Müssen wir den Kickl 5 Jahre aushalten?
Ich bin ja bei vielen Dingen ähnlich positioniert wie die FPÖ (Ausnahme Ukraine und Umweltschutz).
Aber der Kickl... den halte ich keine 5 Jahre aus. Lieber hätte ich den Höcke in Österreich mit 100% als 1 Jahr.
Ich glaube es gibt in den Reihen der Afd keinen Populisten der so viel lächerlichen Populismus von sich gibt...
Müssen wir den 5 Jahre aushalten?
*als 1 Jahr den Kickl
4 Antworten
Es wäre am besten, die FPÖ und die AfD zu verbieten. Solche Parteien sind in einem Demokratischen Land ein absolutes No-Go.
Es gibt keinen Grund diese Parteien zu verbieten, es ist sogar wichtig eine ordentliche Opposition zu haben. Außerdem werden sie von mehreren Millionen Menschen gewählt.
Genau wie bei uns mit den Grünen. Geliefert wie gewählt. Ich hoffe auch, die Ampel platzt vorzeitig und es gibt Neuwahlen. Die könnten meinetwegen alle 2 Jahre sein.
Wo sollen wir Euch den Höcke hinschicken?
Ich mag das Burgenland. Österreich im Allgemeinen. Darf ich aber nicht laut sagen hier. 😂
Ich hoffe langsam aber sicher an einen Anschluss. Dann hätte ich mal eine gescheite Auswahl an Partein.
Der Deutschen an Österreich? Also hier gibt es kaum brauchbare Parteien. Meine FDP ist zwar sowas wie der Realismus der Ampel, aber dann hätte sie die konsequent nach 18 Monaten platzen lassen müssen.
Deutschland, Österreich und Südtirol der Schweiz eingliedern fände ich viel charmanter! Und alle würden gewinnen.
Ja das stimmt. Aber unter einer gemeinsamen Flagge.
Natürlich. Wobei mir da die Schweizerische auch gefällt. Wir könnten unser Gold ja noch als Lorbeerkranz über das Kreuz setzen.
Liebe Schweizer, eine Marine! Liebe Deutsche und Österreicher: eigene Mittelmeerstrände!
Liebe Österreicher, Schweizer: ... ... ... naja, wir finden schon was! 😂
Unwahrscheinlich.
Punkt eins: Für einen Weg in die Regierung liegen Kickl einige Steine im Weg.
Punkt zwei: Die FPÖ ist nicht unbedingt bekannt dafür, die gesamte Legislaturperiode in der Regierung zu bestehen.
Ich bin kein Fan der FPÖ aber ein Vorurteil zu treffen ist trotzdem mutig. Vielleicht macht er es ja gar nicht so schlecht. Er ist zwar von Person absolut unsympathisch und hat auch nur radikale Lösungsansätze.
aber ein Vorurteil zu treffen ist trotzdem mutig. Vielleicht macht er es ja gar nicht so schlecht.
Ja, das sollte man erst einmal abwarten. Es ist immer bissel was anderes, als Opposition zu agieren als dann doch selbst zu "regieren". Ist wie mit der Afd, alle stampfen sie in Grund und Boden, dabei konnte sie sich noch gar nicht beweisen, wenigstens DAS sollte man doch erst einmal testen, dann kann man sich überhaupt erst ein Urteil bilden. Wenn man FPÖ/Afd schon im Vorfeld "verbieten" will, macht das den Eindruck, als hätte man wahnsinnig Angst vor denen.
Den Höcke könnt ihr ins Burgenland schicken. Ist so unbedeutend wie Thüringen.