Sollte man beim Entstehen des Ukraine Krieges nicht folgende Fakten mitberücksichtigen?

SvenniNeu  06.10.2024, 09:02

Wieso sagst du du willst dich an die Wahrheit halten und gibst nur russische Sicht und Propaganda wieder?

MasonI567
Beitragsersteller

Weil das nicht die russische Sicht, die kenne ich nicht, sondern einfach die Fakten sind.

15 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Die Menschen in den Staaten Lugansk und Donezk wurden so schlecht behandelt, dass sie darüber nachdachten sich unabhängig zu erklären.

Ich dachte du wolltest bei der Wahrheit bleiben?!

Putin hat russische Kräfte in diesen Regionen einsickern lassen und ein gefaktes Referendum abgehalten. Das ist die Wahrheit.

Zur selben Zeit brach der Krimkrieg aus, so das Girkin mit seiner Neurusslandbewegung den Zeitpunkt gekommen sah, zu agieren.

Du meinst es kam zur völkerrechtswidrigen Aneignung der Krim.

Bewaffnete, von Russen angeführte Gruppen, stürmten die Regierungsgebäude.

Girkin indes ist ein russischer Staatsbürger und Geheimdienstmitarbeiter.

Er stellte sich in den Dienst der neuen Regierungen der Staaten Lugansk und Donezk und erreichte, dass sich diese tatsächlich unabhängig erklärten. Dies durch eine Volksabstimmung.

Er wurde dort installiert. Hat, um seine Ziele zu erreichen, sogar ein Linienflugzeug abschießen lassen!

"Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmäßig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis."

Link

Die Ukraine aber sah den Verlust von Rohstoffen und entschloss sich, die Menschen mit Gewalt an sich zu binden. Drohte Bürgermeistern bereits im Vorfeld der Volksabstimmung, so das es tatsächlich einige Bürgermeister gab, die auf die Volksabstimmung verzichteten.

Die Ukraine erkannte was man vorhatte, nicht mehr und nicht weniger, die völkerrechtswidrige Aneignung zweier Regionen welche durch russische Separatisten ausgelösten Bürgerkriege bereits sehr stark gelitten hatte.

Das man die Aneignung voll eigenem Staatsgebiet nicht duldet ist vollkommen normal und passiert nicht nur in der Ukraine (zumal dies die Verfassung der Ukraine so gar nicht vorsieht).

Am 14. April 2014 erklärte die neue ukrainische Regierung den Beginn der militärischen Anti-Terror-Operation gegen die ‚Autonomisten‘ im Donbas, auf der Krim und in Sewastopol. Dies ist vollkommen legitim.

Im Juli 2014 begann dann Russland die Ukraine anzugreifen und marschierte mit Panzern ein.

Übten Gewalt gegen die Zivilbevölkerung aus. Dies endete für die Welt auffallend am Abstimmungstag, als man sich nicht nur entschloss auf Zivilbevölkerung zu schießen und ein Wahllokal zu stürmen, sondern hat dieses Verhalten dann auch noch versucht den Russen in die Schuhe zu schieben.

Du meinst den Terror der russischen Separatisten in bester SS und SA Manier?!

Das man ein Abstimmung die illegitim ist unterbindet ist indes auch nichts neues und im einem Rechtsstaat auch mal vorkommen (mir fallen da spontan die Katalanen ein)

Russen, die zu dieser Zeit vollkommen wo anders, in einem ganz anderen Krieg tätig waren. Nämlich dem Krim-Krieg. Den sie dann auch für sich entscheiden konnten.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmäßig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis.

Da man allerdings wusste, dass sich 90 Prozent der Staaten Lugansk und Donezk dafür entschieden hatten unabhängig zu sein, die Ukraine dies aber noch immer nicht respektieren wollte, entschloss man sich dazu ein Example an der russisch-sprachigen Bevölkerung dieser beiden Staaten zu präsentieren.

Die klassische Kreml Lüge um die Völkerrechtlichen Vergehen zu rechtfertigen.

Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt das die Aufstände durch Russland initiiert und stark unterstützt wurden. Es gibt da zum eine abgehörte Telefonate und durch Aussagen bspw. von Alexander Sachartschenko, der erklärte nämlich im August 2014, aus Russland sei substanzielle Verstärkung eingetroffen, bestehend aus 1.200 in Russland ausgebildeten Kombattanten, 150 gepanzerten Fahrzeugen und 30 Panzern.

Um diese Länder weiter unterdrücken zu können.

Erwähnte ich den Kampf gegen Terror, die Völkerrechtswidrige Taten in den 3 Republiken?!

Die sich dies aber angesichts der hohen Abstimmungserfolge nicht weiter bieten lassen wollten. Also marschierte die ukrainische Armee, die auch davor schon in diesen Staaten agierte, sonst hätte nicht die Nationalgarde das Wahllokal stürmen können, nun auch noch ganz offiziell ein.

Komisch nur das selbst die eigene Bevölkerung aktiv gegen die Separatisten gekämpft hat.

Link

Russland agierte hierauf. Marschierte ebenfalls ein. Und die Welt entschloss sich dazu, den Unterdrücker der beiden Staaten zu unterstützen.

Die Welt entschied sich nichts zu tun, man machte genau nichts. Man schaute weg und am Ende gab es die Protokolle von Minsk. Das ist das einzige was der Westen sich ankreiden lassen muss in diesem Krieg!

Und somit entstand der Ukraine-Russland Krieg.

Glaubst Du nicht?

Nein!

mineralixx  06.10.2024, 08:13

Viele Fehler/Unwahrheiten! Ich wil mir Zeit sparen und nur kurz zum 1. Punkt sagen, dass die ukrainische Regierung der (oft russischstämmigen) Bevölkerung der "Ostgebiete" untersagt hatte, ihre Muttersprache öffentlich zu gebrauchen - und die Kinder sie in der Schule nicht lernten. Das ist "Unterdrückung" (oder grenzt daran, je nach Definition).

MasonI567
Beitragsersteller

Auch wenn Du hier noch einmal lang schreibst: Es wird nicht richtiger.

Wäre Russland zum Zeitpunkt der Volksabstimmung vor Ort gewesen, wäre es der ukrainischen Nationalgarde kaum gelungen, ein Wahllokal zu stürmen.

Also waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal da vor Ort.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Ob es allerdings normal ist, dass Sie andere demokratische Systeme ablehnen, das kann ich ihnen nicht so genau sagen. Das müssten Sie einmal prüfen lassen.

anTTraXX  06.10.2024, 09:50
@MasonI567

Junge du hast deine eigene Lüge die du hier verbreitest bereits selbst wiederlegt, langsam wird es peinlich!

anTTraXX  06.10.2024, 09:51
@MasonI567

Russland sollte besser nie als Vorbild für ein demokratisches System herhalten!

MasonI567
Beitragsersteller
@anTTraXX

Wie kommen Sie eigentlich auf, bitte nicht böse sein, verrückte Idee, dass ich Russland als Vorbild eines demokratischen Systems sehen würde?

anTTraXX  06.10.2024, 09:56
@MasonI567

Weil sie durch Russland initiiert und manipulierte Abstimmungen als Demokratisch bezeichnen

MasonI567
Beitragsersteller
@anTTraXX

Diese Abstimmungen 2014 waren durch Neurussland, nicht durch Russland initiert. Das ist nicht das selbe.

anTTraXX  06.10.2024, 10:00
@MasonI567

Come on.

Noch mehr Lügen oder Verdrehungen der Tatsachen?

MasonI567
Beitragsersteller
@anTTraXX

Girkin sagte richtig, dass es er war. Also nicht Putin. Und Girkin ist Chef der Neurussland Bewegung.

Dass Putin massiv Kiew usw. bombardiert(e) geht auch hier wieder samt weiterer nicht zu Deiner "Argumentation" passender Aktivitäten seitens Putin unter...

Auf die anderen "Argumentationen" gehe ich jetzt mangels Sinn und Kaffee jetzt nicht weiter ein. 😎

Und jetzt bleiben wir einmal bei der Wahrheit.

Gilt das für dich nicht?

Die Menschen in den Staaten Lugansk und Donezk

Es gibt keine Staaten Lugansk und Donezk, das sind Ukrainische Oblaste.

Glaubst Du nicht?

Ja, glaub ich nicht.

CatsEyes  06.10.2024, 05:45

Hartnäckiger Typ der FS. Wäre neugierig, ob er mit seiner Methode auch nur einen hier umstimmt.

MasonI567
Beitragsersteller

Gehe ich auch davon aus. Nein, Du glaubst das nicht. Du weißt, dass es so war.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Schau: Es kann zwei Möglichkeiten geben. Entweder verdrängst Du die Wahrheit, dann kann es sein, dass Du all das wirklich nicht weist, oder aber Du weist es und willst es nur nicht wissen.

Pixelated  06.10.2024, 07:43
@MasonI567

Du meinst solche Wahrheiten, wie du sie in deiner Frage behauptest?

Je mehr ich von dir lese, desto mehr gebe ich Karl Öllinger recht.

Sämtliche Nutzer hier sagen dir, dass du falsch liegst. Der Gegenverkehr wird jeden Tag mehr. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob nicht du der Geisterfahrer bist.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Nein. Ein User mit mehreren Profilen sagt mir dies. Spätestens seit dem Rechenfehler 9,1 x 10 = 910 der sich dreimal wiederholte und das von angeblich unterschiedlichen Usern ist dies klar.

Pixelated  06.10.2024, 07:46
@MasonI567

Klar, rede dir weiter ein, dass wir alle eine Person sind.

Ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen: in der Psychologie nennt man sowas Paranoia. Glaubst du nicht?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Nein. Paranoia wäre es gewesen, wenn ich tatsächlich geglaubt hätte, da wäre eine Gruppe hinter mir her. So ist es zwar psychologisch auch ganz interessant. Aber einfach deutlich realer.

Denn das Menschen nicht 9,1 x 10 rechnen können, ist eher selten.

Pixelated  06.10.2024, 07:49
@MasonI567

Lass mich raten: Meikow, salome, KoeppelA und ich sind eine Person, richtig? Wer noch?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Also Meikow und Salome wahrscheinlich ja. Beide können nicht 9,1 x 10 rechnen. Für beide ist das 910. Und das ist eher selten, weil man damit wahrscheinlich noch nicht einmal die Volksschule geschafft hat.

Was mit KoeppelA und Dir ist, bin ich noch beim Überlegen.

Pixelated  06.10.2024, 07:58
@MasonI567

Sag Bescheid, wenn du fertig überlegt hast. Ich kann es kaum erwarten, mit den anderen über deine Erkenntnisse zu sprechen 😅

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Gut danke. Es ist also doch nur eine Person.

Pixelated  06.10.2024, 08:00
@MasonI567

Wenn es eine Person wäre, könnte ich schlecht mit den anderen darüber sprechen, oder? Plural, verstehst du doch, oder?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich würde solche Gespräche zu gerne einmal sehen. Ich sage auch warum: Das wäre eine Gruppe von Menschen, die sich um eine angebliche Universitätsmitarbeirterin gescharrt haben, die dann Lehrerin wurde und nicht 9,1 x 10 rechnen kann.

Die Gruppe müsste wirklich witzig anzuschauen sein.

Pixelated  06.10.2024, 08:10
@MasonI567

Ich weiß nicht, auf welche Rechnung du anspielst. Aber wenn du wirklich andere an ihren Fehlern urteilst, solltest du wahrlich nicht den ersten Stein werfen, wenn du dich doch Journalist nennst.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich habe festgestellt, dass Deutschland 10 mal so viele Einwohner hat, wie Österreich. Österreich hat 9,1 Millionen. 10 Mal wären also 91 Millionen.

Beide haben gespottet und gemeint: Deutschland habe doch gar keine 910 Millionen Einwohner.

Sprich: Beide sind nicht in der Lage 9,1 x 10 zu rechnen. Das sind keine unterschiedlichen Personen. So viele Personen, die sich als weiß Gott was ausgeben, in Wahrheit aber damit noch nicht einmal die Volksschule geschafft haben können, gibt es nicht.

Pixelated  06.10.2024, 08:13
@MasonI567

Ohne Quelle werte ich das mal wieder als eine deiner verleumderischen Behauptungen. Wäre nicht das erste mal hier.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Siehst Du. Und jetzt Du, warum ich sicher bin, dass es einer ist. Du selbst hast es gerade erklärt: Es wäre eine Verleumdung gewesen. Die kann sich nur gegen Dich richten.

Pixelated  06.10.2024, 08:14
@MasonI567

Aber wie gesagt, du bist gut darin, den ersten Stein zu werfen, glaubst du nicht?

Wie war noch mal die Bibelstelle? Magst du die mal für mich zitieren?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Ich werfe nicht den ersten Stein. Ich werfe ihn nur zurück und meine: Werft noch einmal.

Pixelated  06.10.2024, 08:16
@MasonI567

Und schon wieder ein Peitlscher Fehlschluss. Du kannst auch andere Menschen verleumden und ich kann das auch anprangern.

Du solltest dringend mal einen Therapeuten aufsuchen. Wirklich, das ist ein gut gemeinter Rat.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Nein. Weil es dann eine üble Nachrede wäre, keine Verleumdung. Und es wird wenig helfen, wenn da eine Schizophrenie vorliegt, wenn ich den Therapeuten besuche.

Pixelated  06.10.2024, 08:16
@MasonI567
Ich werfe nicht den ersten Stein. Ich werfe ihn nur zurück und meine: Werft noch einmal.

Ich sehe, du hast keine Ahnung, welche Bibelstelle ich meine. Sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Doch. Die Steinigung von Maria Magdalena. Die abgesagt wurde, weil er meinte, dass derjenige der ohne Fehler wäre den ersten Stein wirft.

Allerdings erscheint mir das skuril, wenn jemand monatelang permanent Steine wirft und sich dann hinstellt und meint:

Ups, jetzt bin ich ertappt. Jetzt erkläre ich dem anderen, dass man keine Steine werfen soll.

Das ist dann eher ein alttestamentarisches Problem:

Dort lautet es "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Pixelated  06.10.2024, 08:23
@MasonI567
Weil es dann eine üble Nachrede wäre, keine Verleumdung.

Hier mal der Unterschied für dich erklärt:

Üble Nachrede ist die Behauptung oder Verbreitung einer ehrverletzenden Tatsachenbehauptung, die sich nicht sicher beweisen lässt. Eine Verleumdung ist die bewusste Behauptung oder Verbreitung einer ehrverletzenden Tatsachenbehauptung, die sich als falsch beweisen lässt.

Wenn du also sagst, dass es Üble Nachrede wäre, gestehst du ein, dass du deine Behauptung nicht sicher beweisen kannst.

Auch das deutsche StGB ist da eindeutig bei der gleichen Position:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist

Ein klassisches Eigentor 😉

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Wie oft muss ich Euch noch sagen, dass ich Österreicher bin. Mir Eure nationalen Tendenzen auf den Hammer gehen. Hier in Österreich gilt kein deutsches Recht.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Und was Jesus sagt: Wen Dir einer auf die linke Backe schlägt, halte ihm auch die andere hin.

Zu Quälgeistern aber meinte er:

Lk 22,36 Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer’s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.

Pixelated  06.10.2024, 08:35
@MasonI567
Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer’s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.

Ist das jetzt eine Gewaltandrohung von dir? Mit einem Schwert wird nämlich üblicherweise Gewalt ausgeübt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Nein. Siehst Du: Das ist der Unterschied zwischen mir und Dir. Wenn man mich fragt, wozu man ein Schwert braucht, so sage ich: Um jemand zum Ritter zu schlagen.

Für Dich dient es der Gewalt.

Pixelated  06.10.2024, 08:41
@MasonI567
Wenn man mich fragt, wozu man ein Schwert braucht, so sage ich: Um jemand zum Ritter zu schlagen.

Da versuchst du gerade noch, die Kurve zu bekommen. Aber der Versuch scheitert kläglich.

Wie viele Menschen wurden in der Geschichte der Menschheit durch das Schwert getötet oder gewaltsam unterdrückt und wie viele zum Ritter geschlagen?

Das Schwert ist eine Waffe. Punkt. Der zeremonielle Teil ist da nur Nebensache.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Das ist dabei vollkommen irrelevant. Ich mache Dich nur darauf aufmerksam das Du gerade gegen §297 verstösst. Du beschuldigst mich einer gefährlichen Drohung, die ich nicht begangen habe und diese Beschuldigung ist folglich strafbar.

SebRmR  06.10.2024, 08:47
@MasonI567
Ich habe festgestellt, dass Deutschland 10 mal so viele Einwohner hat, wie Österreich. Österreich hat 9,1 Millionen. 10 Mal wären also 91 Millionen.

Deutschland hat ca 84,7 Millionen Einwohner. Pi mal Daumen ist das eher das 9-fach von Österreich und nicht das 10-fache.

MasonI567
Beitragsersteller
@SebRmR

Bestimmt aber nicht 910 Millionen. Und man hat behauptet: Die 9,1 x 10 = 910 und das gleich zweimal.

Pixelated  06.10.2024, 08:53
@MasonI567
Du beschuldigst mich einer gefährlichen Drohung, die ich nicht begangen habe und diese Beschuldigung ist folglich strafbar.

Falsch. Ich habe dich gefragt, ob das eine Gewaltandrohung von dir ist. Wüsste nicht, dass eine solche Frage strafbar wäre.

Ist das jetzt eine Gewaltandrohung von dir?

Aber nur zu, zeige mich ruhig an. Mein Anwalt und ich warten immer noch verzweifelt auf deine letzte Anzeige.

Deine Unterstellungen, ich würde gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, beeindrucken mich nicht wirklich, zu mal du auch noch falsch liegst.

Also mach dich bitte nicht lächerlich.

Pixelated  06.10.2024, 08:54
@MasonI567
Bestimmt aber nicht 910 Millionen. Und man hat behauptet: Die 9,1 x 10 = 910 und das gleich zweimal.

Ja? Wo denn? Bisher hast du noch keine Quelle darlegen können.

Meikow  06.10.2024, 09:21
@MasonI567

Sie kommen wohl etwas durcheinander mit den wirren Stories? Lol

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Ich bleibe nur einfach wie immer bei den Fakten.

Meikow  06.10.2024, 09:31
@MasonI567

Mal eine wirklich interessante Frage, Sie und ihr Bruder haben identische Wahnvorstellungen, ist das mal medizinisch abgeklärt worden?

Meikow  06.10.2024, 09:32
@MasonI567

Na ja, sie kommen da etwas mit den Namen durcheinander, ist aber im Gesamtzusammenhang wohl das kleinste ihrer Probleme.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Also mich und meinen Bruder zu vergleichen, grenzt in meinen Augen an eine Beleidigung. Mein Bruder hält sich für den Kaiser von Österreich-Ungarn. Meiner Meinung nach ist dieses Amt vakant. Es kann aber durchaus das Ziel einer Partei sein eine konstitutionelle Monarchie wieder herzustellen.

Womit wir bei den Anschauungsunterschieden sind:

Mein Bruder ist für Absolutismus. Ich für die Dezemberverfassung von 1918. Die zu diesem Zeitpunkt demokratischer war als heute. Ich bevorzuge ein Persönlichkeitswahlrecht, eine bindende Direkte Demokratie und ein Pressezensurverbot. Bevorzuge weniger Steuern.

Mein Bruder hält Deutschland und Österreich für zusammengehörig. Ich halte Österreich für von Deutschland besetzt und bin für eine Trennung von Deutschland.

Mein Bruder ist für eine hierarchische Struktur, ich für einen Kreis.

Für mich wäre die Umsetzung der Dezemberverfassung anzustreben. Für meinen Bruder gibt es keine Verfassung. Dafür hat er das Recht, seiner Meinung nach, auch ohne Führerschein zu fahren. Für mich sind die Gesetze bindend.

Sprich: Viel weiter auseinander als die Anschauungen meines Bruders und meine könnte kaum noch gehen.

Meikow  06.10.2024, 09:41
@MasonI567

Medizinisch sind das aber identische Symptome, ist das mal untersucht worden, warum zwei Brüder das gleiche Krankheitsbild haben? Die Wahrscheinlichkeit für solch einen Fall ist nicht sehr hoch.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Ich persönlich setze mich für das Wahlrecht für Obdachlose ein und damit für das allgemeine Wahlrecht. Mein Bruder weiß nicht, wozu man Wahlen braucht.

Ich selbst sehe ein 6 Augen-Prinzip zwischen Kaiser-Herrenhaus-Abgeordnetenhaus. Mein Bruder ruft Behörden an und meint er müsse Befehle erteilen.

Insofern ist mein Bruder Deutschnational, ich lehne deutschnational ab.

Ich sehe daher ausser dem Wort Kaiser eigentlich keinerlei Ähnlichkeiten.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Und Nein. Es sind keine ähnlichen Symptome. Denn: Es ist nämlich vollkommen normal, sich mit einer Partei am demokratischen System mit zu beteiligen.

Meikow  06.10.2024, 09:49
@MasonI567

Wäre das nicht ein schönes Thema für das kommende Weihnachtsessen? Sie und ihr Bruder verabreden sich zum Termin in einer Universitätsklinik und stellen einen Facharzt die wirklich interessante Frage, wie es sein kann, dass zwei Brüder die gleichen Wahnvorstellungen haben?

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Ich komme Sie und meinen Bruder gerne besuchen. Sie haben gerade dadurch, dass sie meine Antwort ignorieren, gezeigt, dass eine Überprüfung möglicherweise sinnvoll wäre.

Meikow  06.10.2024, 09:53
@MasonI567

Das passt schon, das sind bei Ihnen und ihren Bruder halt behandlungsbedürftige Wahnvorstellungen, ob der Eine oder der Andere dabei etwas mehr autokratisch dabei ist, spielt keine Rolle.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Also noch einmal: Wenn jemand so festgefahren in einer Wahnvorstellung ist, nämlich das zwei Menschen die selben Anschauungen hätten, die absolut keine Gemeinsamkeiten aufweisen, würde ich von einem Arzt nicht reden.

Haben Sie nämlich diese Probleme in anderen Bereichen auch, dann gefährden Sie sich unter Umständen selbst.

Meikow  06.10.2024, 09:57
@MasonI567

Hat es Sie wirklich noch nie interessiert, warum zwei Brüder die gleiche Klatsche haben?

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Weil es diese zwei Brüder die das Gleiche denken ausser in ihren Wahnvorstellungen ja nicht gibt.

Ganz im Gegenteil: Mein Bruder ist für mich eher ein großes Problem. Weil unsere Partei den Menschen erst klar machen muss, dass wir etwas vollkommen anderes wollen, als mein Bruder.

Pixelated  06.10.2024, 10:01
@MasonI567
Wenn man mich fragt, wozu man ein Schwert braucht, so sage ich: Um jemand zum Ritter zu schlagen.
Für Dich dient es der Gewalt.

Ich glaube übrigens kaum, dass die von dir zitierte Bibelstelle davon spricht, dass man seine „Quälgeister“ zu Rittern schlagen soll.

Also wen willst du eigentlich hinters Licht führen? Uns oder doch selbst?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Sagte schon. Sie legen es anders aus, als ich. Sie sind für Gewalt. Ich nicht. Merken wir ja auch beim Ukraine Krieg. Ich will das er endet. Sie sind für Waffenlieferungen.

Meikow  06.10.2024, 10:05
@MasonI567

Verstehe, es wäre wohl auch sehr schwierig das zu organisieren. Ingmar hält sich ja für jemand Besseres mit seiner Schulbildung, Diplom und funktionierender Rechtschreibung, da kommt Hans-Georg nicht mit.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein. Der macht es überhaupt schwierig. Wir streben ein konstitutionell monarchistisches System von 1918 an, weil es demokratischer war als heute. Und Ingmar rast rum und erklärt, er wäre für Absolutismus.

Sprich: Er predigt genau das Führerprinzip, das wir ablehnen.

Pixelated  06.10.2024, 10:15
@Meikow

Ich habe ihm ja auch schon eine Therapie vorgeschlagen. Ein Psychotherapeut hätte sicherlich viel Freude mit der Ausgangslage.

Pixelated  06.10.2024, 10:16
@MasonI567
Sie legen es anders aus, als ich.

Also möchtest du uns alle zu Rittern schlagen? Wie kommen wir denn zu dieser Ehre? Ich dachte, wir sind bloß “Quälgeister“.

Meikow  06.10.2024, 10:23
@MasonI567

Ihr rechtes Geschwätz, das Reichsbürgergeschwurbel und die Verehrung von Kriegsverbrechen passt dann doch ganz gut zu ihren Bruder?

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Noch einmal: 1.) Ich bin kein Rechter. Ich bin Linksliberaler. 2.) Ich verehre keinen Kriegsverbrecher. Übrigens keinen von beiden Seiten, sondern überlege maximal, wie man möglichst schnell wieder zu einem Frieden kommt. 3.) Kreisky war kein Reichsbürger.

Pixelated  06.10.2024, 10:35
@MasonI567

Falls du es nicht merkst: du wirst entgegen deiner Selbstwahrnehmung als rechter Reichsbürger wahrgenommen, weil du eben solche Inhalte verbreitest.

Weißt du, Menschen werden an ihren Aussagen und Taten bemessen und nicht danach, wie sie sich selbst wahrnehmen.

Starte doch mal eine Umfrage hier, in welchem politischen Spektrum die Leute dich wahrnehmen. Du könntest überrascht werden. Also einfach mal machen… oder soll ich mal eine Umfrage starten, wie der Politiker H.G. Peitl einzuordnen ist?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Richtig. Hier versuchen mich, weil es leider auch meinen Bruder gibt, etliche der rechten Reichsbürgerszene zuzuordnen. Denen ich inzwischen glaube ich zum 100ten Mal erklärt habe, dass dies mit meinen Anschauungen überhaupt keine Ähnlichkeit hat.

Kreisky war Monarchist. Unger auch. Wer nicht behaupten würde, dass Kreisky und Unger die selben Anschauungen hatten, gehört meiner Meinung nach in die Klapsmühle.

Pixelated  06.10.2024, 10:40
@MasonI567

Ja, ja… jetzt ist natürlich dein Bruder daran schuld, wie du hier wahrgenommen wirst.

Aber ganz ehrlich: der Großteil der Nutzer hier besitzt keine Akte über dich und weiß nicht, dass Ingmar existiert.

Die Leute bemessen dich an deinen Aussagen.

Meikow  06.10.2024, 11:04
@MasonI567

Kann den anderen Usern hier nur zustimmen, Sie werden hier nicht als Linksliberaler wahrgenommen sondern ausschließlich als durchgeknallter Rechtsradikaler und Putintroll, sorry.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Nein Ihr. Die versuchen mich so darzustellen. Obwohl daran absolut nichts ist. Für Euch ist Jeder der für einen raschen Frieden ist ein Rechter. Also wohl auch Sahra Wagenknecht.

Und auch Sahra Wagenknecht sagt richtig, dass der Frieden über Putin schneller herbeizuführen ist, als über die Ukraine.

Meikow  06.10.2024, 11:11
@MasonI567

Ihre Eigenwahrnehmung hat leider so gar nichts mir ihrer Fremdwahrnehmung gemein, mein Mitleid.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Falsch. Ihre Versuche, mich ins rechte Eck zu drängen, müssen endlich aufhören. Ich bin und bleibe kein Rechter.

Meikow  06.10.2024, 11:15
@MasonI567

"If it looks like a duck, and quacks like a duck, we have at least to consider the possibility that we have a small aquatic bird of the family anatidae on our hands." - Douglas Adams

XiJingPingPong  06.10.2024, 11:17
@Pixelated
oder soll ich mal eine Umfrage starten, wie der Politiker H.G. Peitl einzuordnen ist?

Bitte mach!!!!🤣🤣🤣

Meikow  06.10.2024, 11:20
@XiJingPingPong

Eine schöne Idee, sollte nur sachlich formuliert sein. Die Frage sollte aber bei einen legitiminen Politiker und zukünftigen Kaiser erlaubt sein, so als Person des öffentlichen Interesses.....

CatsEyes  06.10.2024, 11:24
@MasonI567

Eins muss man Dir lassen: Bist auf Deine Weise fast ein Profi! Nur leider halt mit einer Motivation, die von den allermeisten nicht akzeptiert wird.

XiJingPingPong  06.10.2024, 11:29
@Meikow

Allgemeines und Angaben zu seinen Büchern und Seiten, auf denen er so aktiv ist🙂

Meikow  06.10.2024, 11:38
@XiJingPingPong

Oh ich auch, konnte auch nicht widerstehen :-) Habe auch gerade bei dir abgestimmt.

Eisenschlumpf  06.10.2024, 11:38
@MasonI567
Ein User mit mehreren Profilen sagt mir dies.

Du hast nur ein Profil zur Zeit. Aber du hast schon mehrere hinter dir.

Und auch Sahra Wagenknecht sagt richtig, dass der Frieden über Putin schneller herbeizuführen ist, als über die Ukraine.

Das bezweifle ich nicht. Aber einen Frieden unter der Herrschaft von Obergopnik Wladimir will niemand, der Freiheit kennt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Eisenschlumpf

Das ist richtig. Als ich zum Beispiel warnte, dass sich Österreich die Lockdowns nicht leisten kann, gab es eine Sperre. Inzwischen wissen wir: Wir konnten sie uns nicht leisten.

XLamaDramaX  06.10.2024, 11:54
@MasonI567

Junge ich steh auf und meine Antwort ist vollgespamt von dir und euch... meine Benachrichtigungen sind auf einem Unendlich Zeichen. Könnt ihr diese sinnlose Diskussion jetzt lassen? Mason, wir kennen deine Meinung zum Ukrainekrieg mittlerweile alle. Du brauchst sie uns nicht jeden Tag erneut mitteilen. Sie wird nicht richtiger, wenn du sie oft wiederholst: Argumentum ad nauseam.

Die Menschen in den Staaten Lugansk und Donezk wurden so schlecht behandelt, dass sie darüber nachdachten sich unabhängig zu erklären.

Und sie haben sich gegen eine Unabhängigkeit entscheiden. Das belegen mehrere Umfragen aus der Zeit. Sie wurden also gut genug behandelt um sich weiterhin als Ukrainer zu sehen: https://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=302&page=1

Zur selben Zeit brach der Krimkrieg aus, so das Girkin mit seiner Neurusslandbewegung den Zeitpunkt gekommen sah, zu agieren.

Du meinst mit seinem illegalen Paramilitär, das - wie in obriger Umfrage belegt - nicht von der Bevölkerung unterstützt wurde?

Er stellte sich in den Dienst der neuen Regierungen der Staaten Lugansk und Donezk und erreichte, dass sich diese tatsächlich unabhängig erklärten. Dies durch eine Volksabstimmung.

Völkerrechtswidrig. Diese Volksabstimmung ist international nicht anerkannt.

Die Ukraine aber sah den Verlust von Rohstoffen und entschloss sich, die Menschen mit Gewalt an sich zu binden. Drohte Bürgermeistern bereits im Vorfeld der Volksabstimmung, so das es tatsächlich einige Bürgermeister gab, die auf die Volksabstimmung verzichteten.

Die Ukraine fürchtete um eine russische Annexion - was sich bewahrheitete. Russland hält genau diese Gebiete völkerrechtswidrig besetzt.

Übten Gewalt gegen die Zivilbevölkerung aus. Dies endete für die Welt auffallend am Abstimmungstag, als man sich nicht nur entschloss auf Zivilbevölkerung zu schießen und ein Wahllokal zu stürmen, sondern hat dieses Verhalten dann auch noch versucht den Russen in die Schuhe zu schieben.

Das liegt daran, dass diese Angriffe teilweise auf Russland zurüclzuführen sind. Das sind dokumentierte Fälle.

Interessant ist auch: Du rechtfertigst das Paramilitär, das demokratische Parlamente gestürmt hat, aber delegitimierst, dass Wahllokale geschlossen werden, in denen Pseudoabstimmungen durchgeführt werden?

Die Südostukrainer wollten nie zu Russland gehören - sie wollten nie eine russische Intervention - das ist durch mehrere Umfragen belegt. Das was du hier anfügst sind völkerrechtlich und international nicht anerkannte Pseudoabstimmungen, angeordnet von einer Diktatur.

Du verbreitest russische Desinformationen. Das ist unverantwortlich und lächerlich.