Sollten die Fächer Biologie, Chemie und Physik an christlichen Schulen ganz abgeschafft werden?
Immerhin widersprechen sie der christlichen Lehre.
84 Stimmen
38 Antworten
Es gibt keine christlichen Schulen in Deutschland. Was wir haben sind konfessionsgebunden Schulen/Konfessionsschulen, die im Religionsunterricht vorrangig ihren jeweiligen religiösen Märchen erzählen dürfen, aber den staatlichen Vorgaben zum allgemeinen Lehrplan vollumfänglich nachkommen müssen.
Zudem leisten allen großen Kirchen in D ein Lippenbekenntnis zum Humanismus, den individuellen Menschenrechten und den Naturwissenschaften und würden wohl den größten Teil ihrer Anhängerschaft verlieren, wenn sich das jemals ändern sollte.
Es gibt ein paar Fundichristen/Evangelikale/Pfingstler (& natürlich das islamistische Volk), die tatsächlich so völlig irrational und eher dümmlich daherkommen, aber die haben insgesamt auch keinen besonderen Stellenwert in der Gesellschaft.
Bist Du ein Fundichrist? Oder verstehst Du nur unser Bildungssystem nicht so ganz?
Dachte ich mir (Hanlons Rasiermesser!).... Mein aufrichtiges Mitleid
Dad habe ich für dich da du die Liebe gottes bisher nicht spüren durftest du armes Würstchen
Wenn christliche Schulen Biologie, Chemie und Physik abschaffen würden, dann sollte es Pflicht sein, neben einer solchen Schule auch noch eine richtige Schule zu besuchen.
Was ist denn das für eine Frage??????
Immerhin widersprechen sie der christlichen Lehre.
Da irrst du dich gewaltig.
Wissenschaft ist Wissenschaft — und Religion ist Religion. Was hat das miteinander zu tun? Diejenigen, die eine Unvereinbarkeit von der Beschreibung der Natur — was im Prinzip die Naturwissenschaften machen — und Überlegungen zur Existenz an sich (Philosophie, Religion) sowie deren Sinn postulieren, verstehen offensichtlich zuwenig sowohl von den Naturwissenschaften als auch von Religion.
Abgesehen davon, dass du mit "christlicher Lehre" dich sehr allgemein ausgedrückt hast. Darunter kann man sich alles oder konkret nichts vorstellen.
Hinzu kommt, dass du offensichtlich den Bildungsauftrag der allgemeinbildenden Schulen nicht (genau genug) kennst, erst recht nicht den Sinn konfessionsgebundener Schulen.
Manche Fragen hier bei GuteFrage sind meiner Meinung nach an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gelegentlich kommt dann mal eine Frage, die setzt wieder eins oben drauf — wie diese hier.
Manche Fragen hier bei GuteFrage sind meiner Meinung nach an Peinlichkeit kaum zu überbieten
ich teile diese Meinung. Das Forum sollte ,,viele Fragen" heißen und nicht ,,gute Fragen".
Nein, denn das wäre ein ziemlicher Rückschritt. Wo wären wir heute, wenn wir nicht stetig in den Bereichen der Biologie, Chemie und Physik forschen würden?
Vieles, was sogenannte Wissenschaftler behaupten, erachte ich als gelogen.
Was spricht deiner Meinung nach dagegen, dass die Erde eine Kugel ist?
„Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.“ (Offenbarung 7:1)
Okay, deine wissenschaftliche Quelle ist 2000 Jahre alt. Damals waren die von dir aufgeführten Wissenschaften noch keine Begrifflichkeiten. Wenn das dein Ernst ist, begib dich bitte in die Welt von vor 2000 Jahren zurück, vielleicht wirst du da glücklich. Menschen entwickeln sich weiter und das ist, zumindest größtenteils, gut so. Ohne Bio, Physik und Chemie auch keine moderne Infrastruktur (die du grade im Übrigen nutzt, nur mal nebenbei), keine Medizin, nichts, was uns heute selbstverständlich erscheint.
Du bist also der Meinung, bzw. überzeugt davon, dass die Erde eckig ist. Das ist hart. Das habe ich auch noch nie gelesen oder gehört. Ich wüsste zu gern wo so ein Eck auf der Erde ist.
Mit kommt das Bilirubin in der Galle hoch. Nicht zu fassen.
LOL... ist doch was zum Lachen 😅. Ne eckige Erde ist doch auch mal was Neues 😂
Ich war schon immer überzeugt, die Erde ist ein Würfel.....oder so scheibenförmig.
Hier der Beweis, wurde schon fotografiert:
https://knowyourmeme.com/photos/1737006-advice-animals
https://images.app.goo.gl/B3sRuMujromnpmt3A
Ich weiß nur nicht, was von den beiden Darstellungen wirklich stimmt.
Nein, die Darstellungen stimmen nicht wirklich. Das sind ja auch keine Fotos.
Eigentlich ist die Erde ein Oktaeder,
also Achtflächner. Dat ist ein regelmäßiges Polyeder mit 6 Ecken und ein platonischer Körper. Die 8 Seitenflächen eines Oktaeders sind kongruente gleichseitige Dreiecke. Weiß bloß noch niemand😂🤣💦💦💦💦💦
Lüge! Die Bibel schreibt doch eindeutig in Offenbarung 7:1, dass die Engel an 4! Ecken standen. Wo kommen bitte deine 6 Ecken und 8 Flächen her? Die Erde hat 4 Ecken und eine Fläche, auf der Gläubige und Ungläubige in (Dis)harmonie verweilen. Pasta. :P
Aha, daher kommen die Pastafarimonster! Alles klar, jetzt. 😁
Jo, sofort gesehen. Aber Vorsicht, ich bin ein Hardcore-Katholik! 😁
Oh oh, *Nudelsieb-über-die-Stirn-zieh*. Ich duck mich schon mal
Und vieles, was das sogenannte Wort Gottes behauptet, erachte ich als gelogen.
Wenn der Christ nur ein bisschen Verstand hat weiß er das es nichtmal wirklich Wiedersprüche gibt.
Du redest Unsinn.