Ist die afd gegen alle Ausländer oder nur gegen gefährliche Ausländer?

11 Antworten

laut Aussagen der AfD geht es nur um Migranten, die kriminell auffällig werden. Dem Verhalten diverser AfD-Mitglieder und Politiker zu folge muss man aber leider feststellen, dass allein ein ausländisch wirkendes Gesicht reicht, um zum Feind erklärt zu werden. Ich denke da an Aussagen wie niemand will so einen Boateng in seiner Nachbarschaft, den Vorschlag von Holger Arppe, England als Zentralreservat für in der EU lebende Moslems zu nutzen ähnlich wie Seuchenkolonien, Andreas Winhart, der meinte N-Wort würden massenhaft Krankheiten einschleppen, oder Kai Borrmann, der 2 dunkelhäutige deutsche Frauen in einem Cafe rassistisch beleidigt und angegriffen hat. Um nur ein paar Beispiele zu nennen...

Bedenkt man dann die unzähligen Verbindungen zu eindeutig demokratiefeindlichen Gruppierungen, oder dass der Vorsitzende des Landesverband Thüringen mit ziemlicher Sicherheit früher für NPD-Journale veröffentlicht hat (wie auch diverse andere heutige AfD Mitglieder), etliche Chatverläufe in denen höchst rassistische und NS-verherrlichende Inhalte geteilt werden uvm... muss man wohl so realistisch sein und anerkennen, dass die AfD zwar in ihrer Außenwirkung clever an der Grenze des Sagbaren agiert, intern jedoch rassistisches Gedankengut und nationalsozialistische Ideologie bestehen lässt, verstärkt, toleriert und teilweise sogar zelebriert.

Sprich:

Außenwirkung: nur gegen kriminielle Ausländer

Realität: Rassismus gehört in der AfD zum guten Ton.

Und glaubt denn allen Ernstes jemand, dass Menschen mit solchen Einstellungen auf der Straße erstmal nach dem Ausweis fragen und überprüfen, ob eine dunkelhäutige Person deutsch ist oder nicht? Ich erinnere mich an den Fall, wo eine SPD-Abgeordnete kenianischer Abstammung von einem Zugschaffner aufgefordert wurde, die 1. Klasse zu verlassen, bevor er überhaupt ihr Ticket geprüft hat. Genau diese Art Verhalten und dieses Gedankengut befördert die AfD tagtäglich.

Sei bitte so lieb und frag die AfD.

Denn wenn ich Deine Frage wahrheitsgemäß beantworte, wird mir (wie üblich), Lüge, Hetze und Schlimmeres unterstellt.

Da die AfD nach eigener Aussage niemals lügt oder hetzt, wirst Du eine wahrheitsgemäße, objektive und unverrückbare Auskunft bekommen.

Viel Glück!

Das sage AfD-Politiker dazu:

René Springer, MdB:

„Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.“

Europa-Spitzenkandidat Maximilian Krah - in seinem Buch:

"Das werden in Deutschland prognostisch über 25 Millionen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatangehörige. "

Björn Höcke:

„Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“
"Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen. ...so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen. ... Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“

Es würde also jeden mit Migrationshintergrund betreffen, auch mit deutschen Pass. Egal ob Arzt, Lehrer, Ingenieur, ...
https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/auslaender-regional.html#:~:text=Demgegen%C3%BCber%20ist%20der%20Ausl%C3%A4nderanteil%20in,15%20Prozent%20an%20der%20Gesamtbev%C3%B6lkerung.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/

Weitere Aussagen der AfD findest du hier:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtagswahl/wirtschaft-afd-hoecke-soemmerda-100.html

Nur gegen die gefährlichen und illegalen Ausländer.