Ist die Ampel-Koalition die schlechteste Regierung, die Deutschland je hatte?

15 Antworten

Hm, sie mag umstritten sein und vielleicht auch wirklich nicht gut - aber die schlechteste aller Zeiten? Ich Bitte dich!!

Hatten wir nicht mal eine Regierung die 12 Jahre an der Macht war und nichts weiter hinterlassen hat außer einem völlig kaputten Europa mit Millionen von Toten und zig Millionen Vertriebener und einer Gesellschaft die absolut am Boden zerstört war?

Schlimmer also als die NSDAP?

Topsictop  26.08.2024, 13:13

Wenn man die Ampel mit der NSDAP vergleichen muss, damit sie nicht so schlecht da steht, ist das schon sehr traurig

Gillette95  26.08.2024, 14:41
@Topsictop

Es wurde in der Fragestellung - Superlative - "die schlechteste" verwendet. Was ist daran traurig eine, offensichtlich nicht sonderlich intelligente, Suggestivfrage, mit der einfachsten Antwort auszuhebeln?

Denke ich nicht, dass sie die schlechteste Regierung der BRD ist, wenn es um das Regieren geht.

Sie ist aber sicherlich eine der schlechtesten Regierung in der Hinsicht, dass sie ihre Unstimmigkeiten in der Koalition deutlich stärker hervorhebt als das, was sie erfolgreich gemeinsam beschlossen haben.

Ich erinnere mich aus Erzählungen und Geschichten da noch an eine Regierung, die 1000 Jahre an der Macht bleiben wollte. Und an eine, die immerhin 40 Jahre an der Macht war.

Die waren für Deutschland viel, viel, viel schlechter.

Wenn sich erstmalig sogar der Bundespräsident einschalten muss ,

könnte man das sogar als Beweis dafür ansehen.

Wenn ein Grüner Funktionär öffentlich sagen kann ,das es ja nur eine Übergangsregierung ist.....und seitens der Grünen kein Ausschlußverfahren angekündigt wird,keine Rücktrittsforderungen seitens SPD / FDP oder auch aus den Grünen selbst kommt, sind die nun endgültig zur Lachnummer geworden,

und die so grottenschlechten CDU / CSU , was wurde Frau Weidel wegen den Messermördern kritisiert, was sollte nicht alles unternommen werden,um Anschläge und Attentate (wie in Holstein im Regio Zug ) zu verhindern,

und das war alles vor Monaten , und da bekommt ein zur Abschiebung vorgesehener ,einfach weil er nicht zu Hause angetroffen wurde,einen Aufenthaltstitel?!

Und niemand tritt zurück ? Es ist unfassbar.

Rutscherlebnis  26.08.2024, 13:17

Ich schließe mich aber den anderen an,und sage Nachkriegsdeutschland.Ansonsten heisst es noch ,Verharmlosung des Holocaust.Man muss ja vorsichtig sein,gelle?

Das mit der Atomkraftwerkabschaltung war eigentlich auf Merkels Mist gewachsen. Das Unglück in Fukushima hat wachgerüttelt.

Der ständige Streit zwischen Grünen und SPD innerhalb der Koalition führt dazu, dass wichtige Entscheidungen entweder verzögert oder gar nicht getroffen werden.

Auch dafür war bereits Merkel bekannt. Sie hat immer versucht, es allen recht zu machen. Sie war sehr gut darin, Situationen auszuhalten.

Zwar sehe ich Veränderungen, wie zum Beispiel dass alles teurer geworden ist, aber ich habe 0 Ahnung, wie stark man die Regierung in die Verantwortung ziehen kann, also ob unter der besten Regierung der Welt nicht auch die Verteuerung passiert wäre.
Los ging das ja alles mit dem Ukrainekonflikt, aber auch Corona war eine Belastung der Wirtschaft.

Ich glaube nicht, dass es die meisten Bürger stört, dass die Regierung nicht handelt. Ich glaube, das Thema Umwelt ist nicht mehr das Hauptthema der Wähler, so wie es bei FFF war. Das heißt, die Wähler müssen ihre letzte Wahl bis zur nächsten aushalten.