Schulverweis wegen angeblichem "illegalen Verkaufsaktivitäten"?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass der Verweis gerechtfertigt ist. Wer's kauft und sich beschwert ist echt dumm. Man muss es ja nicht kaufen :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

MaximilianFass
Beitragsersteller

Danke, du verstehst, wie's läuft.

Hättest du was gekauft?

Erdbeercooki01  27.08.2024, 19:08
@MaximilianFass

Ja klar. Da muss man nicht selbst zum Laden kaufen. Und ja auch wenn etwas teurer ist, aber wenn ich in dem Moment was süßes will, dann bin ich froh, dass ich was kaufen kann ^^

Hallo,

man behauptet zu Recht, denn du hast gestanden. Du bist Wiederholungstäter und auch noch stolz auf deine Aktionen. Ja, der Verweis ist gerechtfertigt. Da du aber uneinsichtig bist, wird der zweite Verweis genauso wenig bringen wie der erste.

Wenn da mal nicht eine "...karriere" vorgezeichnet ist.

AstridDerPu

MaximilianFass
Beitragsersteller

Ich möchte Unternehmer werden und irgendwas verkaufen. Klingt für mich nach ner guten Karriere...

du bist nicht unschuldig, du gibst ja sogar zu, dass du das was dir vorgeworfen wurde gemacht hast.

Grundsätzlich, wer zu überhöhten Preisen einkauft ist selbst schuld. Aber wenn dir das verkaufen dort untersagt wurde hast du dich an die Regeln zu halten. Das Hausrecht hat der Schulleiter der dir diese Anweisung ja definitiv schon gegeben hat. Aus meiner Sicht ist sogar ein verschärfter Verweis gerechtfertigt.

Wenn "einführen" bedeuten soll, dass du die Sachen hast klauen lassen, handelt es sich um ein kriminelles Vergehen (Anstiftung zum Diebstahl), in Tateinheit mit Hehlerei. Dafür droht dir kein Verweis, sondern ein Strafverfahren und ggfs. die Entlassung von der Schule.

Nun meine Frage: Ist ein Verweis gerechtfertigt?

Natürlich. Und eine Haftstrafe, wahlweise Sozialstunden.

MaximilianFass
Beitragsersteller

Ach was, wer spricht denn von Klauen. Mit einführen meinte ich ein Klassenzimmer, das als logistischer Umschlagpunkt dient.

Das Schloss ist defekt, da kann man jeder Zeit rein und raus. Du musst nur diverse Hürden überwinden, wie beispielsweise am Sitz der Hausmeister vorbei. Anders lässt sich der Raum leider nicht erreichen.

Ja, das wäre vollkommen gerechtfertigt, schon allein deshalb, weil du ein Wiederholungstäter bist.