Kann man Zahnmedizin studieren OHNE VORKENNTNISSE in Physik, chemie, Biologie

4 Antworten

Warum fragst du nicht die Uni? Die entscheidet letztendlich über solche Sachen.

Nein du brauchst erst mal Abitur. Eine Ausbildung als ZahnARZTHELFER NÜTZT NICHTS UND ES WIRD AUCH NICHTS ANGERECHNET: sOMIT BEKOMMT man auch keinen Studienplatz. Erst Abitur machen. Nein man brauch nicht unbedingt Vorkenntnisse in den Naturwissenschaftlichen Fächern. Die diese jedoch auch Hauptbestandteil sind werden diese bei Stufe 0 angefangen. Darüber hinaus gibt es voer Studiumsbeginn, sogenannte freiwillige Vorkurse in Mathematik, Bio, Chemie und Physik. Naja was ist das dann für ne Schule? Das gibts nicht. Jeder hat heutzutage Mathe, Bio, Chemie und Physik. Das bedeudet nicht, dass man diese Fächer, bis zum Abi belegen muss. Mathe hingegen ist bis zum Abi Pflicht. Bei den Naturwissenschaften muss man sich entscheiden. Doch wie schon gesagt, ohne Abitur läuft da sowieso nichts.

Miezekacke  24.05.2017, 09:23

Rede bitte keinen Unsinn. Man kann aufbauend auf seinen erlernten Beruf sehr wohl studieren.

Ein Medizinstudium ist so lernintensiv, dass du da gar nicht erst noch versäumte Schulkenntnisse nachholen kannst, das solltest du vorher tun, falls das überhaupt möglich ist.

An welcher Schule hat man denn niemals naturwissenschaftliche Fächer?

Am besten erkundigst Du Dich direkt an der Uni über die Zulassungsbedingungen.

Miezekacke  24.05.2017, 09:24

Waldorf. Die haben nur singen und klatschen ;)