Freut ihr euch auch, dass die FPÖ gesiegt hat?
8 Antworten
Ich freue mich nicht, sondern frage mich, ob die Österreicher dümmer sind als die Deutschen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man Wähler dazu bringen kann, gegen die eigenen Interessen und gegen die Interessen eines ganzen Landes zu wählen.
Ebenso wie die AfD ist die FPÖ die Partei der Quislinge. Die FPÖ unterschrieb 2016 einen Freundschaftsvertrag mit Putins Partei "Einiges Russland" und pflegt enge Beziehungen zum Kremlchef Wladimir Putin und seiner Partei. Haben die Wähler die Ibiza-Affäre vergessen?
Eine Regierung zu ertragen, in der es ruckelt, ist besser als eine Partei von Nazis und Vaterlandsverrätern zu wählen, oder?
Also die einige die in der derzeitigen Regierung sitzen, haben gemeint, dass sie Deutschland hassen.
Von solchen möchte ich nicht regiert werden.
Die haben wenigstens auch etwas für die eigenen Leute übrig.
Und die Blaubraunen hassen Deutschland so sehr, dass sie nachweislich Gelder aus Russland und China nehmen, um Deutschland zu schwächen und Alice Weidel liebt Deutschland so innig, dass sie in der Schweiz wohnt.
Wie lange willst du dich eigentlich noch von der AfD verarschen lassen?
Ich habe keine Ampelpartei in den letzten 20 Jahren gewählt.
Ich freue mich, dass die FPÖ aufgrund ihres Wahl"sieges" nicht regieren wird.
Dann hättest du dir deine "Frage" ja auch sparen können, oder? ;)
Sieg bedeutet noch nix
Kann ich nicht sagen, dass ich das tue. Habe die Wahlen und alles aber sehr verfolgt. Interessant wird nun, was daraus wird und ob bald eine Regierung zustande kommt. Das möchte ich bezweifeln. Wir können uns wahrscheinlich auf sehr lange Verhandlungen einstellen.
Ich sehe Österreich als Vorreiter. Was dort geschieht, folgt mit Verzögerung auch in Deutschland.
Freude werde ich erst dann empfinden, wenn die Demokratie gewinnt. Will sagen: die übergroße Mehrheit wünscht sich eine andere Politik. Die Menschen haben die Nase voll von Machtspielen. FPÖ und ÖVP stellen die Mehrheit, die auf der gleichen Seite des politischen Spektrums steht.
Wenn die ÖVP , ähnlich wie die CDU in Deutschland, sich linken Kräften zur Koalition anbiedert, wird eher der Verdruss gewinnen.
Die Menschen haben die Nase voll von Machtspielen.
Du meinst, wie die, die die zahllosen Skandale der FPÖ in der letzten Regierung hervor gebracht haben und zum Zerfall dieser Regierung führten?
Wusste gar nicht, dass es der Wählerwille ist, dass die Justiz gleichgeschaltet, der Verfassungsschutz gestürmt, und die größte Zeitung des Landes an Russland verscherbelt wird.
Da wissen die Rechten wohl mal wieder mehr, was der angebliche Wählerwille ist, als die Wähler.
Jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge. Handel ist ganz normal, und wir sollten wieder im eigenen Interesse mit Russland Handel treiben.
Ich wüsste nicht, wer einen Sturm auf das Verfassungsgericht gefordert hätte 🧐
Ich wüsste nicht, wer einen Sturm auf das Verfassungsgericht gefordert hätte 🧐
Nicht gefordert: Durchgeführt!
Aber das was zur Zeit gerade läuft ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.