Sinussatz,kosinussatz textaufgabe?

2 Antworten

Was das Messinstrument ist, kann man nicht sagen, es kann ein Winkelmesser, ein Jakobsstab, ein Sextant oder sonstwas sein. Das ist auch eigentlich egal, denn es wird der Winkel von der Augenhöhe des Betrachters (1,6 m) zur Spitze des Doms gemessen. Am Einfachsten ist es, von der Höhe des Doms 1,6 m zu subtrahieren und mit den Größen in Deiner Zeichnung fortzufahren.

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Nymhdhdhd
Beitragsersteller

Zuerst habe ich a= sin(11)/sin(10,3) •400m gerechnet und das waren 426,93 m also die gerade die die zwei dreiecke trennt in der mitte

merkurus  08.06.2024, 19:19
@Nymhdhdhd

Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt mit einem PDF.
Im PDF findest du meine Berechnung. Wie ich das gerechnet habe.

Nymhdhdhd
Beitragsersteller

Ich hab komplett andere werte raus