Wie reich ist Putin?

Alexana222  30.06.2024, 10:02

der ist wie Hittler der reichste man der Welt:-))) und du?

Gesichterbuch
Beitragsersteller

Was meinst du mit du ? War ja nicht die Frage wie reich ist bin .. Aber nein bin nicht sehr reich

9 Antworten

Das ist immer so eine Frage. Er hat sicherlich Zugriff auf Vermögen und kann es auch einsetzen aber nicht ausgeben-das dem russischen Staat gehört. Dann natürlich Vermögen dass er persönlich erworben hat. Als extrembeispiel jetzt mal sein sparbuch aus der Zeit als KGB Offizier in Deutschland. Sauber zu trennen ist aber so gut wie unmöglich

Das ist schwierig zu beziffern. Schließlich wird er sein Privatvermögen nicht öffentlich machen. Aber es ist davon auszugehen, dass er mindestens mehrere Milliarden hat oder sogar deutlich mehr. Putin hat sich wie viele andere Oligarchen an den Staatseigentum bereichert. Nicht umsonst beschimpft ihn Teile der russischen Bevölkerung als Dieb. Für viele ist er der oberste Mafiaboss und Bandit in ganz Russland.

Es wird vermutet das Putin der reichste Mann der Welt ist. Sein Vermögen wird auf 200 Milliarden geschätzt. Welches er hauptsächlich durch korrupte Machenschaften aufgebaut hat. Er selbst stellt sich in der Öffentlichkeit natürlich gerne als großen Bekämpfer der Korruption dar. Aber das ist typisch für Putins Selbstverherrlichung und Propaganda.

Was glaubt ihr

ich bin nicht religiös

Ich habe mal gesucht, aber keine bewiesenen Zahlen gefunden.

Es gab mal eine "vom Westen" unterstützte Kampagne, die nahelegen wollte, das er der reichste Mann der Welt ist und goldenen Klobürsten hat, das Volk beklaut usw. Der Zweck solcher Kampagnen ist meist, die Bevölkerung gegen Politiker aufzubringen und Regierungswechsel zu erreichen. Also politische Einflussnahme.

Eine US Zeitschrift behauptete mal, das er der reichste Mann der Welt sei. Man muss einfach nur "Experten vermuten" vor eine Behauptung setzen eine beliebige Botschaften verbreiten ohne selbst lügen zu müssen.

Für mich ist jemand reich, wenn er Anstand, Würde und Respekt lebt. Das tut Putin nicht. Also ist er für mich sehr, sehr arm.