Seid ihr für oder gegen den politischen Islam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin prinzipiell dagegen, dass Religion Politik betreibt. Religion und der Glaube sind Privatsache, die keinerlei politischen Einfluss haben sollte. Der Götterglaube war seit jeher Triebfeder für Feindseeligkeit, Gewalt und Krieg.

Leider wird die Menschheit diesbezüglich bis heute in die Neuzeit nicht klüger. Juden bringen Moslems um. Moslem töten Juden und Christen. Christen bringen Moslems um uvm.

Wenn man mich fragt sollte man alle Religionen abschaffen oder sie zumindest miteinander fusionieren. Denn im Grunde geht jeder Götterglaube auf die selben Merkmale zurück.

Das zeigt aber wohl auch gut auf, dass das menschliche Sein bis heute noch in der Steinzeit lebt. Die Weltreligionen, die sich bis heute noch als das Wichtigste nehmen, sperren sich vor dem Fortschritt, der Aufklärung und vor allem vor dem Weltfrieden und der Humanität.

Die Weltreligionen haben der Menschheit nichts gebracht als Hass, Leid und Krieg.

Eine intelligente Spezies, die wirklich das Zeitalter der Aufklärung durchlaufen hat, hätte bereits sämtlichen Götterglauben abgelegt und würde sich gemeinsam darauf konzentrieren die weltlichen Probleme unserer Zeit gemeinsam anzugehen.

Wird aber nicht gemacht. Stattdessen wurde die Aufklärung einst begonnen durch kluge Köpfe wie Rousseau, Kant uvm. Wurde dann aber adacta gelegt und man fährt bis heute die ideologische Linie, wegen des eigenen Götterglaubens, andere Menschen zu töten und unterwerfen zu wollen.

Gibt es Gott, so wie ihn sich die Fanatiker der Weltreligionen vorstellen, dann wird er wohl längst die Menschheit als den größten Fehler seiner Schöpfung betrachten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Islam, Christentum)

Ignatius1  22.06.2024, 16:09
Die Weltreligionen haben der Menschheit nichts gebracht als Hass, Leid und Krieg

Woher weisst du wie die Welt ohne Religion aussehen täte ❓

Hat dir das deine Glaskugel verraten❓

Was athrismus im 20 Jhr in dieser Welt angerichtet hat ,steht in den Geschichtsbüchern?

Bist du für oder gegen Abtreibung ❓

Oder hast du mit dem Krieg gegen die ungeborenen kein Problem als Humanist❓

Fantho  22.06.2024, 16:35
Die Weltreligionen haben der Menschheit nichts gebracht als Hass, Leid und Krieg.

Du weißt aber hoffentlich schon, dass unter dem Kommunismus (politischer Atheismus) die meisten Verbrechen, Menschenopfer, Folterungen und politische Morde stattfanden - und dies nach den Zeiten der Aufklärung? Deren größten Verbrecher waren Lenin / Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin usw. usf...

Gruß Fantho

peace87  29.06.2024, 15:45

Danke für den Stern 👍

Wollte die Politik uns vor dem Kalifat retten, dann müßte sie täglich mit aller Energie KÄMPFEN. Mit massiven Gesetzänderungen usw. Auch europaweit. Aber sie tut alles, nur dieses nicht.

Scholz hat vorgestern wieder alle "denkbaren" Maßnahmen ein halbes Jahr verschoben.

D.h. mit dieser Regierung sind wir verloren und mit einer Nachfolgeregierung, die mehr ans Land denkt, ist alles zu spät. Die Dinge treiben in Staatsbankrott und Bürgerkrieg.

Natürlich !

Natürlich bin ich gegen den Politischen Islam.

Es gibt überhaupt keinen Unpolitischen Islam.

Das sagt dir jeder Praktizierende Moslem auch auf GF .

Es gibt nur Moslems welche nicht verstehen dass sie laut Islam längst als Apostaten gelten ,wenn sie die 5 Säule des Islams nicht mehr praktizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

gookies
Beitragsersteller

was?

Ignatius1  24.06.2024, 19:28
@gookies

Natürlich bin ich gegen den Politischen Islam.

Es gibt überhaupt keinen Unpolitischen Islam.

Das sagt dir jeder Praktizierende Moslem auch auf GF .

Esibt nur Moslem fir nicht verstehen dass sie laut Islam längst als Apostaten geltenwenn sie die 5 Säule des Islams nicht mehr praktizieren.

Natürlich dagegen. Man sieht zuhauf, dass das einfach nur schlimm ist.

Den braucht wirklich kein Mensch, vor allem nicht in Deutschland. Er ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.