cooper lauf trotz ausdauer schwierig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

lange am Stück laufen kannst du, dass ist schon mal gut. Um die Geschwindigkeit zu steigern, solltest du Intervalltraining machen z. B. auf Youtube gibt es dazu Videos. (Beispiel:https://youtu.be/2AXMpSnrlLs?feature=shared)

2100m schaffst du locker, dass ist nicht so schwer. Vergiss die Ernährung nicht, die macht einen großen Teil aus sowie deine Mentalität. Nicht aufgeben sondern hartnäckig dranbleiben!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist einfach die höhere Geschwindigkeit, die du beim Cooper-Test anvisierst.

Ein 7:30 er Schnitt auf einem km ist nun wirklich arg langsam, die 2100 in 12 min sind zwar auch nicht wirklich schnell, entsprechen aber einem durchaus höheren Tempo von ca. 5:45.

Baue bei deinen langen Läufen bewusst kürzere 1 km -Intervalle ein, die du unter 6 min läufst. Das mag hart sein, auch weh tun und du musst dich quälen, aber es macht dich tatsächlich schneller.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier passt das Motto gut: Übung macht den Meister!

Ausdauer trainiert man sich an