
Beitragsersteller

Ich dachte eher an Letzteres. Gut, dass du es aufgeklärt hast.

Garnet72  16.09.2024, 19:04
@EuerPeter

Dabei ist anzumerken, dass misandrische Ressentiments/negative männliche Stereotype aber auch von Männern geteilt werden können, so paradox das auch klingen mag.

Sicher nicht!!!!!

Zugegeben, es gibt nur sehr wenige, die so denken. Feminismus bedeutet nicht, Männer nicht zu mögen, auch wenn eine sehr kleine Zahl von Feministinnen das so empfindet. Ich mag Männer sehr, obwohl ich Feministin und Lesbe bin. Ich muss! Die Hälfte der Kunden im Tabakladen, in dem ich arbeite, sind Männer. Wenn das Gespräch freundlich und höflich ist, unterhalte ich mich tatsächlich gerne mit nicht-feministischen Männern über unsere Ansichten. Ich stelle immer sicher, dass wir klarstellen, dass wir überhaupt nichts gegen Männer haben. Wir wollen lediglich die Errungenschaften unserer Emanzipation bewahren, die in den letzten Jahren erreicht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Nein. Gibt manche aber bei weitem nicht alle.

Ein für alle Mal, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ne gibt doch übel viele Männer die zu denen passen inzwischen warum also alle hassen .