Gehört Ungarn zu Österreich?

10 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Hallo Hans-Georg,

die Staaten Luhansk und Donezk zur Ukraine
🧐🤨🤦‍♂️

Um es noch einmal ausdrücklich klarzustellen:

Es GIBT KEINE angeblichen "Staaten Luhansk und Donezk".

Sondern bei diesen Gebieten handelt es sich eindeutig um ukrainische Oblaste, die somit zweifelsfrei dem souveränen ukrainischen Staatsgebiet angehören.

Auch wenn sich in ein paar kleinen Bereichen dieser Oblaste derzeit vorübergehend noch eine Menge völlig illegal eingedrungener russischer Terroristen herumtreiben, ändert das nichts an der zweifelsfreien Tatsache, dass diese beiden Oblaste zur Ukraine gehören.

Die zurückliegende angebliche "Ausrufung zweier Staaten" war völkerrechtlich völlig bedeutungslos, da KEINE EINZIGE der dafür rechtlich nötigen Voraussetzungen erfüllt war.

Und kein VERNÜNFTIGER Mensch würde das in Zweifel ziehen oder angesichts dessen von den ANGEBLICHEN, jedoch überhaupt NICHT EXISTIERENDEN "Staaten Luhansk und Donezk" sprechen.

Sondern diese angebliche "Ausrufung" wurde von den im Auftrag des verbrecherischen russischen Terror-Regimes zu Zehntausenden schwerst bewaffnet verdeckt in die Ukraine eingefallenen russischen (!) Terroristen durchgeführt, um diese Gebiete dann im nächsten Schritt annektieren und illegal an die Russische Föderation anschließen zu können – was nichts anderes als russischer Landraub ist, wie ihn Stalin seinerzeit nicht anders verübt hat.

Allein schon deswegen konnte die von den eingefallenen russischen Terroristen versuchte Ausrufung zweier angeblicher Staaten NIEMALS irgendeine kleinste Wirksamkeit und Relevanz bekommen, sondern sie ist VÖLLIG BEDEUTUNGSLOS.

Ebenso ist es VÖLLIG BEDEUTUNGSLOS, dass das verbrecherische russische Terror-Regime – der Drahtzieher hinter diesem gesamten Terrorismus – behauptet hat, diese nie existierenden Staaten anerkennen zu wollen.

In Wirklichkeit handelte es sich angesichts der Tatsachen lediglich um einen eindeutigen russischen Annexionsversuch von zweifelsfrei ukrainischem Staatsgebiet.

Daher ist es natürlich NICHT angeblich "veraltet", sondern zweifelsfrei völlig korrekt und aktuell, dass die ukrainischen Oblaste Donezk und Luhansk auch als ukrainisches Staatsgebiet dargestellt werden.

SO ist das IN WIRKLICHKEIT und NICHT anders.

Und dass es dabei nicht den geringsten Bezug zur Ablösung Ungarns von Österreich vor über 150 Jahren gibt und man daher diese beiden Vorgänge nicht vergleichen kann, liegt für jeden VERNÜNFTIGEN Menschen ebenfalls auf der Hand:

Es beginnt wie gesagt schon damit, dass es in der Ukraine die eingefallenen russischen Terroristen waren, die versucht haben, irgendwelche Phantasie-Staaten auszurufen; aber NICHT die dortige Bevölkerung.

Und auch ansonsten war in der Ukraine KEINE EINZIGE der völkerrechtlichen Voraussetzungen für eine wirksame Sezession auch nur im Ansatz gegeben.

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Und Dein Beispiel hinkt noch nicht einmal.

Sondern diesen Möchtegern-Vergleich GIBT ES NICHT, aus erklärten Gründen.

Vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Liebe Grüße 🙂

MasonI567
Beitragsersteller

Du bekommst Deinen Stern. Allerdings vor Allem deshalb um meine Antworten oben zu halten. Es ist natürlich falsch, dass es die Staaten nicht gibt. Und ebenso falsch, Poroschenko für seinen Einmarsch darinnen freizusprechen.

Auch wenn sich die Welt aus Gründen der Rohstoffe dieser beiden Staaten und der versprochenen Beteiligung daran, dazu entschlossen hat, einen Eroberungskrieg zu unterstützen.

Das es noch dazu ein Angriffskrieg war, weil die Ukraine ja den Staaten Luhansk und Donezk noch nicht einmal den Krieg erklärte, erschwert die Situation.

Es ist allerdings einer der Momente in denen die Wahrheit sich nicht wirklich durchsetzen kann. Zu verlockend ist das Geld, dass die Staaten momentan durch die Rohstoffe erwarten.

Glaubst Du nicht?

MasonI567
Beitragsersteller

Falschaussagen werden auch durch Wiederholung nicht richtig. Und das es diese Fakten für Euch nicht gibt ist logisch. Wer gibt schon gerne zu für einen Aggressor wie Selenskij als Troll zu agieren?

Ralph9  15.09.2024, 07:44
@MasonI567
Falschaussagen werden auch durch Wiederholung nicht richtig.
🧐🤨🤦‍♂️

Dann hör am besten ganz rasch damit auf, Deinen inhaltlich komplett bescheuerten Unfug in Form von unablässigen Falschaussagen und Hetzlügen-Märchen aus Deiner Feder noch weiter zu behaupten – wenn er hier noch bei jeder Deiner Fragen von einer Fülle hochkompetenter Nutzer als himmelschreiender Schwachsinn entlarvt, aufgedeckt, widerlegt, korrigiert und richtiggestellt wird.

Ich habe hier wie immer rein inhaltlich-sachlich die Tatsachen und Fakten klargestellt. Wie man sehr deutlich sieht, kannst Du dem inhaltlich NICHT DAS GERINGSTE entgegensetzen.

Du versuchst lediglich ohne jede Begründung und total inhaltsleer, meine wie immer hochkompetente Antwort zu diskreditieren und zu verunglimpfen und machst Dich aber nur selber komplett lächerlich, wenn Du das völlig luftleer zu behaupten versuchst, ohne dafür auch nur die geringste Begründung anzugeben.

Daher NOCHMAL - wie ich Dir gestern bereits gesagt habe:

Versuch es erst gar nicht länger mit Deinen total absurden, anti-ukrainischen Hetzlügen-Märchen, Hans-Georg.

DU HAST KEINE CHANCE.🤦‍♂️
Eisenschlumpf  15.09.2024, 09:33
@MasonI567
Falschaussagen werden auch durch Wiederholung nicht richtig.

Trotzdem versucht du es dauernd.

Wie geht es deiner Obdachlosenpartei und deinem Kloster?

Pixelated  15.09.2024, 10:42
@MasonI567

Mich würde es mal interessieren, was die österreichische Öffentlichkeit darüber denken würde, dass der Obmann einer Partei russische Kriegspropaganda teilt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Werden wir am 29.9. sehen. Ich glaube, die FPÖ hat durchaus gute Chancen. Sind zwar nicht wir, aber das müsste die Frage dann beantworten.

Auch die zweitplatzierten in den Umfragen, die österreichische Kanzlerpartei gilt als pro-russisch.

Also einmal abwarten.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Wie sich die ukrainische Prapaganda auswirkt, können wir hier noch nicht sagen. Da wissen wir nur von Thüringen und Sachsen wie sie sich auswirkt. Schauen wir uns dort einmal die Ampelergebnisse an.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

In Österreich bin ich schon auf die Ergebnisse der GRUENEN oder NEOS gespannt. Das sind die hiesig pro amerikanischen oder pro ukrainischen Mannschaften. Wenn die die Wahlen gewinnen, werde ich davon ausgehen, dass man hier pro des pro-Ukraine Kurses ist.

Pixelated  15.09.2024, 10:54
@MasonI567

Sowohl in Thüringen als auch Sachsen wird die CDU den Ministerpräsidenten stellen. Und die CDU ist nicht pro-russisch eingestellt.

Du bist aber nicht bloß pro-russisch sondern teilst entsprechende Kriegspropaganda.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Das mag schon sein. Daher habe ich danach nicht gefragt. Übrigens in beiden Fällen gemeinsam mit den Linken, die einen Pro-Russland Kurs fahren.

Interessanter war das Abschneiden von SPD, GRUENEN und FDP. Das sind die klaren pro-Ukraine Parteien.

Und nein, ich teile keine Kriegspropaganda, sondern betrachte es nur wie die anderen Parteien objektiv.

Du betreibst Propaganda, in dem Du versuchst den Krieg im Donbas zu leugnen. Neurussland nicht kennst. etc.

Das ist pro-ukrainische Propaganda. Denn: Für beides gibt es zahlreiche Quellen.

Pixelated  15.09.2024, 11:00
@MasonI567

Es geht hier nicht um einen pro-russischen Kurs sondern dass du offensichtliche Kriegspropaganda verbreitest. Da ist noch ein großer Unterschied.

Frau Wagenknecht verurteilt zum Beispiel den russischen Angriffskrieg und benennt diesen auch so. Du hingegen lügst hier über einen angeblichen ukrainischen Angriffskrieg.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch nach österreichischem Recht strafbar ist. Wie darüber wohl die Wähler denken? Vielleicht sollte mal jemand Screenshots und Links an die Presse schicken? 🤔 Ist ja durchaus im öffentlichen Interesse, was du als Obmann einer Partei so von dir gibst.

Pixelated  15.09.2024, 11:12
@MasonI567
Der Stern meint hierzu:

Falsch. Der Stern meint gar nichts, sondern ein Nutzer namens StechusKaktus im Fragenportal vom Stern.

Das wäre genauso als würdest du hier eine Frage stellen und dann würde jemand behaupten, GuteFrage würde das meinen.

Liest du deine Quellen überhaupt, bevor du sie hier postest?

So einfach machst du es mir, dein Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. Ich bin enttäuscht.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Noch einmal: Welche Voraussetzung eines Angriffskrieges sind gegeben?

1.) War es ein Kriegsstart? Nein. Denn es war bereits zuvor Krieg in den beiden Staaten. Man bezeichnet es als Krieg im Donbas.

2.) Begann es mit Kriegsverbrechen? Angeblich laut Wikipedia ja. Dafür sollen die Asow Brigaden verurteilt worden sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brigade_Asow

Zitat: Das OHCHR warf dem Regiment in der Zeit zwischen 2014 und 2017 begangene Menschenrechtsverletzungen vor. Des Weiteren werden dem Bataillon in mehreren OSCE-Berichten diverse Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung im Osten der Ukraine zur Last gelegt. Aufgrund von früheren oder auch bestehenden Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen, Angehörigen und Gründungsmitgliedern aus der rechtsextremen Szene und der Verwendung von nationalsozialistischer Symbolik ist der Verband umstritten. Nach der Eingliederung in die Nationalgarde des Innenministeriums forcierte man eine Professionalisierung und Entpolitisierung, deren Erfolg von verschiedenen Quellen unterschiedlich bewertet wird.

Es gab Vorwürfe der Kriegsverbrechen. Also war Krieg.

3.) Können die Asow Brigaden einen Krieg beginnen? Nein, sie sind kein Staat. Also war, damit es Kriegsverbrechen sein konnten, die Ukraine die Urheber.

Das war zwischen 2014 bis 16 nicht 20222.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Also: Wenn es in der Zeit zwischen 2014 bis 2016 Kriegsverbrechen im Donbas gab, dann muss dort Krieg gewesen sein.

Die Russen traten 2022 in den Krieg ein. Wie also soll das ein Angriffskrieg gewesen sein?

Ich richte mich daher einfach und alleine nicht nach Propaganda, sondern nach vorhandenen Dokumenten.

Pixelated  15.09.2024, 11:26
@MasonI567

Fakt ist: Russland hat Staatsgebiet der Ukraine angegriffen, während die Ukraine bis vor kurzem nur auf eigenem Staatsgebiet operiert hat.

Damit sollte klar sein, wer wen angegriffen hat.

Pixelated  15.09.2024, 11:50
@MasonI567
Die Russen traten 2022 in den Krieg ein.

Nur weil du deine Lüge immer wieder erzählst, wird sie nicht wahrer.

Denn bereits 2014 annektierte Russland völkerrechtswidrig ukrainisches Staatsgebiet.

Da du ja regelmäßig Wikipedia als Quelle heranziehen willst, mache ich das auch mal. Das akzeptierst du ja scheinbar als zuverlässige Quelle.

Russisch-Ukrainischer Krieg
Krieg in der Ukraine in Folge der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim durch Russland 2014

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg

Siehe: die Aggression ging von Russland aus.

Ungarn und Österreich waren ein Staat bis 1918. Daher hat Ungarn nicht zu Österreich gehört, sondern Ungarn war ein Teil von Österreich-Ungarn.

Hättest du 1936 gefragt, ob das Sudentenland zu Österreich gehört, weil dort 95% der Menschen ethnische Österrreicher sind, dann hätte ich ja gesagt. Bei Luhansk und Donezk ist das ähnlich.

MasonI567
Beitragsersteller

Falsch. Seit 1867 hatte Ungarn eine eigene Verfassung und es bestand eine Personalunion. Vor 1867 hatten sie noch keine und waren daher tatsächlich Österreich.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Ich habe das von Kindheitstagen gelehrt bekommen. Wir sind nicht nur die Behaghel von Flammerdinghe, sondern auch die Weber von Webenau. Damit der alte noch erhaltene aber derzeit besetzte Staat Österreich.

Jespa666  15.09.2024, 05:24
@MasonI567

Du unterstellt aber, das es da schon Nationalstaaten gab. Das ist aber nicht so gewesen. Der österreichische Kaiser war nur gleichzeitig König von Böhmen und König von Ungarn. 🤔

MasonI567
Beitragsersteller
@Jespa666

Richtig. Es war eine Personalunion. Unabhängige Staaten, die von ein und der selben Person regiert wurden.

In Österreich hieß er Karl I, in Böhmen Karl IV. und in Ungarn Carol VI.

salome77  15.09.2024, 08:46
@MasonI567

Jetzt kommt wieder der Blödsinn, Österreich ist nicht besetzt und nein, niemand wirklich niemand will Dich als Kaiser.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Darum geht es gar nicht. Ein jeder normale Mensch würde sagen: Ungarn war seit 1867 ein eigener Staat. Als sich die Staaten Luhansk und Donezk bildeten, hat dies aber offenbar keiner kapiert. Seither will man das Völkerrecht plötzlich mit den Füssen treten.

salome77  15.09.2024, 08:52
@MasonI567

Natürlich geht es Dir nur um diese Frage.

Damit der alte noch erhaltene aber derzeit besetzte Staat Österreich.

Du redest Dir ein, dass Putin Dich zum Kaiser eines wieder gegründeten Österreich-Ungarn machen will. Und seit dieser Zeit unterstützt Du Putin mit immer widersinnigen und völlig abstrusen Behauptungen, bei denen sehr deutlich wird, Putin ist der Gute, der von nichts weiß und so nicht handeln würde und die Ukrainer sind die absolut Bösen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Mir reicht durchaus der Posten des Kaisers des Lateinischen Kaiserreichs. Dafür brauche ich in keinster Weise Putin.

Nicht einmal die Ausrede ist gut.

Das allerdings ein Osteuropäisches Kerneuropa sinnvoll gewesen wäre, bin ich inzwischen überzeugt. Du siehst ja selbst, was durch die Westbeteiligung aus einem Großkrieg im Osten wird.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Stimmt. Ein Versuch einen Kontakt dorthin zu bekommen um die Möglichkeit für eine Basis des Friedens zu ermöglichen. Ging aber nicht.

salome77  15.09.2024, 09:27
@MasonI567

Quatsch, Du wolltest nachfragen, wann Du endlich Dein Kaiserreich bekommst.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das habe ich doch schon längst. Oder kennst Du einen anderen Kaiser des Lateinischen Kaiserreichs? Es ist beinahe gleich gut sichtbar, wie das Reich Gottes von Jesus.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Wovon sonst? Jetzt bin ich aber auf Deine Antwort gespannt.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Dann müsste sich wohl mein etwas beklopfter Bruder Ingmar darum kümmern. Der ist Kaiser Ingmar von Österreich-Ungarn.

Wirklich darum kümmern tun sich allerdings die Lateiner.

salome77  15.09.2024, 09:51
@MasonI567

Ach stimmt, Ihr streitet Euch ja darum, wer das nicht existierende Reich regieren darf.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Es sind zwei unterschiedliche Reiche. Er will Österreich-Ungarn. Ich das Lateinische Kaiserreich. Hauptstadt Haskovo. Nur:

Wenn ich mir überlege, dass hier ein Deutschnationaler Absolutist nach der Krone greift, bekomme ich Brechreiz und meine, dass ich dies wohl zum Lateinischen Kaiserreich dazuschließen muss. Sonst haben wir hier eine "Nazi"-Parodie.

Das andere ist ganz etwas anderes:

Das Lateinische Kaiserreich braucht so wie die EU überhaupt keine Fläche, weil es sich um eine Gesinnungsgemeinschaft von Staaten handelt.

Und das ist in gewisser Weise inzwischen entstanden. Man ist sich im Osten für das weitere Vorgehen ziemlich einig.

salome77  15.09.2024, 10:00
@MasonI567

Es ist spannend zu beobachten, wie berechenbar Du bist: Österreich wollte Dein Kaiserreich nicht und schon behauptest Du, dass Du es ja gar nicht wolltest.

Jetzt plötzlich wollen alle osteuropäischen Länder Dich als Kaiser. In Polen wärst Du schon mal raus, die wollen nämlich Deinen Frieden mit Russland nicht. Das Baltikum auch nicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Falsch. Ich behaupte, dass ich es inzwischen will. Und zwar seitdem man meinen Bruder im Bezug auf die Corona Shutdowns gefragt hat und der diese befürwortete.

Eine einzige Mitentscheidung. Und an der Nage ich derzeit bei der Sanierung des Staates noch immer.

Das hat überhaupt erst den Erdrutsch hier ausgelöst.

Es ist eher umgekehrt. Ursprünglich wollte ich es nicht. Heute fallen mir aber kaum noch andere Wege ein, wie Österreich sonst überhaupt noch aus der Krise kommen kann.

Und da ausgerechnet den dran lassen, der das verursacht hat? Besser nicht!

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Die nächsten Katastrophenauswirkungen erwarte ich Jänner 2025, wenn das Gas der Russen nicht mehr über die Ukraine, sondern über die Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn nach Österreich kommen wird.

Und der Take and Pay Vertrag besagt nicht mehr, als wo wir es übernehmen. Ja, an genau der selben Stelle in Ungarn, wo wir es bisher auch übernommen haben.

Also: Die Hoffnung aus dem Vertrag herauszukommen ist daher eher illusorisch.

salome77  15.09.2024, 10:22
@MasonI567

Danke für so viel ungeschminkte Aussagen über Deine Bestrebungen. Recht regelmäßig leugnest Du diese ja. Wahrscheinlich in hellen Momenten, wo Dir die Realität klar wird.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du, natürlich werde ich mir alle Maßnahmen überlegen, die für unsere Obdachlosen sinnvoll sind. Und das zu wenig Geld da ist, hat derzeit 2 Ursachen:

1.) Die Corona Massnahmen (Shutdown).

2.) Den Russland-Ukraine Krieg, welcher nächstes Jahr zu extrem steigenden Gaspreisen führen wird.

Mit ein wenig Weitsicht, würde das einem Jeden/einer Jeden als logisch erscheinen. Weil:

Um Housing First voranzutreiben braucht man viel Geld. Haben wir nicht.

Um Sommeröffnungen voranzutreiben Geld. Haben wir auch nicht.

Also bleibt die Frage:

Wie komme ich dazu, dieses wieder zu haben?

Wie stoppe ich die exponentiale Insolvenzwelle?

Wie vermeide ich Massenarbeitslosigkeit?

salome77  15.09.2024, 16:56
@MasonI567

Und schon wieder behauptest Du Dinge, die nicht stimmen: exponentielle Steigerung der Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeit. Und damit ist auch der Rest Quatsch und Du hast alles, aber keine Weitsicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Es stimmt. Die letzten 2 Jahre Anstieg um 27 Prozent im Jahr, heuer im 1.Quartel. Mal Dir die Kurve auf. Dann weißt Du es.

salome77  15.09.2024, 16:58
@MasonI567

Schau Dir endlich einmal die absoluten Zahlen an, dann weißt Du es.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Die ändern auch an der Tatsache nichts.

salome77  15.09.2024, 17:00
@MasonI567

Doch, die setzen nämlich alle in eine sinnvolle Relation. Genauso wie die 6,7% Arbeitslosenquote.

Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern ausschließlich mit Tatsachen. Nein, Österreich und Ungarn gehört nicht zusammen. Das sind zwei unterschiedliche Länder.

XLamaDramaX  15.09.2024, 04:43

Er spielt auf die österreichisch-ungarische Monarchie an.

MasonI567
Beitragsersteller
@XLamaDramaX

Danke für die Erklärung. Offenbar gibt es welche, die noch nicht einmal dieses historische Know How haben.

salome77  15.09.2024, 09:19
@MasonI567

Damit passen sie doch zu Dir, Du leugnest sogar zeitgenössische Quellen, wenn sie nicht in Dein Geschichtsbild passen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Da neigst eher Du dazu.

Da bestätigt der Staat die Existenz der Republik Deutschösterreich. Du lehnst den Staat ab.

Da wird aus der Geschichtsschreibung klar: Bis Russland in den Krieg im Donbas eingriff, war man absolut davon überzeugt, das dort ein Krieg tobte. Seither gibt es den nicht mehr. Für Dich logisch: Den Krieg hat es folglich nie gegeben. usw.

salome77  15.09.2024, 09:23
@MasonI567

Niedlich, Peitl ist getroffen und wird persönlich. Mal sehen, wenn ich wieder kochen gehen soll.

Was ist eigentlich aus der Mobbinganklage geworden. Du bist recht still dazu geworden.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Ich habe Dir nur sachlich mitgeteilt, wie Du agierst. Den Rest sollen sich die anderen denken. Und da inzwischen die meisten wissen, dass es nicht nur Ukraine-Trolle, sondern unter denen auch noch Mobber gibt, braucht man ja sowieso nur abwarten, bis die Zara agiert. Irgendwann wird sie das wohl tun.

salome77  15.09.2024, 09:26
@MasonI567

Und wie steht's um die Mobbinganklage? Wann bekomme ich nun endlich Post?

salome77  15.09.2024, 09:29
@MasonI567

Sie hatten jetzt über eine Woche Zeit und immer noch keine Nachricht. Langsam erwarte ich nun endlich mal Reaktionen. Oder waren es wieder einmal nur leere Drohungen von Dir? Die nächste Enttäuschung, wo schon die Polizei mich nicht kontaktiert hat.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich auch. Aber einmal abwarten. Überleg Dir einmal wie viele Mobbing Posts Du abgelassen hast. Und die müssen sie alle überprüfen. Das wird viel Arbeit.

salome77  15.09.2024, 09:32
@MasonI567

Du hast doch angeblich alle zusammengestellt, dann ist die Arbeit doch schnell getan. Die haben es wohl doch nicht als Mobbing gesehen und Du hast wieder einen auf großen Max gemacht, um jämmerlich einzuknicken. Es ist eben wie immer: Kein Kaiserreich, keine Demo, kein Mobbing. Schade eigentlich.

Meikow  15.09.2024, 09:47
@salome77

Bei seinen Talent, auch bei einfachen Formularen, zu versagen werden wir da noch lange warten. Günther vom Möbelhaus IKEA ist vermutlich auch schon genervt…

Und gehört Österreich dann möglicherweise zu Deutschland? Man muss ja nur eine Karte von vor 1866 nehmen, bevor Preußen Österreich rausgeworfen hat, oder eine Karte zwischen 1938 und 1945.

MasonI567
Beitragsersteller

Nun weist Du, warum es ein Völkerrechtsverbrechen ist, das Selenskij beging als er in die Staaten Luhansk und Donezk einmarschierte. So wie wenn Österreich heute in Ungarn einmarschieren würde.

archibaldesel  15.09.2024, 06:01
@MasonI567

Das sehe ich anders. Auch wenn es eine russische Bevölkerungsmehrheit in den Oblasken gibt, waren sie weder unabhängig noch ein Teil Russlands. Sie waren ukrainisches Staatsgebiet. Putin Einmarsch dort entspricht eher dem Verhalten Hitlers beim Einmarsch ins Sudetenlandes, das Teil der Tschechoslowakei mit deutscher Bevölkerungsmehrheit war.

MasonI567
Beitragsersteller
@archibaldesel

Ein Teil Russlands sind sie auf keinen Fall. Es sind eigene Staaten, die nicht von Russland, sondern von Neurussland ausgehen. Das Putin dort einmarschiert ist, war eine Folge des Angriffskrieges der Ukraine auf diese Staaten und die Misshandlung der dortigen Russen durch die ASOW Brigaden.

Brigaden, die offenbar nicht zwischen Russen und Neurussen unterscheiden konnten.

Luftkutscher  15.09.2024, 06:49
@MasonI567

Wann ist denn Selenskij in die Oblasten Luhansk und Donezk einmarschiert? Mir scheint, da hast du sehr viel durcheinander gebracht.

MasonI567
Beitragsersteller
@Luftkutscher

Selenskij ist überhaupt nie in die Oblasten Luhansk und Donezk einmarschiert. Die gibt es nämlich nicht. 2017 marschierte er in die Staaten Luhansk und Donezk ein.

Luftkutscher  15.09.2024, 06:52
@MasonI567

Woher willst du als Laie wissrn, ob die russischen Kämpfer, welche den Angriffskrieg gegen die Ukrainischen Streitkräfte und gegen ukrainische Zivilisten begannen, Russen, „Neurussen“ oder andere Männer aus allen Teilen der russischen Föderation waren?

SebRmR  15.09.2024, 09:55
@MasonI567
2017 marschierte er in die Staaten Luhansk und Donezk ein.

Meinst du mit "er" Selenskij?

Wenn ja, Selenskij ist erst seit 2019 ukrainischer Präsident. Wie und als was ist er 2017 einmarschiert?

MasonI567
Beitragsersteller
@SebRmR

Dann war es bereits sein Vorgänger. Kann sein. Daher mein er. Ich wusste es auch nicht so genau, wer da 2017 einmarschiert ist. Die Ukraine halt.

SebRmR  15.09.2024, 10:31
@MasonI567

Wenn man etwas nicht so genau weiß, warum schlägt man nicht nach?

MasonI567
Beitragsersteller
@SebRmR

Weil es de facto unerheblich ist. Selenskij hat den Krieg im Donbas ja auch nicht beendet.

Eisenschlumpf  15.09.2024, 11:09
@MasonI567
Ich wusste es auch nicht so genau, wer da 2017 einmarschiert ist. Die Ukraine halt.

2014. Russland.

Selenskij hat den Krieg im Donbas ja auch nicht beendet.

Und auch nicht angefangen. Putin ist der Einzige, der den Krieg beenden kann. Wenn Putin den Krieg beendet, ist der Krieg vorbei. Wenn die Ukraine den Krieg beendet, ist die Ukraine vorbei.

Luftkutscher  15.09.2024, 11:32
@MasonI567

Die ukrainischen Streitkräfte sind nicht in den Donbass einmarschiert, sondern waren dort schon seit der Gründung des Staates Ukraine. Sie müssen dort genauso wenig einmarschieren wie die deutsche Bundeswehr nach Bayern einmarschieren müsste.

Ja. Und halb Europa gehört zu Italien.

marikas  02.10.2024, 11:10

...und Dänemark zu Schweden?

Eisenschlumpf  02.10.2024, 11:14
@marikas

Ja. Und Schweden mit Finnland zu... äh Moment, das ändert sich vielleicht grad. :D