In Österreich sieht so gut aus wie noch nie, doch warum sieht es in Deutschland immer noch so schlecht aus?

3 Antworten

Die meisten Deutschen durchschauen halt die AfD-Politik, die wirtschaftsschädlich ist (frag doch mal ein paar Unternehmer in deiner Umgebung) und auf eigenen Nutzen (Korruption) ausgelegt ist. Zudem hat die AfD einen ganzen Haufen Skandale an der Backe (Höckes Buch mit unsäglichen Aussagen, Krah und Bystron, von Storchs Aussagen zum Klimawandel & ihre Versuche, Adelsprivilegien durchzudrücken, ...).

Beatrix von Storch ist Herzogin von Oldenburg, und wenn irgendjemand NICHTS mit "einfachen Menschen" zu tun hat, dann wohl sie. Warum sollte sie irgendwas für kleine Leute tun wollen, die den Euro zweimal umdrehen müssen?!

Sie setzt sich für die Rechte des Adels ein (darf sie auch, ich will nur drauf hinweisen) und plante auch eine öffentliche Kampagne für sexuelle Enthaltsamkeit. Na dann... Das sind doch die großen Probleme unserer Zeit (der Adel ist noch nicht reich genug & es wird zu viel geschn*ckselt). :)

Ja, und die Sonne wollte sie auch schon verklagen. Wegen der Erderwärmung.
Schön, dass sie auch konstruktive Vorschläge machen kann.

Ansonsten wird von Kebab angeraten, und Krah gab schon Datingtips. :)
War wahrscheinlich nicht mal mit von Storch abgesprochen.
(Wie jetzt? Also doch wieder schn*ckseln? Ich bin verwirrt...)

Und der gute Herr Mössle, der für die AfD Ulm kandidierte: wie schön, dass sich die AfD für die Rehabilitation von Straftätern einsetzt. Wäre er Muslim, wäre er mit seinem Strafregister - wenn es nach der AfD ginge - gar nicht erst nach Deutschland reingekommen. Gut nur, dass er offenbar "biodeutsch" ist, denn dann kann man über solche Kleinigkeiten schon mal hinwegsehen:

"Im Zeitraum zwischen Dezember 1984 und Januar 1985 überfiel Markus Mössle in Baden-Württemberg und Hessen insgesamt drei Bankfilialen[4] und einen Sexshop, bewaffnet mit einer Maschinenpistole, die vermutlich aus dem Arsenal von Ernst Tag stammte.[5][6] Nach eigener Aussage wollte er Mössle Geld für Michael Kühnen besorgen. Er erbeutete mehr als 100.000 DM, wovon Tag laut Staatsanwaltschaft 50.000 DM erhalten haben soll.[7] Laut Oberstaatsanwalt sollte mit dem Geld ein Nationales Zentrum aufgebaut werden.[8][9] Mössle wurde 1985 vom Landgericht Gießen zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt.[10] In einem weiteren Prozess 1987 wurde er erneut verurteilt und erhielt eine Gesamtstrafe von über 16 Jahren.[1]"

Gut, das kann schon mal vorkommen. Wer kennt das nicht?
Kaum hat man mal einen schlechten Tag, überfällt man halt schon mal ne Bank. Aber die AfD hat diese Sache aufgeklärt: man entschied, dass Mössle nicht mehr "im Namen der Partei sprechen" darf. Gut, dann sind wir ja erleichtert.
Dann ist alles in Butter.

Aber es ist schon irgendwie faszinierend, wie die Partei solche Gestalten magisch anzuziehen scheint. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, sicher wird man noch mehr finden (Stefan Brandner, der Angela Merkel "für 35 Jahre in den Knast schicken wollte" und ansonsten gerne mal mit anzüglichen Bemerkungen gegenüber einer blonden weiblichen Abgeordneten "brilliert") (Gottfried Curio, mit der berühmten "Messereinwanderung" - den hätte ich mal gefragt, ob eine Maschinenpistole, welche von einem "Biodeutschen" geführt wird, eher seine Zustimmung fände) und weitere Koryphäen.

In Österreich sieht so gut aus
warum sieht es in Deutschland immer noch so schlecht aus?

1. Das ist subjektiv, du kannst nicht für alle sprechen dass alle gut finden sollen

2. Warum findest du rechtsextremistische, russlandfreundliche Parteien gut? Sie schaden uns!!!

Meister79
Beitragsersteller

Ich habe seit es die Afd gibt, nie was anderes Gewählt.

Meister79
Beitragsersteller
@Julian567

Die einzigen, die diesen Regierenden mal genauer auf die Finger schauen, das die nicht alles tun und lassen können was sie wollen mit uns.

Saturnknight  28.05.2024, 23:10
@Meister79
Die einzigen, die diesen Regierenden mal genauer auf die Finger schauen, das die nicht alles tun und lassen können was sie wollen mit uns.

Hast du schon mal was von einer Opposition gehört? Sämtliche Parteien, die nicht in der Regierung sind, schauen schon genau hin. Da braucht es keine AfD, die keine Lösungen anbietet.

Julian567  28.05.2024, 23:10
@Meister79

Jeder kann behaupten, dass sie besser als die anderen sind - aber das muss nicht stimmen.

Sie machen extrem viel Populismus, das sieht man immer an österreichischen Straßen. Überall diese Plakaten, wo Selenskyj als Kriegstreiber beleidigt wird, und viele weitere Sachen. Außerdem sind sie Ausländerfeindlich. Ich mag zwar auch Ausländer nicht wirklich, aber was die FPÖ und AfD machen, geht zu weit. Sie diskriminieren ALLE Ausländer, als wären sie alle Schuld, was nicht stimmt.

Meister79
Beitragsersteller
@Saturnknight

Die anderen Parteien ziehen am gleichen Strang, Afd ist die einige Alternative.

Wenn ich mir Denke wenn die Csu/Cdu Gewinnt bei denn Landtags Wahlen, nicht jetzt bei denn EU Wahlen, dann machen die wie die Vorigen wieder, mit denn Grünen, Gemeinsame Arbeit, warum immer nurmehr Grün, Grün, Grün, die Grünen sind die schlimmsten.

GenosseAndrej  28.05.2024, 23:23
@Meister79

Hast du mal deren Wahlprogramm angeschaut, das ist das völlige Gegenteil von dem was die sagen oder auf ihren Plakaten stehen

"Familien fördern ": ja zwar nur mit 20€ mehr aber nur für Familien mit Mutter Vater Kind, Mutter Mutter Kind kriegt nichts Vater Vater Kind kriegt nichts, und was für die AfD ganz schlimm ist, sind alleinerziehende Mütter, das passt nicht ins Faschistische Gesellschaftsbild

Julian567  28.05.2024, 23:26
@Meister79

NEIN, denn wir haben ihr Wahlprogramm gelesen, du etwa nicht?

GenosseAndrej  28.05.2024, 23:26
@Meister79

Klar, steht alles im Wahlprogramm

Und wie sieht es bei der Landwirtschaft aus, die AfD war "Solidarisch" mit den Landwirten die demonstrierten wegen der Streichung der Subventionen, aber gleichzeitig will die AfD das selbe machen

Saturnknight  28.05.2024, 23:29
@Meister79

Klar, deswegen hat die CDU/CSU oft genug gegen die SPD geschossen.

Und die AfD eine Alternative? Was wollen sie den besser machen? Welche Konzepte haben die? Gar keine.

Nur mal als Beispiel aus einer Wahlwerbung der AfD: Die AfD will die Kernenrgie wieder einführen.

Das Problem dabei ist: sämtliche AKW in Deutschland wurden abgebaut. Man müsste also erstmal neue AKW bauen. Das würde mehrere Jahrzehnte dauern und viele Milliarden kosten. Außerdem würde man sich dann wieder abhängig machen, vom Uran aus dem Ausland. Dazu kommt noch, dass es keine Firma will, die die Verantwortung übernehmen will. Und die Endlager-Frage wurde auch noch nicht gelöst.

So realistisch denkt die AfD ... sie fordern Sachen, die Milliarden kosten und Jahrzehnte dauern würde ...

Saturnknight  28.05.2024, 23:32
@GenosseAndrej
Und wie sieht es bei der Landwirtschaft aus, die AfD war "Solidarisch" mit den Landwirten die demonstrierten wegen der Streichung der Subventionen, aber gleichzeitig will die AfD das selbe machen

Gerade neulich hab ich ein AfD Wahlplakat gesehen, mit dem Spruch: "Landwirte wertschätzen" - und das von der Partei, die den Bauern alles streichen will. Aber leider gibt es viel zu viele, die das nicht kapieren.

OlliBjoern  28.05.2024, 23:45
@Meister79

Seit es die AfD gibt, habe ich leidenschaftlich immer was anderes als die AfD gewählt.

OlliBjoern  28.05.2024, 23:52
@Meister79

Genau, wer braucht schon Wald und Wiesen und so anderes grünes Zeug?
Geht bestimmt auch ohne. Natur? Pfff... egal. Hauptsache ist doch, ich habe genug Kohle im Geldbeutel, um mir einen Kebab leisten zu können.

Doch halt? Eine Speise von einem "Orientalen" (Wortlaut von Höcke)?
Da müsste man doch ein wenig in sich gehen, ob sich das so geziemt.

Die Wähler scheinen die zahlreichen jüngsten Skandale der FPÖ vergessen und verdrängt haben, erinnern sich aber bestimmt daran, dass die Grünen vor 40 Jahren ein paar Pädophile in ihren Reihen hatten.

Eigentlich dürften solche Abschaum-Parteien nicht gewählt werden.