Bahnt sich bei der Bundestagswahl 2025 ein noch größerer Wahldebakel für Grüne, SPD und FDP an, wenn sie ihren Kurs weiter fortsetzt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

3 Antworten

Ja

Definitiv ja! Die Ampel wird ihren Kurs trotz EU-Wahlergebnis nicht ändern. Zu sehr sind die Ampel-Parteien, insbesondere Die Grünen auf ihre Ideologien festgesetzt und auch die CDU kann von ihrem aktuellen Höhenflug wieder runterkommen, wenn sie weiterhin die grüne Schiene folgt und so manch Politiker von seinem ursprünglichen Versprechen abkommt und den Kurs der Grünen einschlägt (siehe Merz, der mal eindeutig gesagt hat, dass es mit ihn kein Heizungsgesetz gibt und jetzt aber urplötzlich das Heizungsgesetz fortsetzen will, weil er die Wärmepumpen so toll findet) und sich nicht auf ihre wahren Konservativen Werte wieder rückbesinnt. Die CDU sollte ihre ursprünglichen Werte aus den 80ger und 90ger Jahre wieder aufleben lassen. Die Wähler möchten wieder mehr eine konservative Politik haben nicht den grünen Kurs.

Ob die AfD stärkste Partei wird ist eine andere Frage. Es könnte auch die BSW in nächster Zeit noch um einiges zulegen.

Es wird sich jedenfalls einiges ändern und möglicherweise werden AfD und insbesondere auch BSW einen weiteren Aufstieg machen. CDU wird dennoch weiterhin zu den stärksten Parteien gehören während die Ampel-Parteien weiter einbüßen werden. Möglicherweise könnten Die Grünen zur BTW wieder einstellige Werte haben.

Gruß NicoFFFan

Nein

Nein, ich denke, die schlechten Wahlerlebnissein der Europawahl lagen, nicht so stark an der Politik wie an der Kommunikation und der Bedrohung durch rechte Propaganda und Desinformation. Ich habe keine der ampel parteien gewählt aber ich denke die Zentralen Kritikpunkte an der regierung sind nicht fundiert inhaltlich und deswegen ist da auch nicht das problem.

Ja

Moin,

die Ampel wird den Kurs nicht wesentlich ändern! Ich sehe vieles auch als Moralische Frage ... Die nächste Bundestagswahl wird spannend ... vor allen, wer dann als Koalitionspartner für die CDU herhalten muss! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung