Was haltet ihr vom Israel-Hamas "Krieg"?

Silicium58  15.08.2024, 14:02
Von 40.000 toten Menschen sind 15.000+ Kinder und 12.000+ Frauen. Da bleiben dann noch 12.000 Männer übrig

Woher stammen diese Zahlen, abgesehen von den 40.000 Toten?

Yusuf166
Beitragsersteller

Vorher sie stammen? Vom Gesundheitsminesterium in Gaza, die ebenfalls ein Dokument berlffentlucht hat und von unabhängigen Quellen zugestimmt wird

8 Antworten

Hamas - Israel Krieg, nicht umgekehrt.

Den Krieg begann Hamas mit ihren Greueltaten an 1200 Zivilisten und viele Zivilisten gewaltsam entführt.

Die Initiatoren prophezeien noch heute, 7/10 noch sehr oft zu wiederholen und den Beschuß aus Gaza gegen Zivilisten unvermindert fort zu setzen, bis Israel ausgelöscht ist.

Israel hat sich dann konsequent zum Ziel gesetzt, alle Geiseln zu befreien und Gaza komplett zu entmilitarisieren, damit sich a) der 7. Oktober nicht wiederholt und b), der mehrmals tägliche Dauerbeschuß gegen Zivilisten, ununterbrochen seit 2008, endlich dauerhaft auf hört.

Israel verfolgt damit nur ein Ziel: Seine Bevölkerung vor den Angriffen zu schützen.

Jedes westliche Land würde so und nicht anders zum Schutz der Bevölkerung handeln und so auch Israel.

Die von dir genannten Zahlen entstammen der Hamas-Propaganda und sind daher nutzlos.

Yusuf166
Beitragsersteller

Die Zahlen wurden vom US-Sekretär, UN und Unabhängigen Organisationen bestätigt.

Eine einfache Lösung gäbe es. Die illegale Besatzung und Apartheid gegenüber Palästinenser zu unterlassen. Aber die Regierjng Israels ist nur so Voll von Rechtsextremisten. Vor dem 7. OKTOBER... was geschah denn da?

Du bist selber Jude, und selbst viele Juden sind gegen Israels vorgehen. Eine gute Möglichkeit für dich wäre es doch mal in die Westbank zu gehen und selber Zeuge zu sein, wie diese Siedler sich verhalten. Noch vor kurzem wurden 4 Deutsche windelweich geprügelt.

Charedi  15.08.2024, 14:42
@Yusuf166

UN plapperte auch Hamas-Popaganda nach. Bei den Getöteten waren bis vor wenigen Monaten bis auf die letzte Person immer gleich.

Dann überprüfte das UN Mal genauer und kam plötzlich auf weniger als die Hälfte der Getöteten, als Hamas propagandiert.

Ich warte noch auf den Tag, an den UN zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheidet.

Yoel1997  15.08.2024, 14:47
@Yusuf166

Es gibt weder eine illegale Besatzung, noch Apartheid.

Charedi  15.08.2024, 14:50
@Yoel1997

Golan wurde legal besetzt. Von anderen Orten weiß ich nichts, die besetzt sein sollen.

Yoel1997  15.08.2024, 14:52
@Charedi

Ich auch nicht. Aber ein anderer User hier behauptet andauernd, der Gazastreifen wäre angeblich besetzt 😂

Silicium58  15.08.2024, 15:29
@Yoel1997

Das liegt daran, dass er es formal-völkerrechtlich auch ist.

Der UNSC hat Gaza in der Resolution 242 (1967) zum "besetzten Gebiet" erklärt, und nur der UNSC kann diesen Status aufheben.

Daran haben die Vetomächte Russland und China aber kein Interesse, da für ihre antiwestliche Agitation eine israelische Besatzung profitabler ist.

Gaza gilt daher international weiterhin als besetzt - eine Position, der auch die Bundesrepublik anhängt.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Yoel1997

Sagt das dem Internationalem Gerichtshof

Yusuf166
Beitragsersteller
@Charedi

Ca. 30.0000 sind Frauen und Kinder. Das Sagt genug

Yusuf166
Beitragsersteller
@Yoel1997

IGH Antisemitisch JA MOIIIIN. Deine Antisemiten Karte kannst du dir in deinen *** stecken. Wenn Antisemitismus heißt, Israel berechtigterweise zu verurteilen und sachlich zu kritisieren, bin ich gerne ein Antisemit.

Silicium58  16.08.2024, 06:37
@Yusuf166
Ca. 30.0000 sind Frauen und Kinder

Sagst du immer wieder, wie ein Mantra.

Woher kommt die Zahl von 30.000 Frauen und Kindern?

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Meinetwegen 20.000 oder 15000. Ändert rein garnichts an der Sache. Je nach dem ob man die Daten der MOH oder GMO benutzt

Silicium58  17.08.2024, 07:49
@Yusuf166

Du zeigst, dass du in völliger Beliebigkeit mit Zahlen hantierst. Zahlen, die bereits ohne dein Jonglieren nicht belastbar sind, was das Aufschlüsseln zwischen Geschlecht, Alter und völkerrechtlichem Status angeht.

Ich zweifel bei dir zudem an, dass du zu der moralisch schwierigen Diskussion der Verhältnismäßigkeit entsprechend unterschiedener Zahlen fähig wärest.

Vorwürfe, Hysterie und dicke Tränen anbringen: Ja.

Sich rational diesem Abgrund stellen: Niemals.

Die UN hat die Zahlen doch schon im Mai radikal geaendert, die Zahl der toten Frauen und Kinder halbiert und der Maenner angehoben, und zugegeben dass bei mindestens einem Drittel keine vollstaendigen Daten bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Yusuf166
Beitragsersteller

Das ist falsch. Recherchiere nochmal

Steffile  15.08.2024, 19:58
@Yusuf166

Ja, ich lese immer noch dasselbe in der Statistik vom 7. Mai

Yusuf166
Beitragsersteller
@Steffile

Bedanke dich später (von einem Harvard Arzt); Da wird dein Argument aufgegriffen. Die UN hat nur die Quelle gewechselt, von Gaza Medium zum Gaza Gesundheitsministerium. Es wurden nur 100% identifizierbare genommen. Prozentual leider genauso eine Vollkatastrophe, die Israels bestialisches Vorgehen aufzeigen https://www.thenation.com/article/world/gaza-death-toll-evidence/

Silicium58  16.08.2024, 06:53
@Yusuf166

Schöne Rechenspiele.

Wenn man davon ausgeht, dass die Hamas-Zahlen stimmen (mit dem Argument, früher hätten sie ja mal gestimmt), und diese dann verschiedenen Annahmen unterzieht (die frei gewählt werden von dem, der rechnet); inklusive denen, das jeder Mensch zwischen 12 und 18 ganz bestimmt ein Kind sein muss sowie dass tote Frauen grundsätzlich kein militärisches Ziel darstellen können, ist sie sogar nachzuvollziehen.

Man konstruiert dann eine Ratio, die ungünstigenfalls bei 1:5 liegt (tote Kombattanten : tote Zivilisten).

Die Frage wäre dann: Wie außergewöhnliche mag dieser Quotient sein, im Vergleich zu den Kriegen von Israels Partnern?

Steffile  16.08.2024, 11:37
@Yusuf166

Der Artikel im LInk sagt nicht anderes als ich gesagt habe

Yusuf166
Beitragsersteller
@Steffile

Oh doch. Die Conclusio ist eine ganz andere. Der Titel bezieht sich ja genau auf dich! Du Vollhonk

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Du bist einfach nur ekelerregend. Abgesehen von den Monströsen Zahlen gibt es natürlich noch die Blockade und zahlreiche andere Verstöße gegen Internationalem Recht. Dich interessiert nichts. Du versuchst einfach rechtzeitigen indem du anderen Länder mit einbeziehst. Die Hamas hat eine deutlich bessere Ratio als Israel... ups.

Ca. 190000 indirekte + direkte Tote. 40000 Tote (jetzt sogar mehr), 10000+ unter den Trümmern davon allermeisten Frauen und Kinder.

Fakt ist, dass mindestens 1/3 aller Todesopfer Kinder sind oder 40%, tut aber eh nichts zur Sache. 20% aller Opfern sind jüngere Frauen. Und ca. 8% alte Menschen. Da durch das Kriegsvorgehen Israels bekannterweise keine Zielgenaueren Operationen gibt, bleiben eben nur noch die Männer übrig. Und wie viele sind davon wirklich Hamas Mitglieder? Eher ein kleinerer Teil.

Und nurmal so. Die ECHTEN Zahlen werden am Ende dieses Krieges weitaus schlimmer werden.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Außerdem ist eine Regierungs-Voreingenommenheit unerwünscht. Genau wie Israel, hat Gaza auch ein Gesundheitsminesterium. Keinerlei Recht es anzuzweifeln aus banalen Gründen.

Vorallem dann nicht, wenn ihre Kredebilität seit längerem bestätigt wurde. Und auch jetzt von unabhängigen Organistationen unterstützt wird.

Abgesehen von Israel, die in einen Instanzen LÜGTEN. Oder vor mehreren Monaten behaupteten, dass 12000 Terroristen getötet worden seien, was faktisch unmöglich war.

Silicium58  17.08.2024, 07:44
@Yusuf166
Du bist einfach nur ekelerregend

Kannst dir gerne aussuchen, ob dies der Ton zwischen uns sein soll. Ich bin da erfahren flexibel.

Abgesehen von den Monströsen Zahlen [...]

Deren Aufschlüsselung du nicht belegst, nicht einordnest und nicht diskutierst.

Du trägst sie hysterisch vor, mehr nicht.

Blockade

Die Abriegelung Gazas ist keine verbotene Kollektivstrafe, sondern ein Gebot des Selbstschutzes, das Israel und Ägypten bestens begründen können.

Was stellst du dir denn vor - Freizügigkeit und beliebige Einreise für Gazaner?

Wird es niemals geben. Wenn sie ausreisen wollen, sollen sie sich einen Hafen bauen. Bzw., wie man in Gaza sagt: Finanzieren und bauen lassen.

zahlreiche andere Verstöße gegen Internationalem Recht

Die ich noch nie bestritten habe, und die nichts mit der operativen Kriegsführung und ihren Folgen zu tun haben, die wir hier diskutieren.

Fakt ist, dass mindestens 1/3 aller Todesopfer [...]

Da ist nix Fakt.

Du betreibst die Zahlenspiele von Propagandaopfern. Etwa 50.000 Palästinenser werden tot sein. Wie die sich zusammensetzen, ist bis jetzt völlig unklar. Du übernimmst einfach nur, was gottlose Terroristen erzählen. Mit der Begründung, vor zehn Jahren hätten sie ja mal realistische Zahlen geraunt. Fehlt nur noch, dass du das Logik nennst.

Außerdem ist eine Regierungs-Voreingenommenheit unerwünscht. Genau wie Israel, hat Gaza auch ein Gesundheitsminesterium. Keinerlei Recht es anzuzweifeln aus banalen Gründen.

Du bist eben der Meinung, Institutionen von Terrororganisationen und die eines demokratischen Staates wären gleichwertig, auf Augenhöhe und hätten die gleiche Reputation.

Geht für mich in Richtung analytischer Offenbarungseid, daher lasse ich das mal so stehen.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Wie kann man Argumentativ nur so schlecht ein. Dein "richtiges" Deutsch kannst du dir hier sparen, denn dahinter steckt keinerlei inhalt.

Die Zahlen sind belegt. Kannst ja alles nachschlagen. Insgesamt wurde vor einem früheren Zeitpunkt 39000 Tote gemeldet + 10000(+) unter den Trümmern. 25000 davon 100% identifizierbar. Und von diesen Daten habe ich die Prozentsätze. Und an diesen Zahl ist nichts Hamas Propaganda, da diese im Konsens zugestimmt wird (UN, Unabhängige Organistation, US Sekretär). Und natürlich werden sie weitestgehend unabhängig bestätigt.

"Du bist eben der Meinung, Institutionen von Terrororganisationen und die eines demokratischen Staates wären gleichwertig, auf Augenhöhe und hätten die gleiche Reputation"

Deinen inhaltslosen Käse kannst du dir sparen. Ob ein Staat eine Monarchie oder Demokratie ist spielt keine Rolle. Beide sind andere Staatsformen, öffentlich gewinnt in der Demokratie immer das Geld. Da hat wohl ein Vollhonk im Werte und Normen Unterricht nicht aufgepasst.

Gaza hat ein Gesundheitsminesterium, dass Jahrelang die Zahlen korrekt veröffentlich nicht, auch an anderen Kriegszeiten. Zudem sind in diesem Prozess heute auch unabhängige Organistationen beteiligt die Vorort den Zahlen zustimmen oder ähnlich einordenen. IM GEGENSATZ ZU ISRAEL DIE LÜGEN. Demokratie mein ARSCH.

Die Hamas wurde auch demokratisch gewählt. Aus dem Grund, dass sich die Palästinenser WIDERSETZEN wollten (Lösung: Besatzung und Apartheid beenden, macht Israel aber nicht). Es ist objektiv betrachtet per se keine Terrororganisation, da ein Hintergrund von Besatzung vorhanden ist. Die Hamas wird niemals eliminiert werden können, weil es eine politische Bewegung ist, so wie es UN Experten auch einordnen.

Öhh, ich glaube mit Blockade hast du mich falsch verstanden. Eine Grenze zu schaffen ist legitim, so wie es Ägypten tut. Aber Israel macht ja innerhalb dieser Blockade was ganz anderes.... ich werde dir die Antwort überlassen. Sollte mit normalem Menschenverstand nicht allzu schwierig sein.

Was eine belanglose Antwort.

Silicium58  18.08.2024, 00:04
@Yusuf166
Die Zahlen sind belegt. Kannst ja alles nachschlagen. Insgesamt wurde vor einem früheren Zeitpunkt 39000 Tote gemeldet + 10000(+) unter den Trümmern

Du hast nicht verstanden, dass es nicht um das Total geht (deren Schätzung in nicht bezweifel), sondern um die Aufschlüsselung der Zahl, die du in völliger Beliebigkeit und nachweislos tätigst.

Und von diesen Daten habe ich die Prozentsätze

Woher du sie hast, wirst du seit mehreren Postings gefragt. Bisschen die Backen aufblasen ist leider die einzige Reaktion.

Und natürlich werden sie weitestgehend unabhängig bestätigt

Glaub ich nicht.

Dann würdest du bei Fragen danach, welche unabhängige Institution diese Zahlen bestätigt haben soll, nicht sofort ins Rudern geraten.

Zudem sind in diesem Prozess heute auch unabhängige Organistationen beteiligt die Vorort den Zahlen zustimmen

Niemand ist vor Ort. Wer soll das denn sein?

Ob ein Staat eine Monarchie oder Demokratie ist spielt keine Rolle

Erstens ist Gaza keine Monarchie, sondern eine irreguläre Terrorherrschaft, zweitens ist es für die meisten Menschen relevant, ob eine Information von verlogenen Gewaltverbrechern kommt oder nicht.

Wobei ich zugebe, dass es für sozial ähnlich Geprägte wohl keinen Unterschied macht. Das hast du nur noch mal unterstrichen.

Die Hamas wurde auch demokratisch gewählt

Ja, bis einschließlich 2010. Seitdem regiert sie als Diktatur. Pardon, aber auch das ist anstößig für Menschen, die anderes erzogen wurden als du.

Nach der Wahl hat sie übrigens direkt einen Bürgerkrieg begonnen. Es war ein Fehler von Israel, nicht bereits damals wie ein Wolkenbruch über das Shithole zu kommen.

Aus dem Grund, dass sich die Palästinenser WIDERSETZEN wollten

Das ist ihr gutes Recht, und Israels Recht wiederum ist es, bewaffneten Widerstand zusammenzuschießen. Einfach mal hinschauen, wer beim Widersetzen mehr Kompetenz zeigt.

Die Hamas wird niemals eliminiert werden können

Wenn die Palästinenser Pech haben. Sobald Hamas anfängt, wieder Kombattanten auszubilden, kannst du tränenverschleierte TikTok-Videos schauen. Bitte liken und spenden.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Nurmal so, was in Israel an sich auch abgeht einfach lächerlich. Dieser Netanyahu muss unbedingt inhaftiert werden. Der Typ ist von allen Fronten unter Druck.

1. Er kann keinen Waffenstillstand unterzeichnen, weil sonst seine Rechtradikale Minister weitesgehend würden, die ihn ja vorm Gericht schützen (wegen Korruption)

2. Leidet unter dem Druck des ICCs und versuchst es unmoralisch zu blockieren. Da sollten alle Alarmglocken klingen, wenn man versucht ein unabhängiges Gerichtsverfahren zu blockieren.

Sein Werdegang ähnelt dem des Putins sehr. Die Ausheblung der Gesetze ist 1zu1 das gleiche. Fehlt nur noch, dass er komplett unantastbar ist.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Voher habe ich die Prozentsätze wohl? Einfach Gruppen durch die Gesamtanzahl teilen. Die Zahlen sind bei der UN Einsichtbar. Der UN-Sekretär ordente die Zahlen von Toten Kindern und Frauen vor ein paar Monaten auf 25.000+. (Von den 39000).

Welche Unabhängige Organistationen? Ärzte ohne Grenzen, Roter Halbmond, UN Experten und andere. Dazu gibt es auch noch individuelle (Ärzte), die natürlich alles mitbekommen. Diese ordnen die Zahlen ähnlich ein und stimmen dem zu.

Schon wieder. Die Hamas wurde vom Volk gewählt und hat Israel aus dem Grund angegriffen, da sie seit Jahrzehnten besetzt werden und unter Apartheid leiden, wie es auch von UN Experten geschildert wurde. Rein objektiv ändert es nichts an der Sache, dass Israel und Hamas Herrscher ihres Landes sind. Beide haben zu diesem Zeitpunkt in funktionierendes Gesundheitsminesterium. Das ein Staat wie Israel lügen kann, ist genauso wahrscheinlich.

Jedoch wissen wir, dass das Gesundheitsminesterium seit Jahrzehnten sehr gute Arbeit geleistet. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. Im Kontrast dazu wurde Israel mehrere Male bloßgestellt fürs Lügen.

Klar hat Israel das Recht einen Widerstand zusammenzuschießen. Jedoch nicht eine Zivilbevölkerung. Die Hamas achtet darauf so wenig Zivilisten wie es nur geht zu töten. Selbst bei der Gelegenheit muss man sagen, ist das Verhältnis deutlich besser im Vergleich zu Israel.

------ ENDE -----

Jetzt mal ehrlich. Wenn man den Palästinenser einfach ihr Land und Rechte zurückgeben würde, wäre dieser "Krieg" schon längst zuende. Klar werden ein paar Vollidioten (Minderheit) die danach sagen werde, dass komplett Israel ihnen gehören soll. Und genauso wird es Israelis geben, die sagen werden, dass das "versprochene Land" Israels sein soll. Darüber brauche ich dir nichts sagen, es gibt Soldaten mit diesem Wappen auf Ihren Schultern und es scheint keine Mindrheit zu sein. Vorallem nicht mit solchen Rechtsextremen in der Regierung.

Die Allianz zwischen Arabien und US (Sicherheitssystem) würde jegliche ernstzunehmende Bedrohung von beiden Seiten vorbeugen. Alles es unterschrieben, nur Israel stimmt dem nicht zu.

Als Israeli ist man vielleicht voreingenommen, aber was da im Gazastreifen UND in der Westbank abgeht ist nicht mehr Tolerabel. Ich meine ich als Erdogan "Fan" kritisieren ihn auch. Fürs Land vieles gemacht und auch für die Kurden allgemein. Was er aber mit den "feindlichen" Kurden macht ist alles andere als gut.

Wenn Israel auf der richtigen Seite stehen würde, wären sie jetzt nicht in dieser Situation. Obwohl die so viel Macht haben über DE, USA and UK... obwohl das IGH, UN im allgemeinen dennoch etwas voreingenommen gegenüber Israel sind... sind sie dennoch in einem sehr schlechtem Rampenlicht. Lange Rede kurzer Sinn. Die Beweise sind ja eben im Netzt.

1. Netanyahu wird so oder so angeklagt. Ob jetzt vom ICC oder in Israel wegen Korruption dahingestellt.

2. Das Genozid Prozess scheint extrems einseitig zu sein. Die beiden Dokumente kann man auch einsehen. Nur eine Frage der Zeit.

- Und das Trotz Drohungen auf unabhängige Richter durch Vollhonks im US Kongress und dem Mossad...

Das Problem ist, dass Israels Regierung damit nicht aufhören wird, bis sie das versprochene Land haben (Palästina, Syren, Libanon, Saudi Arabien, Jordanien und ein Teil der Türkei).

Das auf Gutefrage eher die ältere Herrschaft der Deutschen unterwegs ist wusste ich. Hat mich nicht gewundert. Änder rein gar nichts, dass es dennoch eine Minderheit ist. Nehme ich denen aber nicht so sehr übel, da die Medien hier auch Pervers voreingenommen sind.

Ich werde eines Tages definitiv in die West Bank reisen. Wenn ich da von Siedlern getötet werden sollte, ist es mir nur recht. Dann bin ich eben ein weiteres Beweismaterial "moslem mit deutscher Staatsbürgerschaft in der Wesgbank ermordet worden". Aufgrund meines Aussehens werden sie mich sowieso nicht als Deutsche identifizieren. Vor kurzem wurde ja 4 deutsche zusammengeschlagen (Blond wohlgemerkt, reinblütig)

Steffile  02.09.2024, 12:40
@Yusuf166

Du solltest ein Buch schreiben, du koenntest es Yusufs Wirre Gedankengaenge nennen

Stand jetzt wurden mindestens 40.000 Menschen getötet (Die echte Zahl ist nochmal deutlich höher). 70% davon Frauen und Kinder.

Das entlarve ich mal als Hamas-Propaganda:

"The UN's latest report, citing health ministry data, says out of 24,686 fully identified fatalities, 52% were women and children, 40% were men, and 8% were "elderly", without specifying whether they were male or female."

"For the GMO's figure to be compatible with the health ministry's data, almost all of the 10,000 deaths not fully identified by the ministry would have to have been women and children."

"It's not logically impossible... but it really strains credibility," says Prof Michael Spagat, who specialises in examining death tolls in conflicts around the world."

Gaza war: Why is the UN citing lower death toll for women and children? (bbc.com)

Auch AOAV kommt zu einem ähnlichen Resultat und nennt zudem weitere Probleme:

"This second table shows that women and children constitute 56.4% of the listed deaths. If we include only deaths with valid IDs, then the percentage of women and children drops to 53.3%."

Analysis of new death data from Gaza’s Health Ministry reveals several concerns - AOAV

Selbst die UN schreibt in ihrem Bericht vom 17. Juli 2024 nicht von 20.000 Kindern, sondern basierend auf den Daten bis zum 30. April von 7.000 Kindern und etwa 5.000 Frauen.

Reported impact snapshot | Gaza Strip (17 July 2024) | United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs - occupied Palestinian territory (ochaopt.org)

Also ist deine suggestive Frage leider kompletter Käse und braucht auch nicht wirklich sachlich beantwortet werden. Wenn du schon so dreiste Lügen verbreitest, die du mit einer einfachen Google-Suche widerlegen könntest, solltest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht eines der Probleme bist, wieso es dort unten immer wieder Knallt.

Charedi  15.08.2024, 16:41

Gut recherchiert. Genau das vermisse ich hier bei GF sehr.

Ich hab mal so über den Daumen gepeilt und addiert, wie viele Menschen lt Terroristen, die IDF in Gaza insgesamt, also von Beginn vor etwa 76 Jahren an, getötet haben soll und war zu dem Ergebnis gekommen, es müssten etwa 500.000 Menschen nach Gaza kommen, damit sich die Anzahl der Menschen, die noch in Gaza wohnen, sich bei Null einpendelt.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Charedi

Kannst meine Antwort gegen ihm durchlesen. Beide Statistiken stammen von der Hamas, das eine vom Medium und das andere vom Gesundheitssystem. Außerdem, sind insgesamt 186000 Menschen gestorben, wenn man die Verhungerung, Krankenhausunfälle mit einbezieht. Dazu wurde eine Studie veröffentlicht

PiSage  15.08.2024, 22:18
@Yusuf166
Außerdem, sind insgesamt 186000 Menschen gestorben, wenn man die Verhungerung, Krankenhausunfälle mit einbezieht.

Das ist Unsinn. Die Lancet-Studie stützt sich nur auf einen Bericht von 2008, der behauptet, dass für jeden durch Gewalt getöteten Menschen 3 bis 15 weitere sterben. Diese Zahl ist also sehr spekulativ. Es fehlen konkrete Daten, und es wird nicht erklärt, warum es in Israel fünf zusätzliche Todesfälle pro gewaltsam getöteter Person sein sollen und nicht zwei, drei oder fünfzehn. Diese Frage bleibt in der Studie unbeantwortet. Somit ist die Zahl 186'000 eben kein Fakt, wie du das wieder mal hier darstellen möchtest, sondern eine sehr spekulative Hochrechnung, welche auf keinen konkreten Daten basiert.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Sehr Spekulativ ist sie nicht mein Freund. Denn unabhängige Ärzte und Experten stimmen dem zu. Versuche jetzt keine Studie schlecht zu reden. Die Zahl ist außerdem relativ Konservativ!!!! Unabhängige Quellen und Organisationen stimmen dem zu. Das bewusst herbeigerufene Verhungern des Volkes, Krankheiten, Medizinsche Mängel durch fehlende Elektrizität und Krankenhäuser etc lässt diese Zahl sehr realistisch erscheinen.
Du bist einfach ekelerregent. Bald kannst du stolz damit prahlen nicht nur eine Besatzungsmacht, Apartheidsregime mit Rechtsextremen Juden zu unterstürtzen.. sondern einen Genozid. Aufrgrund der Datenlage ist dieses Urteil nur eine Frage der Zeit.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Außerdem, wie schön, dass du auf meine andere Antwort nicht angehst. Scheint so, dass du entlarvt worden bist. Ich gehe mal davon aus, dass du wie die meisten hier von der (eher gehirngewaschenen) älteren Generation gehörst. Denn Umfragen bestätigen dies, die Jugendlichen sind über die Thematik viel besser aufgeklärt oder junge Erwachsene.
Nur komisch das der IGH, Unabhängige Menschenrechstorgs, Unabhängige Ärzte etc Israel verurteilen, sowie die meisten Länder. Aber hey, die sind ja alle Antisemitisch!!

Silicium58  16.08.2024, 07:00
@Yusuf166
Denn unabhängige Ärzte und Experten stimmen dem [der Rechnung eines Artikels des 'Lancet] zu

Welche Ärzte und Experten stimmen zu, und wo kann man sich darüber informieren?

Was ist mit den ca. 22.500 Israelis, die am 7. Oktober getötet wurden?

PiSage  16.08.2024, 10:01
@Yusuf166

Diese 186.000 Toten, die du hier als „konservativ“ verteidigst, sind nichts weiter als ein Produkt spekulativer Mathematik. Die Zahl basiert auf einem unsinnigen Modell, das aus der Luft gegriffen wurde. Es gibt keinerlei belastbare Daten, die diese Fantasiezahl stützen, sondern nur eine Annahme, die man einfach mal so auf die Situation in Gaza übertragen hat, ohne zu erklären, warum man dort ausgerechnet mit fünf zusätzlichen Toten pro gewaltsam Getötetem rechnen sollte. Vielleicht solltest du also das Wort „konservativ“ noch mal nachschlagen, bevor du es das nächste Mal verwendest.

Du kannst also gerne weiter glauben, was du willst, aber verkauf mir deine spekulativen Hirngespinste nicht als Realität. Unabhängige Experten? Die stützen sich auf die gleiche haltlose Annahme. Und übrigens: Nur weil jemand das, was er hört, nachplappert, macht es das nicht wahrer. Wenn du weiterhin auf Basis solcher Luftnummern argumentierst, dann mach dich auf noch mehr Widerstand gefasst. Die Welt ist komplizierter als deine einfache, spekulative Schwarz-Weiß-Malerei.

PiSage  16.08.2024, 10:04
@Yusuf166
Außerdem, wie schön, dass du auf meine andere Antwort nicht angehst. (...)

Deine Antwort ist so vorhersehbar wie falsch. Es ist schon beeindruckend, wie schnell du in persönliche Angriffe verfällst, wenn dir die Argumente ausgehen.

Zu deiner Info: Der IGH (Internationaler Gerichtshof) und andere Organisationen haben zwar Israel kritisiert, aber ihre Urteile und Berichte sind komplexer und differenzierter, als du es hier darstellst. Du tust so, als sei die gesamte Welt sich einig und stünde geschlossen hinter deinen Ansichten. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. Und wenn du schon mit Umfragen anfängst: Die Tatsache, dass „Jugendliche besser aufgeklärt“ seien, ist kein Argument, sondern ein weiterer Pauschalangriff. Es mag sein, dass manche junge Leute anders informiert sind, aber das heißt nicht automatisch, dass sie besser informiert sind. In deinem Fall bestimmt nicht.

Wenn du wirklich glaubst, dass die Mehrheit der Welt deine Meinung teilt, dann solltest du dich fragen, warum deine Argumentation so schwach ist, dass du ständig auf persönliche Angriffe und pauschale Vorwürfe zurückgreifen musst, anstatt fundierte Fakten und Analysen zu präsentieren.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Nach all dem langem Text, hast du keine Antwort geliefert. Weder warum die Annahme der Studie falsch sei, oder warum die unabhängigen Experten dem auch zustimmen. Next try!

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Und schon wieder. Bist auf meine eigentliche Antwort nicht eingegangen. Ein Roman ohne jeglichen Inhalt. Ajajajaj. Mein Prof hasst solche Menschen am meisten, vorallem wenn es darum geht Doktorarbeiten zu korrigieren. Vergeht keine Woche, wo er manche Studenten nicht indirekt verflucht.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Und normal so: Die Mehrheit der Welt, auch die in Deutschland mittlerweile teilt meine Meinung. Im Durchschnitt wird sie in Deutschland nicht extrem pro sein (da viele einfach ungebildet sind, so wie du( aber schon pro.

Und doch. In solchen Kriegen ist die jüngere Generation deutlich besser aufgeklärt. Sieht man auch in den Statistiken. Da hat es jemanden anscheinend getroffen.

Silicium58  17.08.2024, 07:51
@Yusuf166
22.500???

Ja, nach der "konservativen Rechnung", die du bei den Palästinensern angewendet hast.

Stimmt damit etwas nicht? Du wunderst dich ja gleich mit drei Fragezeichen.

PiSage  17.08.2024, 13:40
@Yusuf166

Oh, dein "Prof" würde dich für diesen unsinnigen Quatsch vermutlich direkt aus dem Seminar werfen, wenn er tatsächlich existieren würde. Aber wir wissen beide, dass er nur in deiner Fantasie lebt, genau wie deine angeblichen Mehrheiten. Dein Versuch, hier Autorität zu simulieren, ist echt lächerlich. Dass du ständig persönliche Angriffe bringen musst, weil dir die Argumente fehlen, zeigt nur, wie schwach deine Position wirklich ist.

Und apropos auf Antworten eingehen: Ich habe dir klar und deutlich erklärt, warum deine spekulativen Zahlen nichts wert sind. Wenn du das nicht verstehst, liegt das nicht an meiner Argumentation, sondern daran, dass du entweder nicht lesen kannst oder nicht lesen willst. Weiter so, dann wird dein „Prof“ sich bald jemand anderen suchen müssen, der seine angeblichen Doktoranden beeindrucken kann.

Du kannst dich also gerne weiter hinter deiner fiktiven Autorität verstecken, aber das ändert nichts an den Fakten: Deine Argumentation basiert auf Spekulationen, und deine "Statistiken" sind bestenfalls Wunschdenken. Wenn du das nächste Mal versuchst, einen "Prof" ins Spiel zu bringen, dann sorg doch dafür, dass deine Argumente zumindest den Hauch von wissenschaftlicher Substanz haben.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Silicium58

Von wo stammt die 22.500 Toten Israelis? Die direkt getötet sind 1.200, von denen manche von Israel selber getötet worden sind. Wie viele ist unklat

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Wieder Inhaltlose Antwort. Kannst du überhaupt wissenschaftlich argumentieren? Und du hast meine fundierte Antwort bezüglich deines Senfes zu den Opferzahlen immernoch nicht adressiert. So kann man mal auch vom Thema ablenken. Und für solche Leute soll ich später mal als Arzt dienen... gehe dann lieber nach Qatar LoL.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Wie gesagt. Du schreibst vom Deutsch sehr gute Texte, die auf Inhaltsebene absolut Müll sind. Nur mal so, ich studiere Medizin.

Erst hast du Lügen über die Zahlen verbreitet, die ich widerlegt habe. Auf die hast du keine Stellung bezogen.

Dann versuchst du, die Studie unrechtmäßig als Unvertrauenswürdig abzustempeln, obwohl viele Experten und Unabhängige Orgs dem zustimmen und ähnlich einschätzen.

Du hast bis jetzt, bei keinem deiner Romane irgendeinen inhaltliche Mehrwert geliefert. Ein Vollidiot, wie er im Bilderbuche steht.

Oh doch, Die Mehrheit ist ganz klar für Palästina. Das much ich dir ja aber nicht sagen. Sieht man ja auf den Straßen , den Ländern und anhand den Statistiken

PiSage  17.08.2024, 14:37
@Yusuf166

Jetzt wird’s echt lächerlich. Deine Antwort ist genauso leer wie dein angebliches Medizinstudium. Du redest von „wissenschaftlich argumentieren“, hast aber bisher keinen einzigen stichhaltigen Punkt gebracht. Das habe ich dir klipp und klar erklärt, aber statt darauf einzugehen, wiederholst du einfach deine Parolen und versteckst dich hinter deinen sogenannten „unabhängigen Experten“, die genauso auf diesen unsicheren Annahmen sitzen. Wenn das deine Vorstellung von Wissenschaft ist, dann gute Nacht!

Und lass mich lachen: Du willst als Arzt arbeiten? Bei deinem Verständnis von Fakten wünsche ich den Patienten wirklich sehr viel Glück. Vielleicht solltest du lieber nach Qatar gehen, wo du mit deiner ideologischen Scheuklappe besser aufgehoben bist. Hier jedenfalls beeindruckt deine heiße Luft niemanden.

PiSage  17.08.2024, 15:04
@PiSage

Ich zitiere noch Professor Mike Spagat (einem wirklichen Experten) bezogen auf diese Studie:

Here I argue that the projection of 186,000 total deaths, which comes from multiplying direct (violent) deaths reported by the Gazan Ministry of Health (MoH) by five, lacks a solid foundation and is implausible.
The Basis of Indirect Death Estimates
The authors claim to be “conservative” in applying a ratio of four indirect (non-violent) deaths for each direct death to the official MoH figure of 37,396 deaths. This ratio is plucked from table 2.3 in the Global Burden of Armed Violence report that lists ratios of indirect to direct deaths ranging from 0 to 15.7 for thirteen wars. However, these figures come from a small, non-representative sample of conflicts, many of which differ significantly from Gaza in terms of geography, accessibility, and humanitarian conditions. For instance, Kosovo is included with a ratio of zero, highlighting the variability and context-specific nature of such estimates.
Differences in Conflict Dynamics
Although there are some similarities between Gaza and some of the other conflicts in the table, it is, nevertheless, a unique context. Unlike many of the conflicts in the table, Gaza is a densely populated area with substantial international attention. This focus can potentially mitigate the worst outcomes seen in more isolated conflicts. Despite Israeli restrictions, humanitarian aid efforts continue, and international scrutiny may influence the delivery and effectiveness of aid. The lack of context-specific evidence in the article makes the application of a 4:1 ratio to Gaza speculative at best.
Furthermore, each number in the table from the Global Burden of Armed Violence report is presented with unwarranted certainty. These figures are, in fact, surrounded by considerable uncertainty, as seen in debates over Iraq (2003-2007) and the Democratic Republic of Congo, where ratios have been contested and revised.
Data Quality and Reporting Issues
The Gaza MoH has faced significant challenges in maintaining data quality. As of April 30, 2024, their fourth detailed list (“list 4”) had several shortcomings, including 1,674 deaths with missing IDs, 829 with incorrect digit numbers, and 1,519 with invalid digit sequences. Additionally, 1,206 entries had missing ages but were still classified demographically. The percentage of women and children among the dead has also varied, highlighting discrepancies between MoH and the Government Media Office (GMO) figures.
UNOCHA’s recent shift in reporting, moving from GMO to MoH data, underscores the need for a consistent and transparent methodology. The GMO’s higher estimates, particularly the claim that 70% of all deaths are women and children, conflict with MoH figures and highlight the need for clarity and accuracy in casualty reporting.
Projecting Future Deaths
It is unclear whether the authors’ claim of 150,000 indirect deaths is a projection for the future or is meant to be something that has already happened. If the latter, then we must ask ourselves why the MoH has reported only direct deaths for months while ignoring the far larger toll of indirect deaths?
If, on the other hand, this is a projection, then the authors should explain how the thirteen numbers in the table they cite can illuminate how war-related damage to Gazan infrastructure and healthcare will eventually translate into four indirect deaths for every direct one. In fact, a four to one ratio does not even rise to the status of rule of thumb. The true impact will depend on many factors specific to the conflict’s duration, the effectiveness of aid delivery, and the resilience of the affected population.
Historical data from other conflicts should be used cautiously, recognizing the unique factors at play in Gaza. Indirect death estimates must be grounded in the specific context, considering variables such as the availability of medical care, food, water, and shelter.

A critical analysis of The Lancet’s letter “Counting the Dead in Gaza: Difficult but Essential”. Professor Mike Spagat reviews the claim the total Gaza death toll may reach upwards of 186,000

Wer hier also wirklich keine Ahnung hat, dürfte klar sein. Du bist nicht objektiv und hast offensichtlich keine Ahnung, wie man sich in einem wissenschaftlichen Diskurs verhält. Schreib ruhig weiter auf Telegram, aber wenn du mit Leuten diskutieren willst, die intelligenter als ein Faultier sind, musst du dir schon was Besseres einfallen lassen.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Bitte, du hast immer noch nicht auf meine Antwort bezüglich der Todeszahlen Stellung gezogen. Das man falsch lag, kann man doch wohl zugeben. Bezüglich meines Studiums, ich studiere an einer der besten Universitäten im Bereich der Humanmedizin. Ob ich nach Qatar gehe überlege ich mir noch. In Sachen Gesundheitssystem, Gehalt und Berufsaussichten ist es deutlich besser.

PiSage  19.08.2024, 22:33
@Yusuf166

Also du möchtest nicht faktisch argumentieren. Dann lassen wir das doch gleich.

 Ob ich nach Qatar gehe überlege ich mir noch.

Es wäre ein riesiger Gefallen für die nicht bildungsferne Unterschicht.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Wüsste nicht, dass ein Arzt zur Unterschicht gehört mit 10.000€ oder mehr im Monat.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Du zitierst einfach eine Quelle ohne jeglichen Nutzen dabei herrauszuziehen. Welchen Bildungsabschluss hast du? Oh man. Sag mir mal was die Quelle genau aussagt.

Und das Witzige ist, selbst beim dritten auffordern hast du imernoch nicht Stellung auf deine aller erste Antwort bezogen. Das mit der "Hamaspropaganda". Werde solange draufhaken bis du darauf eingehst. Lügen zu verbreiten und dann nicht deinen Mann zu gestehen lasse ich nicht zu. Nächster Schritt wäre eine Kastrierung, aber scheint so, dass der Urologe dies schon vollzogen hat.

PiSage  20.08.2024, 22:02
@Yusuf166

Um das noch einmal zusammenzufassen:

  • Du bist kein Arzt, also hör auf, dich als solchen auszugeben. Du solltest eigentlich als "Arzt" wissen, dass es hier in Deutschland strafbar ist, mit falschen Titeln zu werben.
  • Mein akademischer Werdegang spielt für dich keine Rolle und ist daher irrelevant.
  • Ich habe dir zu Anfang ausführlich und mit drei seriösen Quellen erklärt, dass die ursprünglichen Zahlen des "Hamas Media Office" revidiert wurden. Dafür habe ich dir mehrere Quellen genannt, darunter BBC, UN und AOAV. Wieso wurden diese revidiert? Weil neue verlässlichere Zahlen vom Gaza Ministry of Health veröffentlicht wurden.

UN Halves Its Estimate of Women and Children Killed in Gaza | Council on Foreign Relations

Das war aber auch schon zuvor für die meisten halbwegs intelligenten Menschen eine klare Sache.

Nahost-Krieg: Hamas fälscht mutmasslich Opferzahlen in Gaza

Du ignorierst absichtlich die offensichtlichen Fakten und verhältst dich dabei wie ein trotziges Kind. Von einem angeblichen Arzt hätte ich mehr erwartet. Dein Verhalten erinnert eher an einen Hauptschüler, der sich aufspielen will – aber was weiß ich schon. Fakt ist, deine genannten Zahlen bezogen auf Kinder und Frauen sind laut der UN falsch. Was meine Zitate angeht, hätte ich von einem "Arzt" schon erwartet, dass er Englisch lesen und verstehen kann. Aber da das bei dir wohl nicht der Fall ist, werde ich dir ein paar Abschnitte daraus gerne nochmals präziser zitieren:

Ich könnte dir jetzt noch mehr konkrete Zitate liefern und übersetzen, aber das würde wahrscheinlich nichts bringen. Daher schließe ich diese Diskussion mit dieser kurzen Zusammenfassung ab und packe dich wegen deinem kindischen, unsachlichen Verhalten auf meine 'Ignorierliste'.

Yusuf166
Beitragsersteller
@PiSage

Oh man. Und schon wieder, hast du dich mit den Todeszahlen blamiert. Das GMO und MOH sind unter Hamas gestellt. Die Todesfälle sind nur in der Hinsicht unterschiedlich, dass nur 100% identifizierbare genommen wurden. Das aber insgesamt 40.000 Menschen und mehr getötet worden sind, streitet niemand ab.

Und prozentual, wird der Anteil der kleinen Kinder kaum besser. Von 37,5 nun auf 32% (wenn man die unter den Trümmern nicht einkalkuliert).

Der einzige der auf die Ignorierliste gehört bist du. Hast keine Stellung bezogen, sondern dich wiederholt. Und nun wurdest du wieder bloß gestellt.

Aber hey, viel Spaß bei dem Support eines Genozids

Yusuf166
Beitragsersteller

Wie kann man nur so ein Vollhonk sein? Beide dieser Statistiken stammen von der "Hamas", also benutzt du auch "Hamas Propaganda"? Die Zahlen, die du da nennst kommen von Gaza Gesundheitsministerium, die von den (zu der Zeit) 39000 Toten, die ca. 25000 100% identifizierbaren genommen haben und klassifiziert haben. Das Gaza Medium hatte ein etwas anderes Vorgehen, die haben alle 39000 Toten versucht so weit es geht zu klassifizieren (GMO). Laut des MOH, Von diesen ca. 25000, waren laut der Statistik 8000 Kinder, 5000 Frauen und 2000 "Elderly". Somit sind statt 38% aller Toten, nur 33% aller Toten Kinder. WOOOOW, was eine Erleichterung..... DU VOLLHONK. Nächstes mal besser recherchieren oder einfach deinen Mund halten. Selbst der US-Sekretär teilte vor paar Monaten mit, dass 25000+ Frauen und Kinder getötet worden sind. ZUDEM KAM EINE STUDIE, DIE ZEIGT, DASS ISRAELS OFFENSIVE 186000 Menschen getötet hat durch die Verhunderung etc.

Von den nicht identifizierbaren, sind ein höherer Teil Frauen und Kinder, da diese eben nicht so Robust sind. Somit ist ein noch höherer Anteil, der die nicht identifiziert wurden, Unschuldig.

Ich muss nicht um den heißen Brei reden. Deine und meine Quellen bestätigt den Genozidialen Charakter von Israels Regierung.

Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Nummer ca. 43000 Tote, und somit gerundet 15.000 tote Kinder, 9000 Frauen, 3500 Alte Menschen.

Yusuf166
Beitragsersteller

Zu dir komme ich gleich noch

Yusuf166
Beitragsersteller

Zu dir komme ich gleich noch

Der Aggressor war die Hamas im Hamas - Israel - Krieg.

Yusuf166
Beitragsersteller

Stimmt faktisch nicht, da sie Besetzt werden. Und ob sie die Agressoren waren ändert nichts an den Fakten.

gookies  15.08.2024, 14:43
@Yusuf166

Red dich doch nicht raus, Gaza war auch nicht besetzt.

Gut, dass Israel nun einmarschiert ist.

Yusuf166
Beitragsersteller
@gookies

Sie waren besetzt und sind es laut UN immernoch. Einmaschieren? Legitim. 15000 Kinder töten? Nein

gookies  17.08.2024, 15:15
@Yusuf166

Ich dachte, lt. Hamas wären es 15 Millionen gewesen ...

Der Aggressor sind die Palästinenser, die am 7. Oktober dieses grausame und traumatische Massaker in Israel angerichtet haben. Die IDF geht noch viel zu harmlos vor. Israel steht seit 10 Monaten unter Beschuss, und ja, auch vorher schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Yusuf166
Beitragsersteller

Was mit der Besatzung, Apartheid und Unterdrückung davor?