Sylt "Skandal"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sylt Aktion wird zum nationalen Drama gemacht und die ernsthaften Probleme im Land werden ignoriert.

Wahrscheinlich stellt sich noch heraus dass alle beteiligten (rein zufällig) auch noch AfD Wähler sind so kurz vor der Europawahl....

Die Regierung und die Medien sind das Allerletzte, die veruschen wirklich alles und denen ist jedes Mittel recht....

Von Experte juergen63225 bestätigt

Zwei Überlegungen für dich:

A) "In Vino Veritas" - Schon die alten Römer wussten, dass unter Alkoholeinfluss die Zunge gelockert wird und man schnell und unüberlegt das sagt, was man wirklich denkt. Man verstellt sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr. Das ist also viel eher die wahre Gedankenwelt der Menschen...

B) Woher haben sie nur dieses Lied? Ein bekanntes Szene-Lied (Gigi hat den Missbrauch seines Liedes übrigens nicht toll gefunden) kommt plötzlich zum Vorschein. Wo treiben sich diese Typen also herum, dass sie das kennen und nachsingen?

Was sagt es uns zudem, wenn sie keinerlei Scham verspüren? Wenn es für sie genauso normal ist, wie "zehn n...te Frisösen" oder sowas?

Brain300  27.05.2024, 08:24
Woher haben sie nur dieses Lied? Ein bekanntes Szene-Lied (Gigi hat den Missbrauch seines Liedes übrigens nicht toll gefunden) kommt plötzlich zum Vorschein. Wo treiben sich diese Typen also herum, dass sie das kennen und nachsingen?

Kennst du Internet…??? Auf TikTok etc gibts zuhauf Clips dazu, kann jeder - ohne Nazi zu sein - einfach aufrufen.

Zudem „für dich als Überlegung“:
Seit dem medialen riesigen Aufstand ist das Lied bei iTunes auf Platz 1 der Charts…

xubjan  27.05.2024, 14:03
@Brain300

Das Lied selbst meine ich nicht. Ich meine das "Ausländer raus" zu dieser Melodie. Das war eben zu dem Zeitpunkt nicht der breiten Masse bekannt, sondern nur der Neonazi-Szene...

Ab einem bestimmten Alter sollte man denken können! Man kann nicht immer alles entschuldigen! Es gibt Grenzen! Deshalb gibt es Jugendrecht und Erwachsenenrecht. Was mir nicht gefällt, dass eine regelrechte Hetzjagd erfolgt. Diese Hetzjagd gab es auch schon mal….

Die haben einfach nicht nachgedacht und einfach gefeiert was such immer.

Das ist keine Entschuldigung für Straftaten.

Der eigentliche Skandal daran ist, dass es zeigt, wie sehr sich Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft etabliert haben.

Und jetzt wird es zynisch: Und das nicht nur in Ostdeutschland, von wo „der Westen“ solche Entgleisungen medial gewohnt ist.

Nein, einfach nein. Erwachsene lachen, grölen den falschen und verbotenen Text zum Lied, zeigen den Hitlergruß. Es ist abstoßend. Die waren alle alt genug, die wussten genau, was sie taten und dann kommen jetzt hier die, für die die Diskussion schon lange ihren intellektuellen und moralischen Horizont überstiegen hat. Dann kommen solche Fragen, warum nicht gleich: "Also sowas werden die doch wohl noch singen dürfen" "Die haben bestimmt nix gegen Ausländer, denn..."

Es gibt nichts zu relativieren, nichts von dem was du geschrieben hast, entschuldigt diese Schande von Sylt. Nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik