Was hat die afd vor?

3 Antworten

Nein. Informiere dich einfach mittels des Wahl-, bzw. Grundsatzprogramms und teile nicht die Wahnvorstellungen anderer.

Die AfD hat vor allem eins vor: In Deutschland eine nationalistische Diktatur nach dem Vorbild Russlands oder Chinas errichten. Diskutiere mal mit AfD Leuten über diese beiden Länder. Ist doch alles super da, sagen die dir.. Gar nicht so schlimm mit den Menschenrechtsverletzungen, klar. Und Kriminelle kommen halt in Lager, so what. Und wenn es Millionen politische Sträflinge sind wie in China, was solls. So was kommt dann auch bei uns, wenn die AfD ans Ruder kommt. Wer die Demokratie behalten will, sollte lieber anders wählen.

AfDler würden jetzt sagen: das stimmt doch gar nicht - alles Lüge der links-grün-versifften

Andere würden jetzt sagen: wenn die Rechtsextremen in dieser Partei letztendlich das Sagen haben, dann passiert genau das.

Und ein Geheimnis ist es jetzt ja nun auch nicht, dass die AfD von Rechtsextremen durchzogen ist.

Christiangt  23.01.2024, 23:12

Ich sag auch das es nicht stimmt, weil dem so ist. Man soll schon bei der Wahrheit bleiben und nein Ich wähle weder AFD noch CDU.

Kessie1  23.01.2024, 23:28
@Christiangt
das es nicht stimmt, weil dem so ist

Ein Faschist wie Höcke will sich selbstverständlich auf dem Boden der deutschen Rechtsstaatlichkeit bewegen? Und der ist ja "nur" ein Einzelfall?

OK, steht dir ja zu es zu glauben.

Die Fraktion der AfD im Brandenburger Landtag stellt sich hinter die Inhalte des rechtsextremen Geheimtreffens in Potsdam. Auf dem Treffen soll unter anderem über die massenhafte Ausweisung und Deportation von migrantischen Menschen aus Deutschland diskutiert worden sein. Die Deportationsforderung sei "kein Geheimplan, sondern ein Versprechen", sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Hans-Christoph Berndt, laut Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/geheimtreffen-potsdam-brandenburger-afd-fraktion

Es behauptet auch Niemand, dass es alle in der AfD wollen, nur da die AfD immer weiter von Rechtsextremen unterwandert wird und die Gemäßigten in der Partei schon lange nichts mehr zu sagen haben, würde es doch sehr überraschen, wenn sie, sollte sie jemals die Gelegenheit bekommen, nicht genau das umsetzen würden, was Leute wie Berndt da von sich geben...

Und übrigens auch interessant, dass du von "Staatsmedien" fabulierst.

Da scheint die AfD doch genau deinen Nerv getroffen zu haben, auch wenn du sie nicht wählst...

Christiangt  23.01.2024, 23:47
@Kessie1

Ja Sorry das die AFD wirklich 50 Prozent der Dinge machen will die gut für Deutschland sind, während die anderen Parteien überhaupt nichts machen. Was Soll man dazu sagen außer das Praktisch keine PArtei die derzeit im Bundestag sitzt wählbar ist.

Kessie1  23.01.2024, 23:51
@Christiangt

Es geht aber nicht um "die anderen Parteien" oder die derzeitige Regierung. Es geht um die rechtsextremen Strömungen innerhalb der AfD und deren Fantasievorstellungen.

Und das Fatale ist, dass die AfD, als auch ihre "Fans" nichts anderes zu tun haben als es zu leugnen oder runter zu spielen, dass sich dort Individuen rum treiben, die die Rechtsstaatlichkeit abschaffen wollen und ALLES was fremdländisch ist raus aus Deutschland haben wollen.

Und wenn du 50% Gutes bei der AfD siehst, dann steht es dir frei. Nur wenn Rechtsextremismus kein Problem mehr darstellt beim Wählen, dann ist das am Ende eben auch genau das, was man bekommt!

Christiangt  24.01.2024, 00:03
@Kessie1

Klar gehts um die anderen Parteien, die sind auf andere Art Demokratiefeindlich und das ist auch nicht zu leugnen.

Kessie1  24.01.2024, 00:07
@Christiangt

???

Ist es so schwierig beim Thema zu bleiben?

Warum sagt die AfD also nicht: ja, wir haben Rechtsextremisten in unseren Reihen und wir haben Faschisten wie Höcke in unseren Reihen und JETZT tun wir was dagegen, weil wir wollen diese Leute auch nicht.

Angst davor die Wähler zu verlieren, die genau deswegen die AfD wählen?

Christiangt  24.01.2024, 00:09
@Kessie1

Weil jeder nur an sich selber denkt, ist in allen Parteien so.

Kessie1  24.01.2024, 00:09
@Christiangt

Wenn du damit Rechtsextremismus verharmlosen willst... schon ok...