Wieso wählt Europa rechts?

Vor allem, das witzige ist ja, dass die ganzen rechtsextremen Parteien fundamentalisitsche Terroristen wie die von Mannheim, also z.B Hamas, unterstützen, weil sie ja alle eher darauf hinaus sind, keine Waffen mehr nach Isrsel zu liefern.

Warum wählt man also Terroristenuntersützter?

Wenn man so einen Hass gegen terroristische Einwanderer schiebt, dann sollte man auf keinen Fall rechte Parteien wählen. Die untersützten die doch durch solche Handlungen.

6 Antworten

Weil sie erkennen, wie man in Zeiten der Unsicherheit und der Unzufriedenheit Wähler für sich gewinnen kann.

Ob das unsere Probleme löst, steht auf einem anderen Blatt.

Naja ich sag mal so, verkackt haben das schon ungefähr, die Leute, die alles Nazi genannt haben.

Damals war jeder für die ein Nazi und jetzt reden sich die ganzen AfD-ler raus mit "ja heutzutage ist ja alles Nazi"

Man hätte viel mehr auch mit den unzufriedenen Bürgern und Bürgerinnen, gerade zu Corona, zu denen ich auch gezählt habe ins Gespräch gehen müssen. Das war damals so der aufstrebende Keim und jetzt haben wir den Salat. Leute sind verunsichert und das ist nährbarer Boden für Rechtsextreme um der Wählerschaft irgendeine Hyperbel zu erzählen, die Ängste schürt.
Hier ein paar Beispiele was ich meine:

"Die wollen uns austauschen"

"Die machen unsere Kinder schwul"

"Die wollen uns alles wegnehmen und Kommunismus wieder einführen"

Zum Teil sehe ich auch ganz abstruse Sachen wie Brd-gmbh und so ein Stuff

Ist halt die gleiche Sache in eben nicht grün.

Ist genauso wie von den Grünen immer kam, dass wir alle sterben werden, wenn wir uns nicht 4x boostern lassen

Der klare Wahlsieger ist natürlich Vladimir Putin. Je mehr Kremlpropaganda eine Partei verbreitet hat, desto größer deren Stimmengewinne.

wegen einer desaströsen Politik der EU (die USA haben die EU in der Wirtschaftsleistung deutlich überholt), das BIP der EU war einmal deutlich größer als das der USA

rechtsextremen Parteien fundamentalisitsche Terroristen wie die von Mannheim

Was haben die denn damit zu tun, die wollten solche illegalen Einwanderer Abschieben. Wie das in jedem anderen Land auch laufen würde. Dann hätte man das Drama vielleicht verhindern können.

keine Waffen mehr nach Isrsel zu liefern.

Ja gute Idee, außerdem haben die selber genug. Willst du dir die Hände schmutzig machen, weil man das unterstützt?

MenschDNA
Beitragsersteller

Du machst dir dadurch die Hände schmutzig, wenn du Terroristen wie Putin und Hamas gewinnen lässt.

Workman  10.06.2024, 00:08
@MenschDNA

Denkst du die anderen schießen nicht? Und schau mal was Israel da anrichtet. Außerdem ist das nicht unser Problem, wenn die sich da die Köpfe einschlagen. Wenn es irgendwo brennt, kippt man ja auch kein Benzin mehr drauf.

MenschDNA
Beitragsersteller
@Workman

Aber bald kann es unser Problem werden. Denkt doch mal langfristig meine Güte