Sind kriminelle Ausländer mit schuld am Sieg der AFD im Osten?

7 Antworten

Ja - ich denke schon. Politik ist emotional und beim Thema Migration haben viele eine kurze Hutschnur. Wem geholfen wird, der soll zumindest keine Probleme verursachen. Die Willkommenskultur in Deutschland wird leider von vielen ausgenutzt und mit Füßen getreten. Das wirft ein schlechtes Licht auf alle, auch auf die, die völlig zu Recht Schutz suchen!

Ich denke, niemand traut der AfD zu, Probleme wie Inflation, Infrastruktur, Bildung usw. zu lösen, die andere Regierungen über Jahrzehnte verursacht haben. Das einzige, was sie (theoretisch) erben könnten, wären Schulden...

Wenn sie also gewählt werden, dann eigentlich ausschließlich aus Protest oder Migration. So meine Vermutung...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ja. Zum Teil. Andere Dinge aber auch

sie sind mit ein Grund, aber vor allem ist es ein versagen aller anderer Parteien, genau wie beim BSW

Natürlich produzieren sie selbst AFD Wàhler. Wàren alle lieb würde die Prozentzahl aber ganz stark in den Keller sinken

Ich denke in gewisser weise ja.

Das ist eine landtagswahl, hat also absolut nichts mit migration zu tun, im landtag werden keine entscheidungen die migration oder ausländern zu tun haben getroffen, aber die wähler scheinen das nicht zu wissen.

Eromzak  03.09.2024, 04:41

Das ist auch falsch. Die Länder haben durchaus Einfluss darauf wie die Sache gehandelt wird. Der Bund sagt halt nur die sind jetzt hier ihr nehmt xy , seht zu wies klappt und viel Spaß.

Topsictop  03.09.2024, 05:01

Abschiebungen sind Ländersache