Hat die AfD eher die Absicht, alle Ausländer abzulehnen, oder richtet sich ihre Ablehnung speziell gegen Menschen muslimischen Glaubens?

3 Antworten

nichts von beiden, die möchte hauptsächlich illegal eingewanderte sowie Straftäter abschieben und auch dafür sorgen das nicht einfach jeder hier unkontrolliert Einwandern kann verhindern und das ist auch richtig so,

auserdem sind in der AfD auch sehr viele Ausländer vertreten in Ämtern und auch in verschiedenen Landtag

Die AfD will generell weniger Zuwanderung, da spielt es keine Rolle, welchen Glauben die Zuwanderer haben - abgesehen von statistisch erwiesenen Sicherheitsrisiken, die bei gewissen Herkunftsländern höher sind als bei anderen.

Ausserdem möchte die AfD die Zuwanderung selektionieren. Das heisst, wer einwandert darf nur dann bleiben, wenn er bei uns aufgrund der Nachfrage und aufgrund seiner fachlichen Qualifikation etwas leisten kann, und nicht vor allem erst einmal (Sozial-)Kosten verursacht.

Es richtet sich gegen Straftäter, ohne deutschen Pass.

Und so ist es auch richtig. Das Thema Abschiebung bleibt natürlich nach wie vor ein Problem.

Würde der Täter von Mannheim nach Afganistan abschoben, würde er dort wie ein Popstar gefeiert.

Webclon
Beitragsersteller

Scholz hat es doch freigegeben?!

Moewe4  10.06.2024, 19:56
@Webclon

Du hast nach der AfD gefragt, nicht nach Scholz. Ich habe dazu keine Infos. Wenn du welche hast, würde ich mich über einen Link freuen.