Sportabzeichen am Montag, soll ich heute noch laufen?
ich muss am Montag das deutsche Sportabzeichen ablegen, bin bis jetzt aber nur einmal vor einer Woche sehr locker laufen gegangen, da ich verletzt war (vllt 6:30 min/km). Müsste glaub nur 5min/km laufen können. Beim Abi hatte ich für 3km eine Zeit von 12:03, war da aber auch vllt 3-5 mal laufen davor. Ich denke, dass ich die Zeit locker schaffen sollte, da das laufen fürs Abi auch erst 5 Monate her ist und ich derweil öfters Fußballtraining hatte. Die Frage ist ob ich heute noch intensiv laufen gehen soll? Hab gehört kurz vor einem „Wettkampf“ sollte man nicht mehr intensiv laufen gehen
(habe öfters das schienbeinkantensyndrom, deshalb habe ich Angst davor, dass ich das wieder bekomme bzw. meine Hüftverletzung wieder schmerzt)
8 Stimmen
4 Antworten
Locker geht auf jeden Fall. Puls also dauerhaft unter 150.
Locker geht auf jeden Fall.
Je nach dem wie gut du trainiert bist 3km oder länger. Schön langsam, du solltest dich dabei unterhalten können.
Sportabzeichen klingt nach Breitensport und nicht nach einem ambitionierten Wettkampf. Wie kritisch ist es für dich und wie wahrscheinlich ist es, dass du um eine bestimmte Laufzeit kämpfen musst?
Wenn es beim Breitensport bleibt, würde ich es nicht überbewerten und laufen wie du Lust hast.
Heute ist ja nicht „kurz vor“ Montag. Wenn beim/nach dem Laufen irgendwas weh tut, liegt das zumeist an ungeeigneten Schuhen.