Mit welchen Aspekten kann die SPD in der Regierung überzeugen?

2 Antworten

  • Mindestlohnerhöhung (was zentrales Wahlversprechen war)
  • Entlastungen während Energiekrise durch Einmalzahlungen + Energiepreisdeckel
  • Bürgergeld mit höheren Regelsätzen und Fokus auf Unterstützung, um wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden
  • Beschleunigung von Planungsprozessen bzgl. erneuerbarer Energien (in einfachen Worten: Bürokratieabbau)
  • Förderung des Homeoffices
  • Mietpreisbremse wurde verschärft

Das sind für mich inhaltlich wichtige Aspekte, die mich schon überzeugt haben. Gibt aber natürlich auch Dinge, die verdammt schief laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Detlef0  15.09.2024, 17:09

Das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an.

Nudelauflauf28  15.09.2024, 17:11
@Detlef0

Ja, leider sind SPD und die Grünen wirklich nicht gut darin, ihre Erfolge in Szene zu setzen.

Mit dem nein zu Taurus-Lieferungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung